Nach einiger Beobachtungszeit jetzt doch ein Neuer aus Berlin...

Such mal nach "plycar" im Forum, der hat sowas als 2+2-Sitzer fertiggebaut. Er hat sich vor einiger Zeit abgemeldet und seinen Account löschen lassen, deshalb kann man nicht nach dem Usernamen suchen, vielleicht klappt's über das Google-Suchfeld auf der Einstiegsseite des Forums. @Zimbow61 schaut hin und wieder hier vorbei, aber nach seinen letzten Vorderachs- und Antriebsentwürfen beschleicht mich das Gefühl, er war schonmal zielstrebiger unterwegs.
(Und eher 'ne Form-Sache: Hat's in Berlin neulich Satzzeichen geschneit, dass Du die so dringend rauswerfen musst?)

.... immer noch seeehr Zielstrebig. Nur das mich persönliche Probleme etwas ausbremsen..... aber Ihr könnt sehr wahrscheinlich im April in Germersheim und im Mai in Hanover testfahren ...... wenn ihr wollt.

Gruß
Zimbow
 
.... immer noch seeehr Zielstrebig. Nur das mich persönliche Probleme etwas ausbremsen..... aber Ihr könnt sehr wahrscheinlich im April in Germersheim und im Mai in Hanover testfahren ...... wenn ihr wollt.

Gruß
Zimbow

...ich freue mich auf die Bilder, bin jetzt schon sehr gespannt !!! :);):D:ROFLMAO:
 
@Zimbow hat schon eine Menge Bilder gepostet. Was ich immer sehr ansprechend fand.

Ich finde, OVM, Deine „teasing“ Posts geben bisle wenig Milch.

Grüße Ivo
 
@Zimbow hat schon eine Menge Bilder gepostet. Was ich immer sehr ansprechend fand.

Ich finde, OVM, Deine „teasing“ Posts geben bisle wenig Milch.

Grüße Ivo

...ich bin ja auch nicht hier um mich melken zu lassen... ...ich habe gesagt, daß meine "persönliche Deadline" ab der ich zum posten von Fakten bereit bin Ende April/Anfang Mai ist... ...darauf hin wurde gepostet, man empfielt mir, ich solle doch das Forum verlassen und meine Zeit zweckentsprechender verwenden, das posten einstellen und Fakten schaffen, ich könne mich ja melden wenn es was zu vermelden gibt,... ...und doch komme ich hin und wieder vorbei, auch um mal kurz auszuspannen/abzuschalten und auch um Posts wie den Deinen zu beantworten, die Höflichkeit gebietet es... ...Mit freundlichem Gruß...:)(y)
 
ALSO JETZT DIE KATZE AUS DEM SACK :...
habe jetzt meinen EXISTENZGRÜNDERLEHRGANG (ohne den hätte ich mich nicht selbstständig machen dürfen) beendet und meiner Arbeitsberaterin (habe seit der Wende immer die selbe !!! ) gesagt: Mit dem Wissen das ich jetzt durch den Exist..gründerle...gang habe würde die Existenzgründung unter den für mich momentan herrschenden Begleitumständen einer Bereitschaft zur freiwilligen Entmündigung gleich kommen ! Dann treibe ich meine Geschäftsidee lieber als LIEBHABEREI weitervorrann !!! Kein weiterer Kommentar aber auch keine Repressalien... ...!
Einige haben ja schon die Bilder im Strang Kit-Car (oder war´s "Cit-Kar" ???) :ROFLMAO: gesehen : es ist meine Interpretation eines Velocar´s aus einem "upgecycelten" Mopetcar ohne ALLE Teile für Verbrennungsmotorantrieb mit einem Antrieb aus einem von mir zusammengestellten Tretwerk in Kombi mit einem Schlumpfdreifgetriebe in einem von mir entwickelten Spezialgehäuse wo der Schalthebel für die Kettenschaltung und der für den Schlumpf drinn ist mit Hilfe einer Zwischenwelle und einem Differenzial direkt in der Vorderachse... !!!
Gruß, Rolf.

DSC_0081.jpg DSC_0078.jpg DSC_0080.jpg DSC_0082.jpg
 
Wie schnell bist Du denn damit, wie sind die Erfahrungen mit den anderen Verkehrsteilnehmern (Könnte mir vorstellen das die langmütiger sind bei einem "Auto")
 
Wie ich es mir schon dachte.
Hochtrabende Luftschlösser.
Genau so tickt eben unsere Auto geprägte Gesellschaft.

Aber uns das als neues, ultimatives Fortbewegung Konzept verkaufen zu wollen, ist schon recht starker Tobak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das das "Kit-Car" keine Marktchancen hat (weil es halt quasi keine vorteilhaften Eigenschaften hat), da waren sich hier doch schon alle einig, oder? Aber wenn er es halt einfach für sich baut, ist doch in Ordnung. Ich mein allein Respekt dafür das durchzuziehen ein Mopedauto zu entkernen und auf Pedalantrieb umzubauen.
 
Er wollte es doch ganz groß vermarkten und reich werden.

Würde eher sagen : zum Glück hat er noch rechtzeitig erkannt, bzw sich doch noch überzeugen lassen, dass sein neues, innovatives Verkehrskonzept nicht als nur ein f....... Traum war.

Hätte er jemals in einem Velomobil, oder zumindest mal auf einem Trike gesessen (am besten noch mit Gepäck und in einer hügeligen Gegend) hätte er das schon viel früher erkannt.
 
Wie ich es mir schon dachte. [...]
Nicht jeden Gedanken, der ins Freie drängt, sollte man rauslassen.

Bleiben wir doch besser beim jetzt enthüllten Fahrzeug.
So nebenbei zeigt es ganz gut, warum pedalgetriebene Fahrzeuge nie einen separaten "Motorraum" haben: Das lohnt bei dem Platzbedarf nicht. Wenn man die Kassette nach unten ans Differential verlegen kann, ließe sich der Motorraum eigentlich in einen zweiten Laderaum verwandeln.
 
Jedenfalls könnte ich so ein Velocar an vielen Stellen parken, wo ich mein Quest nicht unbeaufsichtigt abstellen würde.

Bin am WE u.a. nicht zum Reggae-Konzert in Gütersloh gefahren, weil es mir für's Up zu regnerisch war und für's Quest zu unsicher beim Parken. Mit dem Podride wäre ich da wohl eher hingefahren.

Ich halte die Abschließbarkeit eines wetterfesten 3-4-Rades im Alltag, für ein wichtiges Kriterium.
 
Ich finds toll, damit nimmt man sich auch einfach den Raum wie mit einem Auto.
 
Ich finds toll, damit nimmt man sich auch einfach den Raum wie mit einem Auto.
Es kommt zumindest niemand auf die Idee, es vom Parkplatz zu tragen oder zu werfen. :)
Bin am WE u.a. nicht zum Reggae-Konzert in Gütersloh gefahren, weil es mir für's Up zu regnerisch war und für's Quest zu unsicher beim Parken.
Wie weit ist das denn, wärst du da mit diesem Fahrzeug hingefahren? Das schlägt ja nicht nur in der Leermasse jedes Hollandrad, sondern auch im Luftwiderstand.
Ich versuche immer noch, das Einsatzgebiet zu begreifen. Wenn man einen Beifahrer drin hat, der nicht mittreten kann, dann kommt das ja nur sehr langsam voran. Und wenn der Beifahrer treten kann, dann würden mich zwei Leiba Cargo irgendwie mehr reizen als ein solches Velocar.
 
Wie weit ist das denn, wärst du da mit diesem Fahrzeug hingefahren?

hab es gerade mal beroutert und komme auf 12,1 km ist ähnlich wie zum Stammtisch, aber da weiß ich wo ich das Quest abstellen kann und bin mir relativ sicher, das es nicht unnötig befummelt wird. Klar, wäre mir das hier präsentierte Velocar für so einen Ritt wohl zu langsam und wenn Zweisitzer, dann sollte es auch als "Vierzylinder" laufen, aber ich denke, das das Velocar hier, sowieso noch weiter abgespeckt würde.

Bei meinem Velocarüberlegungen gehe ich ja auch eher mit Rennraddenke an das Kettcar heran, aber je ähnlicher die Alltagsvariante einem normalen "Miniauto" würde, um so weniger negative Aufmerksamkeit würde es auf sich ziehen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 5km würde ich mit sowas fahren. Also ein Großteil der Strecken in der Stadt.
 
Bis 5km würde ich mit sowas fahren. Also ein Großteil der Strecken in der Stadt.

Nur mit der Kraft deiner Beine?

Daß würde ich liebend gern sehen:p

Darf ich dran erinnern das der Konstrukteur immer wieder beteuerte dass es für NORMALOS gedacht sei, und es erst mal OHNE (Hilfs-) Motor bewegt werden soll.

Er wollte sich damit selbstständig machen und seinen Lebensunterhalt damit bestreiten.

Und du @Felix wärst also ein potentieller Kunde? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten