Das Alpha Seven für den Pfälzer

Hab es vorhin an meinem DF Radkasten probiert, hat beim 3. Versuch gut funktioniert.
Zwei Mal war es wohl nicht warm genug
 
DePälzer
Patent anmelden, auf diese Holzkonstruktion und deren Wirkung.
Das Serienmodell ist dann aus Carbon:)
Da muß man(n) erst mal einfallen(y)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Leider immer noch 16 s zu langsam:D, ob das nochmal was wird?
(Das ist jetzt die Strecke von Nord nach Süd. Beitrag 591 ist die entgegengesetzte Richtung, da gehört mir inoffiziell der KOM seit 31.5.19)
Screenshot_20190822-080902_Strava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich hab ja noch eine schnellere Fahrt übersehen. Ich fass es nicht, das war aber mit dem DF auch ohne Dach:whistle:.
Screenshot_20190824-095602_Strava.jpg
 
Ich spiele jetzt solange: "Ich packe meinen Werkzeugkoffer" :whistle:
Musste heute unterwegs tatsächlich mal ein Rad abschrauben. Der gestern montierte Wegstreckengeber schleifte am Magnet. Tja ich hatte doch tatsächlich komplett vergessen, wo der 8er Innensechskant in dem Werkzeugtäschen versteckt ist. Wenn's nicht Senilität ist, dann wars doch eher ein gutes Zeichen.
 
8er Inbus???
Ach ja, das ist am A7 ja die inverse Lösung zu allen anderen VM's.
Was hat der Achsbolzen eigentlich für einen Durchmesser?
 
Man oh Man, 400 Touris unterwegs, aber es rollt. Wind von der Seite mit leichtem Anteil von hinten. Gut, der erste km sieht frei aus, also hau ich doch mal rein. Aber muss es jetzt auf die Sekunde genau die gleiche Zeit sein:whistle:? 1 s war ja locker drin gewesen, aber hätte hätte...
Screenshot_20190828-173140_Strava.jpg Screenshot_20190828-173710_Strava.jpg
 
Wieso steht an der Ordinate 51,8km/h und in der letzten Zeile 51,5km/h ?
Rundungsfehler? Denke das kann nur Strava beantworten. Ich weiß auch net, wo genau die Strecke beginnt und endet und wie gut oder schlecht mit meinem 10 s Messraster interpoliert wird. Müsste tatsächlich mal die Segmente auf meinen Tacho laden. Aber mit sowas kann man dann endlos Zeit verplempern statt fahren.
 
Seitenwind-Erkenntnis u. U. wichtig.
Ist halt sehr schwierig. Zu Beginn kam der Wind sicher aus OSO, aber zwischen km 6 bis 8 wechselte er verübergehend auf NO. Offen trau ich mir zu auf +-60° richtig zu liegen, aber mit Dach kann ich kaum noch was angeben.
Aus meiner Sicht müsste man kontinuierlich die resultierende Windgeschwindigkeit plus ihren Winkel zur Fahrtrichtung mitmessen um Aussagen zum Windeinfluss treffen zu können. Also einen Wetterhahn mit Anemometer aufs Dach kleben. Und dann die Messstrecke immer wieder mit Leistungsmessung und gleicher Geschwindigkeit abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja am Sonntag würde ich ja gerne in Öschelbronn rennen. Hoffe, dass ich irgendwo trittbrettfahrend mit wenig CO2 hinkomme.
Präventiv hab ich schon mal die Gurte vom Tretlagerschlitten nachgezogen, weil es knarzte. Toi toi toi, hoffentlich beseitigt. Für bessere Belüftung die Trinitas ausgebaut. Airzound auch ausbauen, wiegt ja nix? Sitzschrauben nachgezogen. Kette und Quietschpedale geölt.
Dann würde ich ja gerne ein After7 draus machen. Aber mit den Scorcher passen die DF-Hosen ja noch schlechter:whistle:. Und jede Menge Pfriemelarbeit, aber keine Zeit? Putzen müsst ich dafür auch noch:confused:. Einfach wie immer....
 
Wird nix mit den Hosen in Kombination mit den Scorcher. Da müsste ich noch Einiges wegschleifen, und würde den Wenderadius trotzdem mindestens verdoppeln. Das ist mir dann doch zu heikel für die Fahrt zu @Georg in unbekanntes Geläuf. Dafür hab ich Mitfahrgelegenheit und 3 Plätze weiter hinten ist auch wurscht:D.
 
ich fahr
Tja am Sonntag würde ich ja gerne in Öschelbronn rennen. Hoffe, dass ich irgendwo trittbrettfahrend mit wenig CO2 hinkomme.
Präventiv hab ich schon mal die Gurte vom Tretlagerschlitten nachgezogen, weil es knarzte. Toi toi toi, hoffentlich beseitigt. Für bessere Belüftung die Trinitas ausgebaut. Airzound auch ausbauen, wiegt ja nix? Sitzschrauben nachgezogen. Kette und Quietschpedale geölt.
Dann würde ich ja gerne ein After7 draus machen. Aber mit den Scorcher passen die DF-Hosen ja noch schlechter:whistle:. Und jede Menge Pfriemelarbeit, aber keine Zeit? Putzen müsst ich dafür auch noch:confused:. Einfach wie immer....
e mit Hosen, andere Felgen, und schmalere Reifen G-One fahre ich auch nicht mit Hosen aber auf der Bahn sollte auch das kein Problem sein, ist ja fast gerade aus auf der Bahn) ich muss aber hinradeln, da sind die mir dann doch zu breit für alle Kurven unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten