Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. Hab mein DFXL heute morgen bei ICB abgeholt. Peter hat alles auf meine Bedürfnisse eingestellt. Es läuft sehr gut. Da ich leider etwas angeschlagen bin, war die Heimfahrt von 135 km teils etwas zäh. Habe mir bei den hochsommerlichen Temperaturen auch einen amtlichen Sonnenbrand geholt.
Bin ko aber sehr glücklich über die Entscheidung ein VM zu haben.
Leider hatte ich ein paar Probleme mit meinen Rennrad-Schuhen und Pedalen. Nach ca. 40-50 km taten mir meine Füße tierisch weh. Bin dann immer
angehalten um die Füße zu massieren. Werde die Tage mal meine MTB Pedale und
Schuhe testen. Am Rennrad hatte ich das so nie.
vG Florian
 

Anhänge

  • 96FD94CA-2A52-442A-8D19-734F06B88BBF.jpeg
    96FD94CA-2A52-442A-8D19-734F06B88BBF.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 193
  • BE7706FA-AA5A-49CD-B4EB-B34C5A92C244.jpeg
    BE7706FA-AA5A-49CD-B4EB-B34C5A92C244.jpeg
    207 KB · Aufrufe: 208
  • D741D225-DDAC-47A2-AFFC-5657625AC9BA.jpeg
    D741D225-DDAC-47A2-AFFC-5657625AC9BA.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 202
Warten die Leute hier noch auf ihren DF und wie lange?
Ja, wenn ich das richtig sehe, bin ich derzeit Nr 27 auf der Orderliste. Bestellt uebers Raederwerk. Helge stellte mir etwa 3 Monate Lieferzeit in Aussicht.:ROFLMAO:
Ich waere schon froh, wenn ich im November die erste Fahrt machen koennte.:cool::rolleyes:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Ich habe es wieder getan...
Das DF und ich sind gute Freunde geworden, trotzdem konnte ich mich in Gedanken nie ganz vom Milan verabschieden. Wir haben einfach zu gut zusammen gepasst. Nach einer vergleichenden Probefahrt mit Alpha Ro und dem Milan SL stand fest, dass ich wieder zurück will:whistle:.
Heute den SL MK 5 Superlight bei Jens bestellt. Im Gegensatz zu den vorherigen Superlights hat dieser jetzt auch hinten Federung (sonst hätte ich das nicht gemacht) und soll komplett ausgestattet 22-23 Kg wiegen.
Was habe ich noch mit bedacht:
Übersetzung vorne 61/34, hinten 11/36
27,5 er Hinterrad
140er Kurbeln
Transportöse
das neue Elektronikmodul auf der Hutze
Haube
Naca (von @Kid Karacho)
Guckloch
Farbe: unten neongelb/oben weiß

Und jetzt geht die Quälerei mit dem Warten wieder los:whistle:. Zum Glück habe ich ein VM und kann es diesmal ruhiger angehen. Beim Letzten Mal habe ich 14 Monate gewartet. Die Hälfte davon wäre super. Schauen wir mal.
 
So Leute, bin nun auch raus aus dem Wartezimmer. Konnte letzten Donnerstag meinen Milan SL Mk 4 1/2 bei Jens und Helge abholen und die Jungfernfahrt antreten (das, was @flensboards im Gesichtet-Thread berichtet hatte ;))

Danke an Jens, Helge und das Team für dieses geniale Gerät!!! (y)
 

Anhänge

  • 2019-08-25 16.36.18.jpg
    2019-08-25 16.36.18.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 187
Was kostet denn so eine Kiste eigentlich, willste das verraten?
Den wird es ja auch offiziell geben wenn das Räderwerk mal Infos veröffentlicht:whistle:. Also kann man den Preis auch schreiben. 10.000 € inclusive Lichtanlage. Damit auf Höhe vom Alpha. Aber außer der Haube braucht es dann auch nichts mehr.
[DOUBLEPOST=1566823943][/DOUBLEPOST]
Besser 12-28 oder so ähnlich. 14er und 16er brauchst du für den Vogel
Da gebe ich dir prinzipiell Recht! Aber mit der großen Bandbreite kann ich im welligen Bereich alles auf dem großen KB fahren und ich fahre eher hochfrequent. Und im DF bin ich genau mit der Übersetzung sehr zufrieden.
 
Aber ohne Rennhaube, oder.
  • Nur mit Deckel. Dazu bestellt habe ich die normale Haube. Jens will die Rekordhaube alltagstauglich machen und meinte, dass er mir die dann gerne zeigen würde. Soll wohl auch in Serie gehen.
  • Mit leichtem Laufradsatz, aber sicher ohne Erlkönige sondern mit Normalbereifung ala Räderwerk und somit Durano (müsste ich aber fragen).
Mit allemdrum und dran (da sind dann Gepäckfächer dabei, Haube usw.) sind das in der Konfiguration ca. 11.500 €
 
Sooo...ich verabschiede mich dann mal mit einem Bein in der Tür.
Ich war heute in Siedenburg und habe zusammen mit Jens meinen "Milan SL MK4undeinbisschen" endgecheckt.
Wir haben das zusammen gemacht da ich ab jetzt auch den Milan verkaufe, Beratung und Probefahrt anbiete.
Warum mit einem Bein in der Tür?
Meine Kopfhaube hat beim Transport einen Knacks bekommen. Und so habe ich mich, dank Jens Beratung, dazu entschieden nur den Deckel zu nehmen und dafür die "Alltagsrekordhaube" dazu zu bestellen. Das Ding sieht jetzt schon spitze aus. :D
Der Vogel ist ein "MK4undeinbisschen" weil viele Veränderungen vom MK5 schon mit Drin sind. Z.B. Innenrabeleuchtung und der neue Mast mit unterer Versteifung.
Ich konnte leider bisher nur eim paar Meter fahren, aber der erste Eindruck ist überwältigend. Das Ding will einfach nur laufen und setzt jedes bisschen Kraft sofort in Vortrieb um.
Dazu funktioniert das Fahrwerk spitze. Komfortabel ohne schwammig zu sein...hach..ich hör ja schon auf zu schwärmen :whistle:
 

Anhänge

  • IMG-20190827-WA0005.jpeg
    IMG-20190827-WA0005.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten