Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Derartige Berichte dürfen gerne mehrfach Verwendung finden. (y)

Davon kann es nicht genug geben, um ein Bewusstsein für Velomobile im Straßenverkehr zu erzielen.

Viele Grüße
Wolf
 
@TitanWolf nein bitte nicht. Denn dieser Artikel vermittelt einfach ein falsches Bild.

Das Bild vom Konzeptfahrzeug das noch nichtmal in Produktion ist und nur als Spassgefährt dient und einen Motor braucht um bewegt zu werden.

Das reale Bild von Velomobilen wird dabei ständig missachtet. Leichte Serienfahrzeuge die im Standardfall keinen Motor brauchen und bei sehr vielen Menschen den Alltag erleichtern oder Verwendung finden.
 
Du hast recht, @K0nsch , wenn man die Bilder betrachtet.
Der Text an sich enthält keine Fehler, mir ist zumindest keiner aufgefallen, da schließe ich mich @TitanWolf an.
Gruß Krischan
 
Der Text an sich enthält keine Fehler,
Velomobile – eine Mischung aus Auto und Fahrrad
erlauben aufgrund ihres windschnittigen Designs Fahrgeschwindigkeiten bis 50 km/h.
tolle Extras wie Pedelec-Varianten, (...)
Die Velomobile gibt es in unterschiedlichen Varianten. (...)(1)
ob es Autos wirklich ersetzen kann, darf auch bezweifelt werden.(2)

(1) dann Werbung für Designstudien, kein Wort zu den üblichen Serienmodellen
(2) Teilnehmer dieses Forums beweisen, dass dies gut möglich ist
 
Velocar von Mochet? Cyclebil aus Schweden? Da sagt es schon der Name, Velomobil ja auch, statt Automobil... Tretauto wäre schlimmer ;)

"Tolle Extras" bilden sich auch in diesem Forum ab, die ganzen Elektrifizierungsfäden bilden "E" als unverzichtbares Feature ab (und es hat einfach seine Berechtigung, ich hätte mein A2 vll nicht verkauft, wenn ich die Beschleunigungsarbeit elektrisch hätte kompensieren können).

Wer vom Auto kommt und sich das erste Mal in ein Df quetscht, wird uneingeschränkt den potentiellen Autoersatz bezweifeln. Die Hälfte der Deutschen ist zu schwer/voluminös/übergewichtig für ein schnelles (skinny ;) ) Vm.

Und bis 50 in der Ebene stimmt schon, mit Milan bei 150 Watt. Dass die Kisten bergab auch richtig rennen können, macht evtl auch Angst?!? :LOL:

Gruß Krischan
 
An den zitierten Textpassagen ist nichts verkehrt - und gemessen am durchschnittlichen Leser (aka KFZ-Nutzer mit evtl. hobbymäßiger Upright-Nutzung) sind diese sehr intelligent gewählt.

Dadurch wird minimaler Ablehnungseffekt bei aufrechterhaltenem Interessefokus erzielt. In Worten, welche nicht zu fern des etablierten Alltags-Weltbilds liegen und somit evtl. das Interesse an Probefahrten wecken.

Die Bilder sind nicht das Gelbe vom Ei, um den aktuell üblichen Stand der Alltagsnutzer wiederzuspiegeln - stimmt. Ändert nichts daran, dass der Text zum Interessenfang geeignet ist. So kann es ruhig öfter sein.

Viele Grüße
Wolf
 
Angenommen, der Artikel führt dazu, dass massenhaft dieser ineffektiven E-Velomobile herumfahren. Überall.

Dann bin ich mit dem DF in der gleichen Situation wie ein Fahrer eines 6 kg- Carbon-Renners unter den ganzen Trekkingbikes, Hollandrädern und Pedelecs: Ein Exot, aber nicht außerhalb des Vorstellungsvermögens. Mir gefällt diese Idee!
 
Artikel [...] massenhaft [...]Überall.
:LOL:
Never... Erst wenn der letzte Baum... werden sie merken, das man Erdöl nicht saufen, Erdgas nicht atmen und Geld nicht fressen kann...
Siehe Zulassungszahlen Suv, Gelände, Vans... Juli 2019... Größer, bigger, America, Trumper...
Genug für mich, ich geh Fahrrad fahrn.
Viele Grüße, wir machen im Reallife weiter, gell?!
Krischan
 
So schnell wird mein Skinny Milan nicht, bei 150 Kadenz und 103 km/h ist Schluss
0 auf 100 in 800 Meter davon die letzten 250 m 8% Gefälle :whistle:
 
Sorry, alles scheiß Artikel. Dabei ist es doch gerade faszinierend mit Muskelkraft 100te Kilometer ohne jegliche Hilfe sich windschnittig fort zu bewegen. Deutschland ist voll verSUVed, verfettet, verfault. Aber was soll's. Wir düsen im Sauseschritt und kümmern uns einen Scheiß um irgendwelche Statements. Mein Q15 hat übrigens einen Beinamen: Klimakillerkiller:mad:
:D:D
PS: gerade das Podbike vereint gekonnt alle Negativpunkte eines Velomobils :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten