Wir warten auf unser Velomobil ...

Vorab ein dickes Dankeschön für die angebotene Hilfe. (y)(y)(y):love:

Nach dem Schrieb von mir habe ich die Taschenlampe rausgekramt und wollte bis zum nächsten Ort Vreden. Sind so 3- Kilometer bis dahin. Sehe allerdings quer über der Weide einen beleuchteten Kuhstall und jemand pfiff.
Bin dort hin und habe direkt Hilfe bekommen.
Jetzt sitze ich vorne in einem Hüttchen vom Hofverkauf und kann den Akku laden. Handy war auch schon kurz vor aus.

Sollte mal jemand einen Schwenk durch Vreden machen dann schaut mal auf der Zwillbrocker Str. Beim Lädchen von Landwirt rein..

Tatjana
 
Glückwunsch Zum Neue Velo, und der netten Hilfe.
Ich war eben auch am Bangen, hatten den Akku (30%) nicht mehr geladen gehab, und den Lader zu Hause liegen, zum Glück ist meine Arbeitsstrecke nicht so lang mit 11-13 km.
Dann noch Gute Rest Kilometer, man liest sich.
 
Ich bin auch aus dem Warteraum raus und habe am Montag mein nagelneuen Waw bekommen.
WhatsApp Image 2019-09-02 at 14.10.20.jpeg
Zusammengebaut und (wegen eines Besuchers erst) gestern (Freitag) die erste Probefahrt an meinen Arbeitsplatz an der Uni Freiburg. Scharen von Kollegen bewunderten es und eine Sekretärin hat gleich probegesessen.

Auf der Rückfahrt stand ich dann mit dem Autos im Stau und es erregte es auf bei einem an dem Zügel geführten Pferd auf einem Wirtschaftsweg so viel Anstoß, dass es gescheut hat und sich der Pferdeführerin fast entrissen hat. Das musste ich abwarten. So etwas ruiniert natürlich die Zeit.

Ansonsten alles Top und jetzt gibt es im nördlichen Freiburger Raum einen Velomobilisten (mehr).
 
"Das wird dann aus Tschechien als Sperrgut in der Kiste angeliefert?"

Man kann wählen zwischen
+ Lieferung in der Sperrholzkiste, die man dabei auch kaufen muss (kann als sehr komfortabler Sarg für 4-5 Personen wiederverwendet werden)
+ Abholung beim nächsten Händler (für mich Neuenburg, Schweiz oder Dornbirn, Österreich)
+ oder Selbstabholung in Tschechien.

Leider habe ich beruflich zu wenig Zeit um selbst von Dornbirn nach Freiburg mit dem Waw zu fahren, aber es gibt ja ein Youtube-Video von zwei Turteltäubchen, die sogar von Tschechien bis nach Frankreich mit zwei Waws geflogen sind.

 
Von mir nun auch den Abschied aus dem Wartezimmer und die ersten Bilder von meinem neuen Quest.

A7cOB50AAvkKb_TB9QAWxQ.jpg


A7cOB50AAvkKb_TgiMAacg.jpg



Meine nächtliche Aufladestation für Strom und das leibliche Wohl.
A7cOB50AAvkKb_U_2cAMAA.jpg


Die letzten Kilometer nach der Aufladepause wurden aber noch extrem lang und ich hatte mit der Müdigkeit zu kämpfen. Einige male habe ich pausiert und mir einige Minuten Schlaf genommen.
Mit dem Wetter habe ich viel Glück gehabt. Leichter Regen setzte erst auf den letzten Metern ein aber der Wind drückte lange permanent auf das rechte Ohr. Nerfig!

Die Racecap kommt zum Ende des Monats und dann bin ich gerüstet für WIND und Wetter.

Allen Wartenden noch viel Geduld und dann Freude am kommenden Velomobil.

“winks“ (y)

Tatjana
 
Nach dem Schrieb von mir habe ich die Taschenlampe rausgekramt und wollte bis zum nächsten Ort Vreden. Sind so 3- Kilometer bis dahin. Sehe allerdings quer über der Weide einen beleuchteten Kuhstall und jemand pfiff.
Bin dort hin und habe direkt Hilfe bekommen.
Besser als solches Glück im Pech ist nur gar kein Pech. Dieses Erlebnis von Dir berührt.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Quest, und viele angenehme Fahrten damit!
 
Was ein schönes Quest!!! Auch toll die seitlichen Reflektoren (macht die "Göttin" noch ein wenig schneller)... oder hätte ich schreiben sollen die Göttinnen ;)?
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Vm und allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten