Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

@Apache Indianer: Jaja, nur Du kennst die Wahrheit, was von Meinungsfreiheit faseln und anderen die Meinung zu verbieten und mal was behaupten und sich dann darüber beschweren, dass jemand Beweise für die Behauptungen haben will. Übrigens, wir werden von Reptiloiden beherrscht, die schon die Pyramiden gebaut haben. Auf Area51 werden geheime Forschungen an Aliens durchgeführt und auf dem Mond waren wir auch nie. Das Öl, wurde übrigens am 3. Tag der Schöpfung in den Erdkern eingespritzt.
 
dort steht u.a.
"Ein dauer-schulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften,"

Sehr aufschlußreich, was Du unter
echten Argumenten
verstehst.

Wer ausschließlich Freitags nicht zur Schule geht, trotzdem einen guten Abschluß schafft kann kein Dauer-Schulschwänzer sein.
Nach dem Ende der Schulpflicht ist Schuleschwänzen übrigens auch schlicht nicht mehr möglich.
Das ist also schon mal Dummfug.
Genauso wie es dämlich ist, Greta Thunbergs Umweltschutzgedanken als linke Botschaft zu interpretieren. Das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun.
Und spätestens wenn jemand es nötig hat, die Behinderung eines anderen als Argument zu nutzen ist es wohl mit dem Gehalt seiner "Argumente" nicht weit her.
Eigentlich ist der ganze von mir zitierte Satz eine einzige Beleidigung.

Soviel zu meiner Einschätzung deiner "Argumente".
Und falls Du jetzt weiter über deine Verschwörungstheorien diskutieren möchtest, dann mach das woanders.
Hier in diesen Thread passt es jedenfalls nicht.
Genau genommen ist in diesem ganzen Forum dafür kein Platz.
Und darum spare Dir jetzt eine Replik, ich würde sie umgehend löschen.
 
Solche polemischen Schreihälse lieb ich ganz besonders:

stecken hinter solchen Programmen wie denen von Greta Thunberg sehr potente Interessensträger mit sehr viel Geld und Einfluß

Wenn Geld und Einfluss in die richtigen Interessen wandern ist doch hervorragend.

Die heutige Akku-Technologie ist geradezu eine Verarschung der Kunden die man genau mit dieser Technologie ordentlich melken kann.

Mag sein aber wir reden in einem FAHRRADforum über eine FAHRRADdemo.

Um 1970 herum gab es ein Werbevideo eines Autos, das mit einem Wasser-Motor gefahren ist. Man kann immer wieder Meldungen lesen, die von interessanten Energie-Technik-Erfindungen berichten.

Das Perpetuum mobile wird auch regelmäßig neu präsentiert.

wir wissen von Forschungsergebnissen, daß der Planet Erde viele Epochen erlebt hat, in denen sowohl der CO2 Pegel als auch der Sauerstoffpegel deutlich höher war als heute.

Stand schon in der Vor-Klimadiskussionszeit in den Schulbüchern, auch daß die Übergänge zwischen den Epochen zehntausende von Jahren dauerten.

Menschen, die kein Wissen haben... die kann man überall hintreiben.

Vielseitige Bildung und selbst eine Meinung bilden hilft mehr als einseitige Polemik.

Zurück zum Thema: ich plane von Mainz aus mitzufahren und hab noch einige Fahrradinteressierte informiert.
Gruß Willy
 
Plane ab Gießen der "dummen Masse" zu folgen. Wie ich von Hannover nach Gießen komme weiß ich noch nicht ganz.
Wir sind zumindest schon zwei die Aufbrechen werden!
 
mmnews.de = Portal zur rechtspopulistischen Meinungsfindung.

Sehr geehrter Indianer Apache,
möge Winnetou mit Dir eine Friedenspfeife rauchen und Dich Freude am Radfahren erleben lassen. Aber bitte keine demagogischen Belehrungen mit solchen links.
 
Danke für die Antworten, nichts anderes habe ich erwartet. Im Moment laufe ich noch zu Fuß, weil ich auf das neue Rad noch warten muß.
Ich würde mich auf ein unpolitisches Radfahren freuen, aber auch das wird als politisches Instrument genutzt, ich wollte nie eine Fahrrad-Demo, aber zur Zeit gibt es viele davon.
Ich hole mir jetzt eine Jacke zum überziehen, weil es mir im Hitze-Sommer 2019 doch etwas zu kühl ist.
 
