Sprüche auf dem Velomobil

No Motor etc. wollte ich der Flut von Anglizismen wegen nicht verwenden.
Wobei No schon wirklich international ist. Den Aufkleber von Scooterfreak finde ich trotz der Sprache sehr gelungen.

Ich weiß ja wenn ich auf diesen 2m Begleitsteifen mit über 50 oder teilweise über 60 (kurzzeitig) unterwegs bin, können es die dann langsam vorbeizuckelnden PKWs nicht glauben. Man sieht immer die leicht verdrehten Köpfe (und Brillen) Richtung Innenspiegel. Beifahrer und mitfahrende Kinder sind immer begeistert.
Der Spruch soll eher so eine Art Augenzwinkern sein.
Am nächsten Anstieg glaubt es ja dann auch jeder wieder sofort: klar, ist ja nur so'n Fahrrad. ;)

Mein Sportwagen ist auch geil ... Muscle car ebenso. (y)
 
Ich finde da den ganz simplen, einem Versicherungskennzeichen nachempfundenen "NO OIL" Aufkleber auf dem Heckspant meines FAW noch am besten. Der kann den Lesern nach etwas Überlegung ein grinsendes Aha-Erlebnis vermitteln, das sich besser einprägt und mehr Sympathie verschafft als andere, die das gleiche besagen wollen, aber zu eingängig sein können, um zur Reflektion anzuregen.

Betreffs Lee Wakefields Aufkleber: Es gibt im Flugmodellbau die "Wakefield" Class: Das sind gummimotorgetriebene Wunder an effizienter Ausnutzung einer begrenzten Kraftquelle und die haben m.E. viel mit unseren VM gemeinsam: Leichtbau, Effizienz, Stromlinie. Es wäre also ein absoluter Insiderwitz, wenn er die Buchstaben F1B (so die internationale Abkürzung dafür) auf sein VM kleben würde. Aber das geht jetzt schon weit ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, weniger ist mehr. Mir reicht ein Wort. Der Aufkleber von @Sunny Werner sagt alles.

FBA3F90B-2384-4C0C-AFAD-85B7A4F1A5B7.jpeg

Wird auch von Leuten verstanden, die kein Deutsch sprechen.
 
Mir fiel gerade noch einer ein, der bestimmt gut kommt:
Ihr kennt das Logo von Intel? Mit dem Spruch "Intel inside"?
Das Logo mit "Nerd inside" wäre bestimmt auch lustig.
 
Inspiriert von diesem Thread habe ich mir gerade ein T-Shirt gemacht.
Beantwortet zumindest die häufigste Frage...;)
 

Anhänge

  • IMG_20190818_124545.jpg
    IMG_20190818_124545.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 396
Immer noch einer der besseren Aufkleber, der auch hervorraged aufs VM passt:
"Car: Makes you fat, burns your money.
Bicycle: Burns your fat, saves your money."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr "Heck schwenkt aus" und Bitte 2m Rangierabstand einhalten?

Ist jetzt nicht so witzig, minimiert vielleicht die Chancen, das einem hinten einer reinballert.

Schönen Gruß
 
In dieser Kiste wird Abstampeln direkt belohnt :D (nicht ernst gemeint)

Für die Englischfans: pedal floor roket (DF=Doubly Fast)
 
Autoersatzverkehr
Eure vielen Dankes haben mich dazu veranlasst, auf Worte Bilder folgen zu lassen. :cool:

Edit: ich war mir nicht sicher, ob sich VM-Fahrer wirklich gern ein Auto auf den Korpus kleben würden. Daher auch eine Variante mit Fahrrad -- die dient dann auch gleichzeitig zur Allgemeinbildung der Muggel.

Autoersatzverkehr lang.png Autoersatzverkehr Symbole.png
 

Anhänge

  • Autoersatzverkehr.svg.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto gehört noch durchgestrichen, dann passt's. (y)

mdb_288243_ersatz_920x460.jpg
 
Man könnte auch "Velomobil" aufkleben, damit die Interessierten etwas Sinnvolles zu googeln haben.

Optional noch mit Rahmen in Form eines Eingabefeldes, gefolgt von einer stilisierten Lupe.
 
Zurück
Oben Unten