erledigt Fast neuwertiger Scorpion FS26 extras

Beiträge
1.127
Wegen Umstieg auf Einsurer muss Platz geschafft werden.
Verkauft wird ein Scorpion FS Bj. 2014, 26 Zoll, faltbar mit
Pinion C1-12 gegen Aufpreis 800 Euro, inkl. Einbau und Getriebe-Ölwechsel bei Anzahlung. BJ 2018 4 Jahre Garantie auf Velomo Stahlausleger für Fahrer bis 1,80 cm, inkl. Langer Drehschalter und HP Leichtdrehenden Kettenspanner. Pedale nicht imbegriffen
Alternative
3x8 Gangschaltung mit neuen Dura Ace Shimano Lenkendschalter
Mesh-Sitz normale Größe.
HP Kopfstütze.
Hauptrahmen neu unbenutzt. Herstellungsdatum 09.2018
SON Narbendynamo auf HP Felge gerade neu zentriert und Speichen von Fachhaendler gespannt. Kaufdatum 08.2018 Jan Cordes
Vorderräder BB7 MTB grau Scheibenbremsen 160 und HP Bremshebel neu.
Gebrauchter Gepäckträger HP Low Rider.
1 Flaschenhalter
Gebrauchte Vorderradschutzbleche Trikefender
Gebrauchter Hinterrad Schutzblech stabile Neumodel von SKS
Schutzbleche werden bei Abholung montiert geliefert, falls erwünscht.
Bereifung Schalbe Energize
Zubehör: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Spike
Original HP - Sitzregenhusse
Querstabilisator farbe weiss bis 90 kg Fahrer.
Leichtläufige Terracycle Aluminion Umlenkrolle.
Bedienungsanleitungen, Rechnung und weitere Papiere sind vorhanden.
Das Trike wurde 2014 von mir aus erster Hand erworben und nun komplett mit neuem Hauptrahmen, Querlenker und Spurstangen neuaufgebaut. (Siehe Avatar)
Federung wurde mit neuen Elastomere, Kunstoffspacer, Feder und Einlegefolie fachmännisch erneuert obwohl dies bereits erst vor 2 Jahre von Fachhändler durchgeführt wurde. Alle Züge und Hüllen neu.
Kein Reparaturstau bei dem abgebildeten Trike.

Basis Preis: 3.000 Euro + o.g. Pinion-Aufpreis
 

Anhänge

  • 20190901_172455.jpg
    20190901_172455.jpg
    593 KB · Aufrufe: 317
  • 20190901_172540.jpg
    20190901_172540.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 312
  • 20190901_172600.jpg
    20190901_172600.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 323
  • 20190901_172520.jpg
    20190901_172520.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 325
  • 20190901_172445.jpg
    20190901_172445.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 329
Bj. 2014
...
Das Trike wurde 2014 von mir aus erster Hand erworben
...
komplett mit neuem Hauptrahmen, Querlenker und Spurstangen neuaufgebaut.
Damn hatte es der Erstbesitzer ja nicht sehr lange.

Warum nach nur 5 Jahren ein neuer Rahmen? Ist das Faltgelenk tatsächlich eine Schwachstelle?

Wo steht das Trike?

Neugierige Grüße, wolf
 
Erstbesitzer bin ich. Das Gelenk wurde bei einer Inspektion falsch montiert und es bildeten Haarrisse, daraufhin bekam ich einen neuen Ersatzrahmen spendiert. Nun habe ich das Fahrrad quasi komplett aufgebaut und mit vielen Neuteile versehen. Das Trike steht im Rhein-Main Gebiet.
Bei weiteren Fragen einfach anrufen. Ich fachsimple gerne. Kelin: Mobilnummer gelöscht!
Telefonnummern bitte über Unterhaltung austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bevor ich das Rad einem Händler zum Weiterverkauf anbiete.

Ein letztes Angebot: 2.900 Euro ohne Pinion für ein Rad mit brandneuem Rahmen und die meisten Komponenten neu.
 
........
Zubehör: 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Spike
Original HP - Sitzregenhusse
Querstabilisator farbe weiss bis 90 kg Fahrer.
Leichtläufige Terracycle Aluminion Umlenkrolle.
Bedienungsanleitungen, Rechnung und weitere Papiere sind vorhanden.
Das Trike wurde 2014 von mir aus erster Hand erworben und nun komplett mit neuem Hauptrahmen, Querlenker und Spurstangen neuaufgebaut. (Siehe Avatar)
Federung wurde mit neuen Elastomere, Kunstoffspacer, Feder und Einlegefolie fachmännisch erneuert obwohl dies bereits erst vor 2 Jahre von Fachhändler durchgeführt wurde. Alle Züge und Hüllen neu.
Kein Reparaturstau bei dem abgebildeten Trike.


Sorry, für mich ist die Anzeige etwas verwirrend, ich bin auf einer anderen Verkaufsplattform auf das Angebot aufmerksam geworden und habe vor diesem Hintergrund gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass Trike ohne Sitz, Kopfstütze und das aufgeführte ZUBEHÖR zu kaufen, weil dafür kein Bedarf besteht. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass das aufgeführte Zubehör z.T. verbaut ist und somit kein Zubehör ist, dann darf es allerdings nicht als Zubehör aufgeführt werden.

