Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

erst hinten, dann den Gummizug vorne spannen und rüberziehen sollte am besten sein
Also, bei mir ist der Gummizug hinten, d.h. am Heck. Und deswegen ziehe ich die Plane von vorne nach hinten... Auf dem Bild ist auch vom Stoffzuschnitt zu sehen, wo Bug und Heck sind. Das Gummi ist definitiv hinten.

Aber das Beste ist ja, dass es völlig egal ist und die Plane genau macht, was sie soll... Dankeschön für dieses sehr nützliche Zubehör!

(y)
 

Anhänge

  • 20190814_080911-01-01.jpeg
    20190814_080911-01-01.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 174
Also, bei mir ist der Gummizug hinten, d.h. am Heck. Und deswegen ziehe ich die Plane von vorne nach hinten...
Hm..... also wenn ich die Plane von vorn nach hinten aufziehen würde, würde die Plane sich soooo stramm ziehen das ich Angst bekomme das die Nähte reißen....von hinten nach vorne gleitet sie ohne groß zu ziehen drüber....dann sitzt sie wie ne zweite Haut und kann vom Wind unmöglich hoch wehen...
 
@BorisD : also genäht hatte ich sie sicher so, dass das Gummi vorne sitzt. Wenn sie auch andersherum passt, nun gut. Wie du schreibst: wenn es funktioniert, ist es gut. Trotzdem kannst du ja mal probieren, die Plane andersrum rüberzuziehen und dann sehen, wie sie sitzt.
 
Neben der schwarzen (Bilder in #1) und laubgrünen (#25, #62, #81) Plane gibt es jetzt auch olivgrün, hier für Milan SL, aber es geht natürlich auf für andere VMs. Mit Haube:
Milan_kl_mit_oliv_li.jpg

Milan_kl_mit_oliv_re.jpg
und ohne Haube:
Milan_kl_ohne_oliv_re.jpg
Milan_kl_ohne_oliv_li.jpg

Der Stoff ist der gleiche ultraleichte wie auch bei laubgrün und schwarz, Gewicht 170-180 g inkl. Tasche.
 
Ich wäre auch sehr interessiert an einer Faltgarage für mein Quest (nicht XS) in schwarz!
@dendrocopos wie kann ich die bekommen und was kostet die?
LG
Markus
 
ich habe meine Plane für das Df mit kräftigen Stoff genäht (an der Oberseite, leichte Cordura)) und seitlich sogar farbig. Sie erfüllt den Zweck.
Aufgrund der häufigen Benutzung würde ich (zumindest für Zuhause) das Empfehlen. Meine Abdeckplane benutze ich täglich und nach zwei Jahren macht der leichte Stoff seitlich schlapp. Ich werde mich vor dem Winter nochmal an die Maschine setzen müssen. Vielleicht nähe ich die dann noch einmal komplett.
Statt Gummi bevorzuge ein Band mit Tankverschluss, wobei das Band nicht komplett herumgeht (um die Reibung zu Verbindern)
Sowohl mein Quest-überzug als auch beim DF pappt der leichte Stoff bei Regen an der Karosserie im Frontbereich, daß dort kräftiger Stoff sinnvoll ist.
 
@Moppel1306 Gerne, allerdings muss ich schwarzen Stoff erst wieder bestellen. Alles weitere per Unterhaltung...
@Superbär : Was meinst du mit
?
Das Nylon, was ich verwende, ist silikonbeschichtet. Ich glaube, dass das die Haltbarkeit erhöht und sicher auch leichter rübergleitet. Wäre interessant zu hören, ob jemand damit schon Probleme hat nach längerer Benutzung. Ich benutze meine zwar schon ein paar Jahre, allerdings relativ selten, eher einmal die Woche als täglich. Kaputtgegeangen ist sie, als ich sie "mit Gewalt" rüberziehen wollte, während ich die Anhängerkupplung dran hatte und zu faul zum Abschrauben war. Sonst sehe ich keine Abnutzungserscheinungen.
 
Tank= kordelstopper
Beschichtet Fallschirmseide (Silicon) riss irgendwann mal ein. Regen ist für Stoff nie gut.
 
Für mein QV mit Alienhaube und Anhängerkupplung hätte ich gern eine Plane in laubgrün.

Gruß Rüdiger
 
Für mein QV mit Alienhaube und Anhängerkupplung hätte ich gern eine Plane in schwarz.

Viele Grüße
Toni
 
Das Olivgrün macht mich hungrig beim hingucken. Klassisch schwarz hat schon was. Laubgrün gefällt mir noch am besten (und ist bei Zwischenstopps in der Natur wohl das unauffälligste…)
Einmal für DFxl bitte.
Gruß, Carsten
 
Für beide war bisher wenig Interesse, aber ich speicher es ab. Vielleicht ist ja auch @H@rry an einer Hilgo-Plane interessiert?
 
Melde hiermit auch Interesse an einer Plane für ein HILGO *hoffe wir haben damit die kritische Menge erreicht? :)
 
Vielleicht ist der Markt der mittlerweile über 442 Waw-Besitzer auch interessant? Auch wenn es den Waw in mehrfacher Form mit langer und kurzer Schnauze gibt. Hier ist ein Waw-Besitzer mit langer Schnauze, der auch gerne unter die Haube kommen möchte.
 
@shinglehower : WAW ist an sich interessant. Ich habe aber keinen direkten Zugang zu einem WAW. Zusammen mit einem WAW-Fahrer hier im Forum sind wir dabei, aber das liegt gerade auf Eis.
Die unterschiedlichen Schnauzen/Nasen machen es nicht einfacher: ich werde nicht 3 oder 4 WAW-Modelle machen können, eine muss reichen.
Ist auf jeden Fall vorgemerkt!
 
Zurück
Oben Unten