Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Oh, @Minikettwiesel - Du arbeitest also. Hattest Du uns schon aufgeklärt, ob das mit dem regelmäßigen Pendeln was wurde?

Heute freue ich mich, dass ich Zeit habe, endlich mal einen Haufen Dinge zu erledigen (davon allerdings ca. 90% rund ums Rad). Daher nur 30km Radfahren heute, aber mit 300 km ist die Woche schon ok.
 
300 km in der Woche? ... Mit ausschließlich meinem Arbeitsweg bräuchte ich für 300 km ... etwa 75 Arbeitstage ... :whistle:

und zu meinem wiederentdeckten Hobby kann ich nicht radeln, weil ich da mitten in der Stadt auf dem nicht allzubreiten Gehweg parken müsste ... ist wohl nicht empfehlenswert ...

aber auf der Arbeit bin ich viel auf den Beinen, bin also in Bewegung ... (y)
und mein wiederentdecktes Hobby verbraucht auch Kalorien, allerdings eher an den OE (oberen Extremitäten) ...
 
Weil ich seit diesen fruhling mit einen schweren velomobil rum fahre und deswegen mit meinen 15 kg midracer ziemlich entspannt und wiederholt die 10% zum Campingplatz hoch kam, und deswegen auch die andern hugel von etwa 200-250 meter fur mich als flachlander gar nicht so schlimm waren.
 
Ich heute mehrfach Glück hatte. Gerade aus dem Urlaub zurück, mit dem Rad zum freundlichen Händler gefahren, eine neue goldene (sieht cool aus) Kette kaufen, um endlich die durch Rohloff Kettenfett völlig schmierige Kette zu wechseln. (Nie wieder das Zeug auf meine Kette, es schmiert wirklich gut, aber es bildet sich ein hartnäckiger Grauer Schmier der schon beim Anschauen abfärbt) aus dem Urlaub hatte ich ein neues altes schönes Spinergy Laufrad mitgebracht, und das musste ausgeführt werden. Schöne 50 km Tour, gerade zuhause angekommen, fing es an platzregenartig zu schütten. Als ich dann fröhlich die Kette wechsele, „pffffft“, das VR bläst Luft ab. (Einen Metallsplitter pulte ich dann aus dem Mantel) Aber im Keller zu Glück kein Problem, aber 5min Früher hätte ich geflucht. Glück gehabt! Rwd
 
...eeeendlich die Garage aufgeräumt!:D:D
(==> kein obernerviges Liegerrangieren mehr nötig, um den gewünschten Lieger rauszuholen :D:D)

IMG_0196.JPG

...aber mal ehrlich: mal schauen, wie lange das so bleibt...:oops::cry:
 
... weil mein df für den Arbeitsweg die erste Weltumrundung vervollständigt hat.
80% meiner geplanten Obsoleszenz sind damit erreicht, ab 50kkm (Pendel-km) darf ich nach was Neuem schauen (nicht wundern, meine eigene Vorgabe). Dann haben sich auch einige der neuen Modelle schon etabliert und ihre Kinderkrankheiten sind überwunden, hoffe ich, passt also gut.
Vielleicht versuche ich aber auch die 2. Runde ... mal schauen.
LiegeGrüsse
Jörg
 
@Guzzi : kannst Du bitte auch mal ganz uneigennützig an den Gebrauchtmarktnachschub denken?!
;)
[DOUBLEPOST=1565477955][/DOUBLEPOST]... Weil ich bei meiner 100km-Tour ums Zwillbrocker Venn (Vreden, Zwillbrock Winterswijk, Stadtlohn usw.) Eigentlich einen schlechten Tag hatte: die erhofften Flamingos gabs nicht, die Pisten waren teils unterirdisch, Holländer Pflaster auf der Landstraße, sandige Wege und als Bestes noch meinen ersten Platten. Ganz abgesehen von nicht vorhergesagten Regenschauern (und da wollen diese Experten den Klimawandel vorhersagen ts ts ts). Zwei highlights gab es dann aber doch. 1. Geniale Pommes in Winterswijk und 2. treffe ich rein zufällig 10km vor dem Ziel noch @walter , der mit seiner charmanten Gattin per Rennroller unterwegs war. Das hat die Tour kurz vor Schluss noch gerettet.
Dok
 
...weil der Familienurlaub vorbei ist und ich heute bei bestem Wetter eine Runde mit dem QV drehen konnte. Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Eisbecher, der hat mich auch gefreut.
 
eeeendlich die Garage aufgeräumt
Ebenfalls.
Alles raus, billige Regale zerlegt, neue Regale aufgebaut, eingeräumt. Jetzt ist wieder mehr Platz für noch mehr Kram! :D
Ich kam mir vor, als wäre mein Schuppen direkt am Hafen. Total viele Sehleute.;)
Teilweise habe ich mich erschreckt, wie ungewohnt häßlich manche Menschen aussehen, wenn sie sich von innen an ihren Autoscheiben die Nasen plattdrücken. :eek:
 
... meine Frau mit ihrem Projekt "Schöner Wohnen" immer weiter kommt.

