- Beiträge
- 187
Schickes Rad
Versuch es mal mit dem DeepL-Übersetzer. Das klappt meist erschreckend gut!
Versuch es mal mit dem DeepL-Übersetzer. Das klappt meist erschreckend gut!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein geringes Missempfinden kam im Laufe der zweiten Runde auf, als ab und zu die Fingerspitzen einschlafen wollten.
Oder vernünftigen Tiller-Lenker montieren. Komfortabler, aerodynamischer, schöner.Bleibt also theoretisch nur die Verlängerung der Griffe nach unten?
YT Video
Zudem ist der Tiller eine Beleidigung für die Augen und entstellt ein Bacchetta bis zur Unkenntlichkeit.Der Tiller ist (noch) nichts für mich.
Zudem ist der Tiller eine Beleidigung für die Augen und entstellt ein Bacchetta bis zur Unkenntlichkeit.
sebastien schrieb:Und ja, wir waren 5, um ein Pelso-Patent zu reiten und 5 kamen pünktlich an ... Véloblan, Philippe L (F170), Pimprenelle, Jejon und ich.
Ich habe andere nicht gesehen ..
Falsch, es sollte heißen: Carbongabelschaft "tapered" von 1,5 Zoll unten auf 1 1/8 Zoll oben.Carbongabel mit 1.1/8 auf 1 Zoll "tapered"
Man kann es mit leichten Laufrädern auf 11 kg herunter bringen!?
Am Hinterrad könnte man Felgenbremse fahren, wenn man unbedingt wollte.Ist das Pelso Disc-only?
Hat das Schlitter Encore eigentlich auch einen vertikalen Flex im Rahmen, oder ist der Schlitterrahmen bocksteif. Das Pelso bügelt mit seinem "federnden" Rahmen so manche Unebenheit im Plaster glatt. Bei richtig hartem Antritt ist das nicht förderlich, aber bei der Ausfahrt und bei der richtig langen Ausfahrt erhöht das die Fahrfreude und Ausdauer ungemein.Bis auf den Knick im Rahmen sehe ich viele Gemeinsamkeiten mit dem Pelso.
Das erlebe ich auf dem Encore auch so.Das Pelso bügelt mit seinem "federnden" Rahmen so manche Unebenheit im Plaster glatt. Bei richtig hartem Antritt ist das nicht förderlich, aber bei der Ausfahrt und bei der richtig langen Ausfahrt erhöht das die Fahrfreude und Ausdauer ungemein.
Das erlebe ich auf dem Encore auch so.
Wo genau steht das?
Schneller.Du fährst ja auch einen Wolf. Wie ist denn das Pelso Brevet im Vergleich?
Man muß etwas mehr aufpassen, da die Hacken den Reifen in ungünstigen Lenk-Tritt-Situationen touchieren können. Trotzdem komme ich des geringeren Gewichts wegen Anstiege besser mit dem Pelso hoch. Bei beiden Rädern ist allerdings das Aufsitzen mit angespannter Rumpfmuskulatur im Sitz ungemein förderlich, um den Berg hochzukurbeln.Wie ist das Handling bergauf, also bei niedrigen Geschwindigkeiten?
Ich hab Innenbeinlänge 89 cm und komme bestens mit dem L-Rahmen und 28 Zoll Laufrädern klar. Für dich käme wenn überhaupt der kleinere Rahmen in Frage und möglicherweise die modernen, kleineren 27,5 Zoll Laufräder. Leider kann man soetwas nicht mal eben probeweise testen. Sehr schade.Ist das Brevet für nicht ganz so lange Beine (81 cm) überhaupt geeignet?