Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hallo!
Der erste Teil unserer Tour mit Hase Kettwiesel und AZUB Ti-Fly X führt von Kehl über Straßburg, Huningue, Basel, Waldshut-Tiengen nach Schaffhausen.


Viele Grüße
Stefan
 
Wer immer am Rhein entlang fahren und trotzdem zuhause übernachten möchte, muss gelegentlich eine Fähre nutzen wenn keine Brücke vorhanden ist.
Hier bin ich Stammgast und habe meinen Platz am rechten Rand. Sonder Erlaubnis des Fährteams. Die Fahrradspur ganz links könnte ich nur nehmen wenn ich ausstiege, denn mit dem DF und dem QV muss ich schräg anfahren um nicht aufzusetzen.

50003D1F-E58A-4401-8E35-F649DA2FCA92.jpeg
 
Hallo Jupp

Das b***e an Köln ist, da wollte ich den Rhein überqueren! Da sind soo schöne Brücken, aber versehen mit Treppen.

Zu allem Unglück war die Severinbrücke einmal komplett gesperrt, da war ich froh wie ich die Fähre Wesseling gefunden hatte.

MfG Roland
 
Fahrt nach Würzweiler, keine Rekorde, aber von jedem Wetter etwas, einige Fotostops und eine Regenpause.

Die große Sperrung im Ort (L400) ist jetzt aufgehoben, aber die kleine Straße (L402), die ohne Steigung aus dem Ort nach Süden führt, ist immer noch in Arbeit.

Hier nochmal das alte Haus, unweit der Abzweigung:
Screenshot from 2019-08-02 17-52-33.png Screenshot from 2019-08-02 17-52-50.png Screenshot from 2019-08-02 17-53-18.png

Kurze Regenpause in Niederhausen an der Appel:
Screenshot from 2019-08-02 17-54-00.png

Blick vom Tanklager über Wonsheim
Screenshot from 2019-08-02 17-54-31.png

Grüße,
Christian
 
Dann hatte ich wohl nicht die richtige gefunden, was soll's. War auf jeden Fall eine gute

Fährfahrt.

MfG Roland
 
Hallo Thomas! hallo Dani!
Wir sind am Wochenende Eure kleine Tour in die Nordheide nachgefahren (allerdings bis nach Amelinghausen hinein).
Es war heiß!
Vielen Dank für die Inspiration und Euch noch viel Spaß!
Flittchen

Hallo, wie kommt es, dass du/ihr in unsere Gegend seid ?
Seid ihr auch an diesem Wochenende wieder unterwgs ?

Grüße
 
Die Chefin heute vormittag: "Du hast eine Stunde Zeit bevor wir wandern gehen!" :)

Okay, schaff' ich. :love:

fluxx.

IMG_20190804_122730_838.jpg
 
Heute war ich auf der Route 66

Medium 17089 anzeigen
Nee, Quatsch. Weserradweg von Minden nach Hameln und zurück. Tag der Schilder heute.

Medium 17094 anzeigen
Beim Weserradweg gibt es jeweils 2 Routen. Das ist schön, denn man muss nicht den gleichen Weg zurück fahren. Es gibt eine „Route“ und eine „Alternativroute“, die meist die andere Seite des Flusses nutzt. Zwischen Minden und Hameln ist die Alternative allerdings Mist. Schotter, schmale Wege, Straßenschäden, Traktorspurwege usw. usf. Definitiv für VM nicht zu empfehlen. Trike geht nur mühsam, Einspurer auch nicht schön.

Hier noch ein paar Eindrücke ...

Medium 17093 anzeigen
Medium 17092 anzeigen
Medium 17091 anzeigen
Schöne Woche
Dok
 
Durch den Gäuboden nach Haindling mit den schönen Kirchtürmen (in Bayern wegen der gleichnamigen Band von Hans-Jürgen Buchner bekannt, der dort wohnt) bei zunächst schönem Sommerwetter. Der aufkommende Wind und die Unwetterwarnung der Suunto Spartan Ultra ließen mich dann umkehren und etwas beschleunigt gegen den Wind und das aufkommende Gewitter nach Hause statt noch rüber ins Donautal zu fahren. Eine halbe Stunde nach dem Eintreffen zuhause fing es dann auch an. Gewitter mit Allem! :)

fluxx.

IMG_20190806_141418-01.jpeg IMG_20190806_142724-01.jpeg sportie_IMG_20190806_161048-01.jpeg.jpg sportie_Screenshot_20190806_171337_com.stt.android.suunto~2.jpg
 
IMG_20190804_215457.jpg IMG_20190804_215544.jpg
Mit Euren Geschwindigkeiten kann ich nicht im Entferntesten mithalten, aber weit fahren kann ich auch.
Zwei Bilder von meinem Eisenschwein im Stadthafen Senftenberg bei der letzten Rast. Da hatten wir schon 180 km weg...am Ende waren es 249...

LG Holger
 
in dem Tempo unterwegs

Ich bin bloß immer schwer beeindruckt, weil ich gaaaanz früher radsportmässig unterwegs war und weiß, wie schnell man auf freier Strecke fahren muss, um solche Schnitte 'rauszubekommen - Respekt!
Jetzt, da ich eine gewisse magische Altersgrenze hinter mir gelassen, und mir ein Knie nachhaltig ruiniert habe, wird für mich mit meinem sackschweren, aber urgemütlichen Eigenbau-Lieger immer mehr der Weg zum Ziel...

LG Holger
 
Wenn Geschwindigkeit keine Rolle spielt, würde ich die Info einfach weglassen, ohne damit ständig zu posen. Frage mich echt, was das soll.
Häns
 
Ich seh' das nicht so eng - besonders wenn man die Fahrt eh elektronisch aufgezeichnet hat. Es gibt viele, die sich für die erzielbaren Geschwindigkeiten mit bestimmten Modellen interessieren - und sich dann wundern, wenn die eigenen Beine das nicht bringen...
 

Ah, verstehe. Bei Weltmeisterschaften und Rennen kann es nicht schnell genug gehen, bis man die Ergebnisse sieht. Und bei Velomobilen ist es die erste Frage bei neuen Modellen, wie es denn so läuft. Und wenn Neulinge ein Rad suchen, fragen sie nach möglichen Schnitten. Auch alles Poser? :eek:

Was ich poste oder nicht, entscheide ich weiterhin selbst. (y)

Vielleicht sieht man ja dadurch, dass es auch andere schnelle Räder gibt als die hier im Forum favorisierten!?

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten