Ein Hilgo ist jetzt in der Steiermark zu Hause

Beiträge
188
Hallo
Freue mich bekannt geben zu dürfen: ICH BIN JETZT GLÜCKLICHER BESITZER EINES HILGOS
Es handelt sich dabei um die Nummer 2. Habe es vor 2 Tagen in Stadskanaal bei Drymer abgeholt.
Wollte meine Freude nur schnell mit euch teilen.
Der Akku für die Elektrik ist jetzt geladen und ich muss jetzt raus und mal ein paar km fahren.
Melde mich wieder sobald ich was zu berichten habe (hoffentlich nur positives).
LG
Johnny
[DOUBLEPOST=1566483341][/DOUBLEPOST]Warum nimmt der meine Smileys nicht?
[DOUBLEPOST=1566483378][/DOUBLEPOST]Egal, ich geh jetzt Hilgo fahren
LG
Johnny
 
GrazUmgebung.. bissal weit weg, schade
wünsch dir viel Spaß mit dem neuen VM !

PS.: weil ich Steintrike Mungo Sport lese: du bist aber nicht von den Vulkanland-Bikern einer?
 
Gratuliere, das schaut super aus - ist es das was im Drymer Webshop unter Occasions angeboten war? - das war echt ein gutes Angebot für die Ausstattung. Viel Spaß beim Fahren
 
Hallo
Ich bin kein Vulkanlandbiker.
Das ist das VM von occasion....[
 

Anhänge

  • 20190820_165448.jpg
    20190820_165448.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 402
  • 20190820_155842.jpg
    20190820_155842.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 426
@Johnny Velo Glückwunsch zum neuen VM. Wir lesen gerne deine Erfahrungen mit dem chicken Teil, es gibt ja bisher nur wenige davon.
Allzeit gute Fahrt!
 
eins wundert mich: es ist das Modell Nr. 2 ?
gibts noch gar nicht mehr?
Hallo
Das ist ein gebrauchtes ein Jahr altes Hilgo das von Drymer für den Vorbesitzer geprüft und verkauft wurde
[DOUBLEPOST=1566543909][/DOUBLEPOST]Hallo
Nach der ersten Ausfahrt stelle ich fest, das das Hilgo relativ laut ist. Das ist aber wahrscheinlich jedes VM. Das fiel mir bei der Probefahrt nicht so auf. Das war wahrscheinlich der Euphorie geschuldet.
Damit kann ich aber gut leben
Lg
Johnny
 
das Hilgo relativ laut ist. Das ist aber wahrscheinlich jedes VM.
Ja, jedes VM ist relativ laut... die Frage lautet jedoch: in Relation wozu? ;)

Meine erste Fahrt mit einem VM war in einem GFK Milan, welchen ich damals als sehr laut empfand. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, sowas länger ohne Gehörschutz zu fahren. Bei anderen VMs fand ich die Fahrgeräusche dann schon nicht mehr so schlimm. Mein C-Strada finde ich von der Geräuschentwicklung ganz gut erträglich, sehe da keine Veranlassung für akustische Gegenmaßnahmen.

Fahre einfach mal ein paar Runden, auch auf unterschiedlichen Untergründen und beurteile dann noch einmal, ob Dir das VM zu laut ist oder nicht. Hier gibt's auch einen Faden zur Schalldämmung von VMs (finde ich grad nicht), andere fahren z. B. mit Ohrstöpseln.
 
Das mit der Lautstärke war auch das Erste was mich damals bei meinem neuen Mango irritiert hat, solange bis ich einmal bewußt! auf die Geräusche meines Autos gehört habe - da hört man ebenfalls eine Menge, die dann einfach ausgeblendet werden. So war's dann auch beim Mango, man darf's nur nicht mit einem Up vom Geräusch her vergleichen.
 
Der
lässt sich mit Cat Ears sehr start reduzieren. Ich hatte erst meine eigene Version gebaut, dann gesehen, dass es eine gute Lösung schon fertig zu kaufen gibt. Setzt aber einen Helm voraus.
Wenn immer ich jetzt mal ohne Helm fahre, bin ich überrascht, wie laut es ohne diese ist.
Und noch unterscheiden: wie viel der Lautstärke kommt vom Treten, und wieveil von Strasse/Rollen? Bei meiner Quest-XS ist der Antrieb sehr laut (kleine Umlenkrolle im Zugtrum).
 
Hallo
Das mit der Lautstärke ist kein Problem. Nach ein paar Ausfahrten fällt das auch nicht mehr auf.
Der kleine Wendekreis ist, wenn ich meinen Arbeitsweg betrachte, an einer Stelle doch zu gross, um ohne reversieren um's Eck zu kommen. Aber einmal auf 20km ist verkraftbar.
 
Bad news...I wanted to buy it too...
(so when I tested for a short sitting, deliberately farted onto the seat. :sneaky: )
(actually not)
 
Zurück
Oben Unten