Brevet Paris-Brest-Paris PBP 2019 am 18.-22.08.2019

Hallo lieber Hajo.

Ganz tolle Leistung! Chapeau!

Roll wieder gut nach Hause oder bist Du schon da?

Reggebabe
 
Was für ein Zeichen! Hajo ist damit Erster? Kann er noch unterboten werden?
Der zweite war nur ne Stunde länger unterwegs, auf einem -AUA- Rennrad, der Ärmste...
@marcel.g hat es mehrfach beim Tabr erwähnt, was für eine Arbeit die armen Kerle auf den Aufrechträdern leisten... Einerseits: Selbst gemacht, andrerseits enorm...
Sowieso: Respekt allen Teilnehmern, was für eine Leistung, wow!!
Gruß Krischan
 
Während die eine Zeitung kein Wort über VMs verliert und auch das Foto ohne Hajo gewählt wurde, lobe ich hier die www.actu.fr zumindest das 5te Foto unter dem Text ist mit Hajo.
Dafür schreiben sie am Ende des zweiten Absatzes:
Zu den drei Radfahrern gesellte sich für einige Minuten das erste Velomobil, das des deutschen Hajo Eckstein. Letzterer, der wie alle Spezialräder (siehe unten) um 17:15 Uhr gestartet war, beendete mit einer kanonischen Zeit, in 43 Stunden, 49 Minuten und 47 Sekunden.
Les trois cyclistes ont été rejoints quelques minutes par le premier vélomobile, celui de l’Allemand Hajo Eckstein. Ce dernier, qui s’était élancé à 17h15 comme tous les vélos spéciaux (voir ci-dessous), terminé avec un temps canon, en 43 heures, 49 minutes et 47 secondes.
 
@Ian Perry wird deutlich 2tes VM werden. Die 1000 km Marke hat er überschritten. Er liegt etwa 130-150 km vor @veloeler und @bst die noch etwa 350 km vor sich haben. Danach werden es @norfiets und @Freshman sein die mit Hajo ein spätes Frühstück genießen können.

In meinen Mittagsbericht hatte sich einige Fehler eingeschlichen. Lag an den online-Daten. @RaptoRacer war doch offiziell in Brest und befindet sich nun in Richtung Loudeac. Das Traumpaar Guzzi und Hose fährt doch weiter zusammen, wenn auch mit zwei Minuten Unterschied. Dazu gesellt haben sich zwei weitere Paare. Bst und Veloeler sind das eine. Sie waren an der letzten Kontrolle in Tinteniac nur 38 Sekunden auseinander. Außerdem haben sich @Lutz und @Nemberch zeitlich gefunden. Mit 3 Minuten Unterschied waren sie in Brest.
Auch @Radwunschmeister , @Mario und @Fafnir kämpfen sich vorwärts.

Von @Sturmvogel und @tomacino sowie @hannsst und @Peter C ist seit den frühen Morgenstunden nichts registriert. Ich hoffe es geht ihnen körperlich und technisch gut und sie sind noch auf der Strecke.

Weiß jemand was mit @I-S-MS und @mulb los ist?
 
Les trois cyclistes ont été rejoints quelques minutes par le premier vélomobile, celui de l’Allemand Hajo Eckstein. Ce dernier, qui s’était élancé à 17h15 comme tous les vélos spéciaux (voir ci-dessous), terminé avec un temps canon, en 43 heures, 49 minutes et 47 secondes.

Une performance monstrueuse, comme pour l’ensemble des randonneursqui terminent à Rambouillet l’épreuve référence du genre.

Der letzte Satz gehört dazu!
 
Für die, die kein Strava haben hier der Auszug von @jostein
https://www.strava.com/activities/2635262982

Und der bescheidene Text dazu:
„Wetter top, kurz vor Brest Mal ein kräftiger bretonischer Schauer, sonst trocken. Diesmal ging's ohne Schlafen und Duschen : Brutto Zeit 43:49 inkl. einiger Reparaturzeit“

Die Strecke ist vielleicht noch zu schaffen aber die Höhenmeter Schrecken mich ab!:( das ist nichts für mich!
 
Hab gerade mal spaßeshalber die Webseite von "L'équipe" besucht. Da ist im gesamten Bereich cyclisme (und der ist umfangreich) echt KEIN EINZIGER Artikel zu PBP zu finden.:confused:

Nicht, dass ich bei diesen UCI-Claqueuren viel erwartet hätte, aber meine Güte: das findet vor deren Haustür statt!o_O
 
@hannsst hat aufgegeben in Loudeac soweit ich weiss.
@I-S-MS hat den Antrieb im df geschrottet und hat sich nach Carhaix schleppen lassen.
Da habe ich ihn bei meiner Aufgabe getroffen. Wir sind jetzt nach einer TGV Fahrt mit voller Randonneurbesetzung wieder am Camping.
Morgen früh holen wir ZOX und df aus Carhaix.
Da kann ich nur schlecht auf "Gefällt mir" klicken. Das tut mir total leid. :-/ Für alle. (Ich kann aus tiefsten Herzen schreiben: "I feel you.")
Aber solange die Gesundheit keinen Schaden genommen hat (hoffe ich mal für alle), ....

Lieben Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ihn bei meiner Aufgabe getroffen.
Zumindest Danke für die Auskunft.

Ganz unerwartet - und deswegen erfreulich - steht da eine Zeit von @mulb bei 51:25 in Carhaix, ich weiß nur nicht ob vor oder hinter Brest.

Ian habe ich eigentlich schon in Ramboulliet erwartet, er ist vor 15 min in Dreux angekommen, damit so gut wie am Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine besten Wünsche für ein gutes Gelingen sind bei allen Foristen, die noch auf der Strecke sind!
Finde toll, das ihr in den Strapazen immer noch die schönen Momente genießen könnt.
 
An alle Teilnehmer:
Ihr habt meinen ehrlichen Respekt. Es ist ja nicht nur alleine PBP, sondern schon der Weg zur Qualifikation.

Chapeau

Klaus
 
ziemlich Klasse, was ihr alle leistet. Wie du das machst @jostein ist der Hammer. Selbst angefahren und direkt danach wieder nach Hause kurbeln. Sieht so aus, als da noch einige Leistungsreserven waren. Oder du hast eine unglaublich schnelle Erholungsphase. Würde gerne mal wissen wie es wäre, wenn du alles gibst.
 
Zurück
Oben Unten