Und - bevor ihr 'n Spruch bringt - das besteht nicht darin, dass sie mich aus dem Fenster wirft, sondern darin, dass ich unsere - eigentlich schöne - 3-Zimmer-Altbau-Genossenschaftswohnung mit Wohnzimmer-Glastür (fast feudal) mit Umräum- und Möbel-Aufbau-Aktionen richtig schön mache.

Man muss dazu wissen:
Ich bin eher "Sammler" und habe eine Tendenz zum Messi-Tum, während sie eher das Gegenteil ist.
Und im Sommer letzten Jahres hat sie das Ziel ausgegeben, dass wir es diesen Herbst richtig schön haben.

Und - darum freue ich mich - wir kommen richtig toll voran.
Ich bin fast stolz und habe gestern und heute wieder einen großen "Sprung" gemacht !!

Viele Grüße, schönen Rest-Sonntagnachmittag euch allen...
Ciao, Klaus
________

(Ich nähere mich Post 2^7 und bin bei 2^7 - 2^3 + 2^0 )
:LOL:
 
Das ist super. (y) Befinde mich auch am Wohnungsaus-/-umbau. Sehr angenehme Arbeit, die Möglichkeiten und Ordnung wachsen zu sehen. Passt in den Thread.

Viele Grüße
Wolf
 
Wir haben auch gerade Putzer und Maler im Haus, ein Zimmer wird komplett neu gemacht. Drückt mal die Daumen, dass sie wie geplant fertig werden, die Pufferzeit die ich eingeplant hatte, ist schon weg. Am Mittwoch soll dann gestrichen sein und am Donnerstag liefert die Spedition ein Möbel das in das dann hoffentlich fertige Zimmer muss. Nachdem der ersten Kostenvoranschlag schon Geschichte ist, hoffe ich das wenigstens der Termin funktioniert......
 
Hallo,

Drückt mal die Daumen
mit gedrückten Daumen tippt es sich bescheiden. ;)

Beim Umzug meiner Eltern wurde der Boden im Wohnzimmer zuerst dort gefliest und gefugt, wo der Schrank stehen sollte, dann der Schrank aufgestellt und dann weitergefliest.

- die Aasblume dicke Blütenknospen trägt.
- meine Findelkinder fressen und wachsen:

So, noch ein paar Bilder zu meiner tagelangen Freude:

Fröhliche Grüße
Klaus
 
Ah eine Stapelia, sehr schön. Meine haben leider schon alle das Zeitliche gesegnet.
 
...weil ich mich wegen urlaubsbedingter Abwesenheit meiner Liebsten (darüber freue ich mich nicht !) endlich mal in Ruhe dem Fahrwerk meines Strada widmen konnte, da hab ich mich bisher nie rangetraut.
Das gute Stück lief zwar meiner Meinung nach ganz gut, zog aber beständig nach links, auch wenn der Belag nach rechts abfiel. Ständiges Gegenlenken ging mir dann doch langsam auf die Nerven.
Also Messlehre zur Spurkontrolle ausgeliehen, und dann mangels geeigneter Ausrollstrecke erstmal fleißig gemessen: Nachlauf links 4-5 mm größer als rechts, Sturz stimmte auch nicht überein. und Spur eher 0 bis +2 mm als 0 bis -2 !
Alles ordentlich korrigiert, die Räder stehen jetzt minimal vor der Mitte im Radkasten, und Spur ist im Bereich 0 bis -2. Hat etwas über ne Stunde gedauert und ging doch einfacher, als ich dachte. Das ganze übrigens ohne Gewicht im Strada gemessen !
Fazit bzw. subjektiver Eindruck: es läuft sehr smooth, nach links ziehen ist weg, Rechtskurven gehen leichter als vorher, nämlich genauso gut wie linksrum, und Tempo scheint etwas höher zu sein. Heute morgen jedenfalls neue Bestzeit zur Arbeit gependelt :D.
(Blöd nur, dass ich das erst nach 2,5 Jahren gemacht habe :unsure:, und kurz bevor ich wegen Jobwechsel keine VM-taugliche Pendelstrecke mehr haben werde....naja, 25 mal gehts noch, macht 1 .200 km (y))
 
Zurück
Oben Unten