Alpha 7 Vorführfahrzeug ist gerade eingetroffen

Andreas Beyß

gewerblich
Beiträge
15
Hallo zusammen ,
am Freitag war es dann soweit das Alpha 7 ist geliefert worden .
ab Montag sind dann Probefahrten möglich .
Interessierte bitte kurz ne mail schreiben oder anrufen .
Gruß Andreas
[DOUBLEPOST=1564905864][/DOUBLEPOST]Bilder
 

Anhänge

  • IMG_7602.JPG
    IMG_7602.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_7604.JPG
    IMG_7604.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_7610.JPG
    IMG_7610.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 923
Habe das Evo-R bestellt und bei 1,87m/77kg gibt es wohl keine Probleme. Wieviel mehr noch geht weiß ich nicht. Muß aber auch noch etwas warten um es genau zu beurteilen.

Andreas
 
Hmmm, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wird es wohl nix werden. Zu groß, zu große Füße. Schade.
 
Heute war ich bei Andreas. Durch (für mich) glückliche Umstände war er am Samstag zugegen.
Meine Anprobe bezog sich nur auf das Alpha 7. Denn als das schon knapp war, meinte Andreas: keine Chance beim Evo-R :(. Schade, denn es ist mein persönlicher Favorit, rein des Designs wegen.

Die gute Nachricht zuerst: an der (für mich) neuralgischen Stelle des DF XL, meinen Ellenbogen, hat das Alpha 7 deutlich mehr Platz. Ich schätze so 3 - 4cm auf jeder Seite. Das war ja schon mal ziemlich genial.
Und dann wollten wir noch die Beinlänge einstellen. Und dabei hat Andreas schon ordentlich geflucht. Die Konstruktion ist nicht wirklich gut zu verstellen. Nicht gerade ideal für ein Vorführfahrzeug.
Irgendwann war der Schlitten dann aber am Anschlag. Und nun die schlechte Nachricht: passt nicht :(
Gut, ich hab lange Beine (IBL 94cm bei 1,89 Körpergröße) und große Füße (45). Und so einfach ab Werk mit 170er Kurbeln passt das einfach nicht auf Anhieb. Andreas wollte nochmal beim Hersteller fragen, ob man noch was machen kann. Ich bin, ehrlich gesagt, nicht sonderlich optimistisch. Schau'n wir mal.
Grüße
Dok
 
170 Kurbeln?
Kann mich nicht vorstellen das du nicht reinpasst. (Mit 155er)
Sitz hinten, dann ist bei mir noch soviel Platz nach vorne..da ist sicher was zu machen
 
Allerdings ist das DF XL an meinen Ellenbogen drangvoll, unangenehm eng.

Ich muss da immer an Ymte denken. Er ist schon ein "Gigant" und fährt nur DF-XL. Ymte geht in Richtung 2m, also nochmal etwas größer als du. Ich bin mir sicher, dass man auch dich dort einpassen kann
Aber du hast schon recht, das XL ist diesbezüglich schon grenzwertig, wenn man nicht gerade zu der drahtigen Fraktion zählt. Der engere Innenraum ,der direkte Kontakt zur Karosse ist nicht jedermanns Geschmack.
 
Hmmm, stimmt, Ymte ist lang, aber sicher nicht breit :D
Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen „eng“, aber Ellenbogen-scheuern-an-Außenwand muss ich nicht haben. Dass es (für mich) deutlich besser geht an der Stelle, zeigt das Alpha 7.
Von der Länge her (Ymte) habe ich ja reingepasst in das DF XL. Mit den Füßen war es noch nicht perfekt, aber die quick and dirty Anpassung für eine kurze Probefahrt kann man bestimmt noch optimieren. Da bin ich beim Alpha 7 derzeit noch skeptisch. Ich brauche also das Beste aus zwei Welten. Oder noch ne ganz andere Welt. Milan GT ??
 
190cm sollten problemlos passen wenn der Xl Sitz steil genug, maximal tief an den Boden kommt. Und jetzt kommt es: Man kann den Sitz bis zu mehrere cm hinter die Hutze befestigen. Bei Großen ist aber dann wenn’s um Limit geht 160mm Kurbel passender. Ymte fährt auch nur 155mm.
Die originale Sitzhalterung beim Alpha Vorführfahrzeug ist nur dann von Vorteil wenn man mehrere Sitze in beiden Vorrichtungen einklinken kann. Im AfterSeven fährt schon jemand rum mit ü 190cm und noch nur 155mm Kurbel. Diese wird aber noch anwachsen.
Angepasst gehen im Alpha ohne Kinderkurbel definitiv ü 190cm.
Aber warum kein Alpha Nine wo bis 2,05m Männer gehen.
Dieses Modell würde bewusst gebaut werden als Modell was die Größten bis 205cm Menschen aufnehmen kann.
Denn heute weiß man, dass Frontalfläche nur sekundär ist. Es würde also vermutlich nicht langsamer werden.
 
Zurück
Oben Unten