Rennen Bahnrennen Öschelbronn - Sonntag 01.09.2019

Ich wollte 160 Watt und habe 165/ 167 NP
geschafft. Aber wenn ein größerer und natürlich schwererer Mensch in meinem Fahrzeug die gleiche Leistung tritt, ist er langsamer. Dooxie hat es schon erklärt, Watt pro Kilogramm KörperGewicht bzw. Watt pro KiloGramm GesamtGewicht sorgen für das Ergebnis. Und glaub ja nicht, dass 165 Watt für mich lustig sind.
So sehe ich das auch... ich müsste vermutlich für die gleiche Geschwindigkeit bei einem Systemgewicht von 125 kg ca. 300Watt NP über die Stunde treten! Evtl. Sogar etwas mehr! Und das wäre für mich auch nicht lustig!
 
Auch von mir vielen dank an Edgar und Arnold, das Rennen hat richtig spass gemacht.
Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr bei mehr Rennen teilzunehmen... und viellecht mit einem schnellen Fahrrad.
 
Herzlichen Dank für die Organisation! (y) Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht!

Ich hatte 219 Watt / 239 NP im Schnitt auf der Uhr bei HF 151 und gefahrenen 52,1 km. Systemgewicht war mit ca. 103 kg etwas höher als im letzten Jahr ...:oops:
Schwellen-HF ist normalerweise so bei 168 (Skaten und Laufen). Selbst wenn beim Radeln generell die HF einige Schläge tiefer ist, kann ich im Liegen offenbar noch nicht mein Potential abrufen.
 
ich finds auch OK so, Daniels runde Formen sind doch hübsch anzuschauen.:D
Ich suche auch noch einen aerodynamisch günstigen Platz für die Kamera, am liebsten unter der Haube. Beim K ging das einigermaßen mit Überkopfmontage, beim dF hängt sie mir zu viel im Blick
 
Hallo zusammen,
Hier das Video von dem Rennen, vielleicht versteht ihr nicht so viel... aber mindestens könnt ihr den Ablauf sehen.
 
Martin ist vor mir gestartet, hat also, sagen wir,
Jener Dingsda ist aber in der Qualifikation ein bisschen schneller gewesen HUST4kommaachtsekundenHÜSTEL ... und stand deshalb weiter vorne ... Du müsstest also einfach die 1000 m eine Ecke schneller fahren. :sneaky:
Ansonsten ist Deine Frage berechtigt. Wahrscheinlich beginnt die Uhr für Alle zu laufen wenn der Führende nach der dritten neutralisierten Runde über die Ziellinie fährt?

Krass, wie Du mit dem neuen SL abgegangen bist! Da habe ich schon über die Stunde ein bisschen gestaunt ... und gekämpft. Ich bin 600 m mehr als 2018 gefahren, Du bist 3 km mehr gefahren!?! Konnte von meiner anfangs herausgefahrenen Runde gerade einmal eine halbe ins Ziel bringen ...

Freue mich darauf, dass es irgendwann wieder Rennen geben wird! Dann aber auch mit BM-Haube. :D
 
Gibt es einen eigentlich 2022 wieder ein Rennen in Öschelbronn? Ich leide unter Bahn-Entzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten