Alpha 7 Rumänien

Sag mal @Sunny Werner hast Du den Eindruck, dass im A7 Du selber besser belüftest wird verglichen mit DF? Die Lampe sitzt ja höher und nicht mehr im Tunnel. Luft sollte so doch besser zum Mensch-Motor durch kommen ...
Das höher sitzende Licht ist Nachts und oder im Winter sicher auch ein nettes neues Feature verglichen zum DF.
 
besser belüftest
Etwas, aber viel Unterschied ist nicht obwohl ein 50mm Rohr drinn ist, Vorteil ist schon das es nicht im Kreuzbereich den Körper trifft sondern höher.
haben wir jetzt klarnamenpflicht im forum?
wenn ich antworten soll, finde ich es doch nett auf jeden Fall den Namen zu kennen. Aber ich muss dir (du hast ja auch Angst für deine Daten) ja weiter nichts erklären.
 
Hallo,
ich bin die letzten Tage kurz mit einem A7 bei Velomobiel.nl gefahren.

Sehr positiv ist mir die Federung aufgefallen. Es federt -zumindest vorne - sehr viel besser als bei meinem DF-XL. Dadurch ist es auch viel leiser. Auch das Raumgefühl ist sehr schön. Da an dem Tag kein Wind war konnte ich leider gar nichts zum Thema Seitenwindstabilität erfahren.

Von der Belüftung hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Es ist kein großer Unterschied zum DF. Auch in der Geschwindigkeit/Beschleunigung konnte ich keine Unterschiede bemerken.

Extrem nervig fand ich die Bremsen. Sie quietschen nervtötend und sind mir persönlich zu schwach.


Insgesamt hatte ich mir den Unterschied größer vorgestellt. Zeigt mir wieder einmal, wie gut das DF einfach ist. Ich werde meines jetzt auch auf Elastomer umrüsten, dann ist der Unterschied in der Federung wahrscheinlich nicht mehr so groß.
Schade, dass kein Wind war. Die Windstabilität wäre für mich auch das Hauptkriterium.
 
Mir ist das Quietschen auch sehr unangenehm aufgefallen.
Vorher war ich bei Intercity und habe dort ein DF und ein DF xl getestet. Die hatten überhaupt kein Quietschen.
Ich hoffe, man kann das Quietschen irgendwie weg bekommen. TLC hatte ich ja schon gesehen, aber ob das reicht?
 
Es gibt Spray dafür, und etwas anschleifen bringt eine Woche ruhe..
Wer heute bei Almelo in der Gegend ist kann meins noch fahren..
 
Mal kurz die Wirkung vom Federung hinten, ich hab ein elastomer herausgenommen weil ich das feiner finde, ich bin auch nicht so schwer.
 
E100C4B3-9955-4471-AAC7-2FB676AD725A.jpeg Mit Hosen heute ein 39er schnitt
Erste fährt damals ohne Hosen, gleiche Strecke (von DD zum Bodensee) auch ein 39er schnitt Wattmessung hatte ich damals noch nicht, nun nur 140 Watt im Schnitt gebraucht.
Das Alpha läuft also ohne Hosen ziemlich gleich wie mit.
Heute war ich natürlich schon ein wenig müde vom fahren und feiern gestern bis heute wo es wieder hell war, dann bin ich 3 Stunden gelegen, und heute Mittag wieder zurück zum Bodensee..
1ED8E652-03D9-43C8-ABBE-F2686C889152.jpeg
 

Anhänge

  • 281E7690-6B86-4DC4-AC07-BF3BAC710857.png
    281E7690-6B86-4DC4-AC07-BF3BAC710857.png
    547,1 KB · Aufrufe: 264
  • 66DE0888-7158-4EA3-B75D-BDC766670CFE.png
    66DE0888-7158-4EA3-B75D-BDC766670CFE.png
    546 KB · Aufrufe: 276
  • 0AEFD3A4-D34E-47C3-A110-E3FE39B7D062.jpeg
    0AEFD3A4-D34E-47C3-A110-E3FE39B7D062.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 273
Da das Fennlöce dasselbe Problem mit lautgebenden Bremsen hat liegt der Verdacht nahe, daß es etwas mit den Federbeinen zu tun haben könnte.

Gruß,

Tim - aber auch mein K gibt grade Laut nach einer Blockade letzte Woche, die zum leichten Verglasen führte. Wird aber schon wieder besser.
 
Bei mir läuft alles gut, nichts von Verschleiss zu sehen nach 5000km
Bremsen quitschen, benütze ich als Hupe, funktioniert auf jeden Fall
Was mir nicht gefällt ist das der Rand sowie beim df wieder verschwunden ist, die Haube hat keinen anschlag, regen gleitet von vorne beim fahren rein, klett ist auch weniger wasserdicht als meine dfs mit Schraube, ja ich hab noch kein Magnetbandverschluss sowie es jetzt glaub ich gemacht werden soll.
 
Sieht aus als ...
Nee, is nich. Hab vorhin geschaut. Alles ritscheratsche (n)

Bremsen quitschen
Ich kenne das Quitschen von nicht genau ausgerichteten Bremsplatten. In diesem Falle wären das die Bolzen/Lager auf denen die Bremsbacken aufliegen. Geht in Richtung @TimB 's Vermutung. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen :unsure:

Magnetband: was ich hier hab ist zu schwach von der Haltekraft. Meines ginge wohl nicht als alleiniges Halteelement.

Bin immer noch nicht damit gefahren... Sitzlagerung unten hat noch keine Lösung gefunden. Wenn ich gefahren bin, sag ich was zu "meinen" Al..7 Bremsen
 
Jo, feinverzahnt :sneaky:
Aber was Anderes. Hab ein Loch da hinten drin... fühlt sich gut und praktisch an
 

Anhänge

  • DSCF8914.JPG
    DSCF8914.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 394
  • DSCF8915.JPG
    DSCF8915.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben Unten