Liege-Fat-Trike aus China

Der Hinterbau sieht ja schon ziemlich "spillerig" aus. Und ganz ohne Federung würde ich es auch nicht fahren wollen, obwohl ein Reifendruck von unter 1 Bar schon auch ganz gut dämpft. Für Kopfsteinpflaster reicht es.
 
Und ganz ohne Federung
Diese Trikes sind an dem Sitz, mit einer Art Elastomer / Gummispacer, vom Rahmen entkoppelt.
Ich war in Detmold und habe dort so ein Trike mal Probe gefahren. Sie sind nicht schlecht, was Ich beurteilen kann, aber nicht auf dem Niveau von ICE, Azub oder HPV.
 
Diese Trikes sind an dem Sitz, mit einer Art Elastomer / Gummispacer, vom Rahmen entkoppelt.
....aber nicht auf dem Niveau von ICE, Azub oder HPV.
Naja, für nur dreieinhalb Riesen mit Motor und Akku kann man das auch keinesfalls erwarten. Bei ICE bist Du mit dem Dreifachen dabei.

Nur den Sitz zu federn ist natürlich auch eine Option. Erinnert mich an die Sitze von Trekkern.
 
Letztes Jahr in Germersheim hat der heutige Vertreiber dieser Trikes aus Detmold die kompletten ausgestellten Trikes und Quads von den chineseen aufgekauft und vertreibt diese seit dieser Zeit in Deutschland unter dem Namen trike x-press. Mit dem Entwickler der Fahrezuge habe ich auch gesprochen . Dahinter steckt trike explorer, der ja auch viel Videos au Youtube hat.
Der Vertrieb läuft wohl hauptsächlich über direkten Verkauf in Detmold und eben auch über ebay Kleinanzeigen. Dieses Jahr waren sie jaauch in Germersheim als trike x-press.

Das sind meine Infos dazu.

da gibt es noch unzälige andere Modelle auch Fat-Quads, geferte Trike, ungefederte, mit, ohne Motor etc.

Zur Halbarkeit , ausführung etc, kann ich nichts agen, alleine schon, weil ich sie nicht gefahren bin und als sehbehinderte auch nicht ausgiebig begutachten kann. Preis Leistung dürfte aber nicht schlecht sein. auf jeden Fall wird ständig weiter entwickelt.

da sollte ich mir doch glatt mal überlegen bei der nächsten tour mal in detmold vorbeizuschauen. allzu weit ist es von mir ja nicht entfernt.

Lg Jörg
 
Zurück
Oben Unten