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'Zugrunde liegt dem Vorhaben [Rückbau] an der Nibelungenstraße eine Grundsatzentscheidung des Stadtrats zum Radweg-Rückbau im Stadtgebiet aus dem Jahr 1995. Dazu erklärte [Oberbürgermeister] Reiter nun: "Gerade vor dem Hintergrund der von der Stadt übernommenen Radentscheide ist es wenig verständlich, warum wir jetzt noch auf der Basis alter Beschlüsse Radwege zurückbauen [...]"'
Argl.
Ich war ja die ganze Zeit der Meinung, dass der "Radentscheid" mehr Schlechtes als Gutes bringt, an solche Kapriolen wie die Verweigerung des bereits beschlossenen Rückbaus eines (anscheinend völlig unzulänglichen) Radwegs habe ich dabei bisher aber gar nicht gedacht.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/nymphenburg-radweg-abbau-vorerst-gestoppt-1.4606210
Fairerweise gebe ich zu, dass mir die neuen Radspuren in der Fraunhoferstraße gut gefallen. Jetzt kann ich zügig auf dem Streifen zwischen Straßenbahnschienen (links gelegen) und Radspur (rechts gelegen) die Fraunhoferstraße durcheilen und sogar gegebenenfalls an wartenden Linksabbieger-Kfz durch einen Wechsel auf die Radspur sicher rechts vorbeifahren. So ist das zwar alles nicht gedacht (Radspurbenutzungspflicht), aber es funktioniert phantastisch.
Zuvor waren statt der Radspuren Parkplätze vorhanden, so dass ich die Fraunhoferstraße wg. der Kombination Dooringpotential + Straßenbahnschienen mied wie der Teufel das Weihwasser.
Argl.
Ich war ja die ganze Zeit der Meinung, dass der "Radentscheid" mehr Schlechtes als Gutes bringt, an solche Kapriolen wie die Verweigerung des bereits beschlossenen Rückbaus eines (anscheinend völlig unzulänglichen) Radwegs habe ich dabei bisher aber gar nicht gedacht.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/nymphenburg-radweg-abbau-vorerst-gestoppt-1.4606210
Fairerweise gebe ich zu, dass mir die neuen Radspuren in der Fraunhoferstraße gut gefallen. Jetzt kann ich zügig auf dem Streifen zwischen Straßenbahnschienen (links gelegen) und Radspur (rechts gelegen) die Fraunhoferstraße durcheilen und sogar gegebenenfalls an wartenden Linksabbieger-Kfz durch einen Wechsel auf die Radspur sicher rechts vorbeifahren. So ist das zwar alles nicht gedacht (Radspurbenutzungspflicht), aber es funktioniert phantastisch.
Zuvor waren statt der Radspuren Parkplätze vorhanden, so dass ich die Fraunhoferstraße wg. der Kombination Dooringpotential + Straßenbahnschienen mied wie der Teufel das Weihwasser.