Werl -> Fehmarn bzw. Dänemark

Beiträge
83
Hallo,
suche noch Etappentipps für eine Tour Werl -> Fehmarn bzw. Werl -> Dänemark mit dem M5.
Gibt es vielleicht Erfahrungen / Empfehlungen mit Streckenabschnitten?
Mein Ziel ist Malmö in Schweden. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Fähre ab Fehmarn nehme oder über Land durch Dänemark fahre.
Gruß
Klaus

P.S.: sollte ich versehentlich im verkehrten Unterforum gelandet sein, bitte verschieben.
 
Fehmarn ist günstiger kostet mit dem Rad fast nichts. Innerdänisch sind in Fähren echte Abzocke für 1 Mann + Rad, meist ca 10€ weniger als 5pers + 1 Auto.
 
Mit dein M5 brauchst du nur eine Fähre um durch DK zu kommen: Puttgarten-Rødby. Von Kopenhagen Flughafen nimmst du einfach das Øresundstog nach Malmö und du bist da. Ticket ist um die 12-15 Euro.
 
Danke für die Tipps.

Was Kartenmaterial angeht, habe ich für den deutschen Teil ADFC-Radtourenkarten geordert. 1:150.000, Verkehrsdichte farblich gekennzeichnet.
Gibt es sowas ähnliches auch für Dänemark?
 
habe ich für den deutschen Teil ADFC-Radtourenkarten geordert. 1:150.000
Den Maßstab halte ich für absolut untauglich, wenn du dich nicht ausschließlich auf Radfernwegen und Landstraßen bewegen willst!

Da du dich ja rechtzeitig mit der Tourplanung beschäftigst, nutze brouter, um dir vorab Tracks zu erstellen, die du ja auch hier zur Diskussion stellen kannst. Dazu ein Handy mit OSMAND in Sichtweite und einer Powerbank im Hintergrund, und du kannst das Fahrradfahren als solches genießen. Dürfte in der Summe auch deutlich leichter werden, und es entfallen die ganzen Zwischenstopps, bei denen du ständig nach der Karte kramst.

Zu deiner Tour selbst kann ich leider nichts routenmäßiges beitragen.
 
Zurück
Oben Unten