Derartiges führt zu Komplikationen beim Verkauf/Kauf
 
Hallo,

auf der anderen Plattform kann man sowas berichtigen, aber hier leider nicht.
Ich bitte um Anruf. Meine Telefonnr. hast Du ja.
Ich füge den Text der anderen Anzeige hier nun ein:

Wegen Umstieg auf Einsurer muss Platz geschafft werden. Verkauft wird ein Scorpion FS26 zoll Bj. 2014, 26 Zoll
Ist-Aufbau
3x8 Gangschaltung mit neuen Dura Ace Shimano Lenkendschalter. -
Normaler Mesh-Sitz - Kopfstütze - Vorderräder BB7 Scheibenbremsen 160 BB7 MTB graphit und Bremshebel neu. - Querlenker und Spurstangen neu. - Querstabilisator farbe weiß neu montiert - SON Narbendynamo auf HP Felge links - Bereifung Schalbe Marathon Energizer vorne.
Marathon Racer Hinten
Leichtläufige Terracycle Aluminium Umlenkrolle.
1 Flaschenhalter
Zubehör:
- Pinion C1-12 gegen Aufpreis 800 Euro - BJ 2018 4 Jahre Garantie auf Velomo Stahlausleger für Fahrer bis 1,80 cm, inkl. Langer Drehschalter und HP Leichtdrehenden Kettenspanner.
-Pedale nicht imbegriffen.
- Gebrauchter Gepäckträger HP Low Rider.
- Racktime Gepäckträger, den man einzeln oder auch zusammen mit dem Original HP Low Rider Gepäckträger montieren kann.
-Ersatzvorrrad mit HP Nabe Hohlkammerfelge
Gebrauchte Schutzbleche Trikefender - Gebrauchter Hinterrad Schutzblech stabile Neumodel von SKS - 1 Satz Schwalbe Marathon Winter Spikes - Original HP - Sitzregenschutz
Passende Montageplatte für ADD-E Reibrollenmotor
- HP Original Umlenkrolle.
Bedienungsanleitungen
Rechnungen und weitere Dokumente sind vorhanden. Das Trike wurde 2014 von mir aus erster Hand erworben und nun komplett neuaufgebjaut. Federung wurde mit neuen Elastomere, Kunststoffspacer, Feder und Einlegefolie fachmännisch erneuert. Alle Züge und Hüllen neu. Neue Querlenker und Spurlenker wurden auch neu bestellt und eingebaut. Kein Reparaturstau bei dem abgebildeten Trike
[DOUBLEPOST=1568204603][/DOUBLEPOST]
Sorry, für mich ist die Anzeige etwas verwirrend, ich bin auf einer anderen Verkaufsplattform auf das Angebot aufmerksam geworden und habe vor diesem Hintergrund gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass Trike ohne Sitz, Kopfstütze und das aufgeführte ZUBEHÖR zu kaufe
Jetzt wird es für mich etwas verwirrend. Ich habe unter Wirbelwind jemand vor ein Paar Tage lang ausführlich über Festnetz spät abend geredet, der angab Rainer zu heissen und 70 Jahre alt wäre und nun werde ich über die andere Plattform von Jemand angesprochen, der den Mesh-Sitz nicht wollte. Ist Wirbelwind=Rainer=El Nino die gleiche Person ? Versucht dieser sich beim Kontaktieren über verschiedene Plattformen ein Vorteil zu verschaffen, in dem er unter verschiedenen Avatar versteckt und seine wahre Identität verheimlich ? Gruß an El Nino.
 
Ein potentieller Käufer hat mich daraufgewiesen, dass das Photo vom gebrauchten HP Lowrider Gepäckträger in der Verkaufsanzeige fehlen würde, was auch zu meiner Dusseligkeit auch stimmt.
Anbei also die fehlende Abbildung.
 

Anhänge

  • 20190911_232544.jpg
    20190911_232544.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 67
Das könnte ein durchaus interessantes Angebot sein, sobald ich genauer weiß, was ich benötige. Ich muss gestehen, dass ich kurz davor stand, mich zu melden und zu riskieren, dass ich das Rad mit geringem Verlust wieder verkaufe, falls es doch nicht passen sollte.


Aber das Hin- und Her über die Zeit, die diversen Anläufe zum Verkauf und vor allem die Geschichte mit dem nachträglich geschweißten Rahmen lassen Zweifel aufkommen. Selbst wenn der Rahmen erneuert worden ist. Auch, dass die Anzeige auf der anderen Plattform nicht "korrigiert", sondern entfernt worden ist.

So scheint mir dieses Rad vor allem etwas für jemanden zu sein, der genau beurteilen kann, was er tut. Auch wenn ich selbst schrauben kann (das RR auf meinem Avatar habe ich komplett selbst aufgebaut) - bei diesem Radtyp und dann noch bei Alurahmen bin ich misstrauisch.

Eine konkrete Frage - und dies unabhängig von DIESEM Rad: wenn der Rahmen als Garantiefall getauscht worden sein sollte - wie kulant verhält sich der Hersteller gegenüber Zweit- oder Drittbesitzern? Gewährleistung ist normalerweise nicht übertragbar, zumindest besteht keine rechtliche Verpflichtung für den ursprünglichen Gewährleistungsgeber.
 
und dies unabhängig von DIESEM Rad: wenn der Rahmen als Garantiefall getauscht
Der Neurahmen wurde vom HP/Fachhändler (Dokumentation vorhanden) aus Kulanz ohne Gewährleistungsansprüche ausgeliefert. Eine 10 jährige Garantie auf Rahmenbruch gibt es hier nicht. Dies zur Info. und Klärung. Die Anzeige in der HPV Plattform habe ich versehentlich per Handy gelöscht. Werde ich aber bald wieder neu einsetzen. Gruß Juan
[DOUBLEPOST=1568289465][/DOUBLEPOST]Ein Tipp an alle.
Mißtrauen wird normalerweise durch ein persönliches Gespräch bestätigt oder beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endmontage für eine Kundenprobefahrt und kurzzeitigen Ersatz für meinen Baron, da die Hinterradspeichen nachgezogen werden.
 

Anhänge

  • 20190916_143710.jpg
    20190916_143710.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten