Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Die Bahnwagen kommen aus China von der Innenreinigung zurück. Dort sind die Löhne tiefer und es gibt keinen Fachkräftemangel.
 
Zu spät, man hat inzwischen dort auch die Destination rausgefunden: 4 Stück nach Conakry
 
Gestern - als ich mit @thomas.engel unterwegs war, trafen wir die Nachfahren der Kavallerie!

In Dreierformation ritten sie uns Schlachtfeldfüllend auf ihren Boschgetriebenen Chargern entgegen, ohne Angst im Angesicht des Feindes, der ihnen Morgensternschwingend zügig entgegen ritt. Mit entschlossener Miene zeigten sie uns, dass sie nicht weichen oder sich geschlagen geben würden! Wie in „the charge of the light brigade“ waren sie bereit in den Tod zu reiten, jawoll! Leicht eingeschüchtert wurden wir langsamer, die Situation war angespannt, aber dann waren wir wohl in den Bereich gekommen, in dem ihre Sichthilfen der drei Damen die Identifikation möglich machten und wir als harmlose Liegeradler identifiziert wurden. Der Morgenstern wurde wieder zum Kettenblatt und Füßen, die feindlichen Ritter waren doch nur Radfahrer. So wurde die Angriffsformation wieder in eine Reihe verwandelt, was etwas dauerte, da sie erst ihre Schlachtrösser zügeln mußten und wir konnten dann doch unbeschadet unseres Weges ziehen :D.

Etwas später kam uns offensichtlich noch ein Nachzügler dieser Brigade entgegen, der ebenfalls dem Feind ins Angesicht starrte und uns dann doch im letzten Moment großmütig etwas Platz zugestand.

Willkommen auf den Bodensee Radwegen im Sommer......:(
 
In Dreierformation ritten sie uns Schlachtfeldfüllend
Hallo? Wir fahren gerade mit den Wölfen auf Texel.
Als sich meine Sammlerin und ich vor gut 4 Wochen dorten von der Fähre in Richtung Den Hoorn voranliegten, kam uns die halbe, berittene Armee der Schweiz(!) entgegen. Die zweite Hälfte folgte kurz darauf, beide Kohorten in edlem Zwirn, neon-Tarnfleck und Qualitätshelm. Mit meiner "als Fahrradklingel getarnten Klangschale" (Copyright: @AxelK!) konnte ich sie zur 1er-Reihe disziplinieren, wobei der klar identifizierbare Hauptmann seine Truppe erstaunlich gut nach seiner Pfeife(sic) tanzen ließ.

Weib, meiniges: "Rentnertrombose :mad:"

Für ganz Texel gilt: Woran erkennt man einen deutschen Radfahrer mit Fahradhelm?
Er trägt einen Fahrradhelm
okok, hätte in dem Fall auch ein Schweizer sein können
 
Auf dem Weg zur Arbeit überholte ich eine Radfahrerin. Als ich ausscherte (Platz war genügend vorhanden) rief sie "Achtung!" und als ich vorbei war noch ein paar Beleidigungen hinterher... :confused:
 
Velomobilisten sind doch gefährlich!

Nachdem ich neulich eine "interessante" Konversation an einer Landstraßenampel hatte (zu dick gewordenes Rennbrötchen nach sehr rasantem Manöver an die rote Ampel, Familie im Auto: "Das war wohl nichts, das Ding ist gefährlich" - Ich: "Nö, höchstens gefährdet. Gefährlich sind zu große Autos, die viel zu schnell auf der Landstraße fahren" - Rennbrötchen: *Schweigen* - jaja, der gut Einfluss der Familie :D), heute der Gegenbeweis:

Ich muss eine viel befahrene Landstraße überqueren, wenige 100m später eine Ampel für die von rechts kommenden Autos. Kolonne fährt, Stau baut sich auf. Links ist frei, ich hebe meine Hand zum Anhalte-Signal in der Hoffnung, dass mich jemand durchlässt.
1. Auto - keine Reaktion, dann plötzliches, heftiges Bremsen. Das war nötig!
Kurze Pause.
2. Auto - keine Reaktion, dann plötzliches, heftiges Bremsen. Luft anhalten - tief ausatmen!
Kurze Pause.
3. Auto - keine Reaktion, dann plötzliches, heftigstes Bremsen. Reifen beginnen zu quietschen. Das war knapp!
4. Auto. Sieht mich, hält reichlich Abstand, lässt mich freundlich durch.

Irgendwas an mir muss interessant sein, dass sich die Leute so ablenken lassen. Ich weiß nur nicht was! Ich bin doch nur ganz normal mit meinem Velomobil auf die Arbeit gefahren! :sneaky: Hatte ich vielleicht einen Popel an der Nase und habe es nicht gemerkt? :whistle:
 
In der Stadt sind ja einige Radler völlig finster unterwegs. Aber gestern stand ich gegen 21 Uhr aus Buchendorf kommend an der Ecke Neurieder Straße/Münchner Straße und wartete noch einen herrannahenden PKW ab, um dann in die Münchner Straße Richtung Neuried einzubiegen. In dem Moment zischen ein unbeleuchtetes Rennrad mit dunkel gekleidetem Fahrer an mir vorbei. Ich konnte ihn mit einer Geschwindigkeit zwischen 40-45 km/h bald ein- und dann überholen. Meinen Ärger habe ich ihm durch "Licht wird völlig überschätzt" mitgeteilt und ihn hinter mir gelassen.

Gruß
Felix
 
Ah, die Pünktlichkeitsoffensive der DB macht Fortschritte.o_O
Glaube ich nicht, mir hat die DB über Ihre HP ein Bahnticket verkauft , das ab 9:00 h gilt für eine Fahrt um 7:35 h ! Ich fürchte die planen Ohre eigene Unpünktlichkeit mit ein !
Dass ich für eine Verbindung mit der Massgabe nur Züge mit Radmitnahne online keine Radkarte buchen kann, ist höhere Gewalt und wird wieder dazu führen das die SpM in Sichtweite vom Fahrkartenverkauf auf mich wartet, wo sie nicht stehen darf, zu einer Uhrzeit, wo ich nicht wirklich gerne diskutiere...
Bahnfahren mit Rad geht wahrscheinlich am besten auf der Radbahn, da fehlt mir aber die Erfahrung..
Ingo (wozu brauch ich eine Homepage/app wenn ich doch zum Schalter muss ?)
 
Zurück
Oben Unten