Gott sei Dank wurde zu den sehr wortreichen Ergüssen unseres neuen indianischen Mitgliedes schon viel richtiges gesagt. Ich verkneife mir daher weiter Worte und danke den Kommentatoren. (y)

Ein Zitat fällt mir dazu ein:
"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel."
Bertrand Arthur William Russell

Zurück zum Thema: ich plane von Mainz aus mitzufahren und hab noch einige Fahrradinteressierte informiert.

Das wäre auch mein Weg. Ich bin noch unentschieden weil ich

1. unseren Urlaub in der Provence verkürzen müsste, der eh schon nicht lang ist und

2. unsicher bin, ob ich das schaffe: ca. 25 km bis Mainz, dann noch von dort bis FFM und dann noch das ganze retour.

Eventuell komme ich auch nur zu Fuß? Aber 1. ist schon doof und gibt Nackenschläge von meiner Liebsten.

Querlieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Um von A nach B zu kommen gibt es viele Möglichkeiten, um nur einige zu nennen:
Hubschrauber,
SUV,
Elektro-SUV,
...,
Kleinwagen,
öffentlich mit Radtransport oder Verleihstation am Zielort...

Von Diesel/Benzin auf Elektro zu springen und die nahezu gleiche Masse zu bewegen, ist wohl nicht die Änderung derer es bedarf.

Ich fahre auch nach FFM. Übrigens ... es kommt auch eine größere Gruppe aus Fulda und übernachtet in oder bei Langenselbold (noch unklar).
 
Ich liebäugle mit der Teilnahme von Rastatt aus, werde das aber in Anbetracht der Entfernung vom Wetter abhängig machen
 
der Grund wesegegen , ich ubedingt mifahren will,
das mit der kommenden Fahrrad Verkhrs Norvelle 2020
von unseresn A. Scheuer, das entscheindenev Ko weiterhin nicht angeganngen wird.

§12 STVO (parken und halten im Sichtdreeck,0, es muß so teuer und konsquent umgestzt werden,
meinerweit wegen auch gerne 10m ,das Lraftfahrzeug , die Sicht unter Verkehrsteilnehmer behidert, 24 Std. /365 Tage.

schön , wer alles den zu schmalen , holrigen Radtrassen fahren soll, natürlich beidseitg und nebeneinander.

ist doch jetzt schon, das in Hannover, sich die radfahrerInnen sich anden klreuzungen im Cityring in sie Quere kommen,
da sich die Ampel Anlage , Radfahrer aus 3 Richtungen behindern sich unfreiwillig.

dazu passend 2 links zum Schluß

der orts verband des ADFC Region Hannover oder vom VCD , möge für uns ein Reisebus samt fahrradanhänger buchen,
damit die Poltik wak, Krezungen "verkoken " darin haben Wir Critical mass! RadfahrerInnnen echt Erfahrung.

https://weact.campact.de/petitions/besseres-klima-mehr-sicherheit-suvs-raus-aus-unseren-stadten

https://www.heise.de/tp/features/SU...nd-vermeintlicher-Ueberlegenheit-4451981.html
 
Wir werden ab Darmstadt mitfahren, allerdings mit den Ups. Mit Großdemos und Liegern haben wir bereits etwas Erfahrung. Im Gewusel stolpert zu leicht jemand über die niedrigen Fahrzeuge. Mit einer ganzen Liegergruppe ist das natürlich was anderes.

Hoffentlich kommen richtig viele Leute, und wünschen wir uns mal trockenes Wetter für reichliche Beteiligung:D
 
Ich habe auch vor mitzufahren, mal sehen, vielleicht ab Bad Offenbach mit dem Tross - immerhin wird ja wohl die A661 für umweltfreundlichen Verkehr geöffnet...
Hoffe doch sehr dass da richtig was los ist (y)!
 
Woher nimmst du die Hoffnung?
Es geht wohl über die Kaiserleibrücke:
Kaiserlei.png

Ich plane im Augenblick vorsichtig, mich dem Aschaffenburger Zug anzuschließen. Für ein anschließendes Treffen könnte ich eine Location am östlichen Rand von Sachsenhausen anbieten - ich habe sturmfrei :D

Wenn hier genug konkretes Interesse auftaucht, machen wir das!
 
Zurück
Oben Unten