erledigt DF kurz- bis mittelfristig gesucht

Beiträge
226
Auch wenn die Chancen nicht so riesig sein werden frage ich hier mal in die Runde, ob jemand sich trennen möchte. Es eilt nicht, das Mango macht auch sehr viel Spaß, ich würde nur gerne etwas länger schlafen früh. Gebraucht ist mir lieber, da muss ich mich nicht über die ersten Kampfspuren ärgern. Gerne kann es etwas Wartung nötig haben, Unfallschäden kann und möchte ich nicht reparieren. Kürzere Kurbeln (155mm z.B.) und eine auffällige Farbe sind ein Plus.
 
was denkst du wie viel länger im Vergleich zum Mango
Mango -> DF, 40km einfach (150/250Hm), ca. 10-15 min je Weg
Netto-Schnitte Mango 37/32 km/h -> DF 43/37 km/h
Mit dem Mango bin ich 3x die Woche gefahren (sonst Leistungsabfall zum Ende der Woche), mit dem DF fahre ich jeden Tag ohne Leistungsabfall.

@erle: Welchen Netto-Schnitt fährst du zur Zeit? Je geringer der ist, desto geringer fallen auch die Zeitgewinne mit einem schnelleren VM aus, bzw. je stärker du bist, desto mehr gewinnst du. Bei vielen steileren Anstiegen kann aber ein leichtes steifes VM auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten deutliche Zeitgewinne bringen.
 
Gut das Du das schreibst, ich fahre zwar am liebsten ohne Haube, aber mit ist man auf 30 km Wegstrecke auch nochmal 2-3 Minuten schneller. Und das merke ich bei Regen. Möchte nicht wissen wie es im Trockenen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch mehr Leute im xl sie nicht sooo riesig sind
und nicht ganz glücklich geworden sind... Wer XL fährt, weil er zu "breit" ist oder zu große Füße hat, aber gleichzeit kein Sitzriese ist, muß den Sitz recht steil/hoch stellen, um noch vernünftig rausgucken zu können. @Jack-Lee ist damit nicht glücklich geworden und auch @HoSe ist mit der flacheren Sitzposition im SL besser zurecht gekommen, kann diese aber im XL nicht einstellen.
 
Hey, 83er Innenbeinlänge und 44er Schuhgröße sind jetzt nicht wirklich winzig... Leider ost der Oberkörper dann nur noch recht kurz um auf 1,73m zu kommen . Der Milan ist da deutlich flacher, selbst der gt.
 
Danke für die Info @Christoph100, aber seit wenigen Stunden habe ich eins. @Reinhard kannst Du bitte den Thread schließen? Besonderen Dank an @Sunny Werner für die schöne Übergabe. Demnächst wird dann wohl mein Mango Sport frei, aber noch habe ich Urlaub. DSC_0855.JPG
 
Zurück
Oben Unten