Wir warten auf unser Velomobil ...

Eventuell verzerrt die Perspektive,
aber ich würde die meisten Deiner Radwege
aufgrund mangelnder Breite nicht benutzen,
Das erscheint mir bei dem Tempo
und wegen der entgegenkommenden Radler doch sehr riskant!

Wie ihr sicher auch mitbekommen habt, ist man als VM schneller als die normalen Radler aber langsamer als die Autos auf der Landstraße. Autofahrer hupen gerne mal und regen sich auf, weil VM Fahrer denen den Weg zum fahren nehmen und überholen müssen. So mancher SUV streifte schon oft ziemlich nahe mit seinen Reifen (so hoch wie unsere VMs) vorbei... Im Grunde ist es egal wo man fährt, man stört immer. Ich denke als VM-Fahrer muss man damit leben...
 
Nope, warte noch auf meinen GT. Würde aber gerne den 4.2 Probe fahren, wie er sich im Gegensatz zu einem kleineren verhält. Kann mich mit dem Schlachtschiff bisher nicht anfreunden.
 

Hi
es Stand als Muster in der Spezi, ja Das Teil war recht klein, aber bei der Orginalgröße
wird es schon passen, wird nicht größer oder kleiner wie das Quest heutiger stand.:LOL:

Und als alter Quest Fahrer wird es passen.:LOL:

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Autofahrer hupen gerne mal und regen sich auf, weil VM Fahrer denen den Weg zum fahren nehmen und überholen müssen.
a) das ist deren Problem. Ich könnte auch einen Einachsschlepper fahren, dann wüßten sie was langsam ist.
b) ich zwinge niemanden zum überholen. Die dürfen auch gerne hinter mir bleiben.
c) deswegen willst du lieber schwächere bedrängen?
 
Und ich verabschiede mich auch schon aus dem Wartezimmer, gestern habe ich WAW 440 in Empfang genommen und meinem Mango zur Seite gestellt :)
Pünktlichst zum versprochenen Liefertermin übrigens, danke an Stephane!(y)
Dass euch die Wartezeit möglichst kurz vorkommt wünsche ich euch:)
 
Und ich verabschiede mich auch schon aus dem Wartezimmer, gestern habe ich WAW 440 in Empfang genommen und meinem Mango zur Seite gestellt :)
Pünktlichst zum versprochenen Liefertermin übrigens, danke an Stephane!(y)
Dass euch die Wartezeit möglichst kurz vorkommt wünsche ich euch:)
Wir freuen uns!! welches Setup hast du gewählt?
 
Herrje..... Wurfanker am VM :sick: ..... bestell dir Duranos, die fahre ich bisher mit einem Platten alle paar tausend Kilometer und deutlich flotter als Marathon plus. Sind halt im Winter langsam, aber da gibts dann Alternativen.

Danke für die Info - diese Erfahrungen muss ich erst noch machen... Aber ggf bestelle ich dann um ;)
Verliert man da so viel km/h?? Hmmmmm
 
Verliert man da so viel km/h?? Hmmmmm

Wenn es nur das wäre..... ja sie machen langsam weil sie sackschwer sind, sie vergrößern deinen Wendekreis weil sie breit sind und das Lenkverhalten wird auch nicht besser, also bestell um! Conti Contact oder Duranos (nicht die Plus!).

Lenkverhalten..... in meine allerersten Urlaub mit dem Trike, als mir noch nicht klar war, dass man 20er Ersatzmäntel dabei haben sollte weil es die eben nicht normal im Laden gibt (bestell also gleich 2 mehr), mußte ich aufgrund eines umfangreicheren Schadens umbereifen von Kojak auf Marathon Plus, die waren die einzigen Reifen in 20“ die ich auf die Schnelle bekam. Schreckliches Fahrgefühl! Konnte ich vorher das Trike um die Ecke denken, wollte es jetzt in die Kurve gezwungen werden. Zuhause flogen die direkt wieder runter, gaaaanz schnell!!

Nicht umsonst wird das Thema Mäntel hier so umfangreich und engangiert diskutiert wie bei Jägern das Thema Munition. Die Mantelwahl hat entscheidenden Einfluß auf Fahrgefühl, Speed und Wendekreis. Lies mal die diversen Threads dazu. Wenn du es nicht super eilig hast, muß es kein Pro One sein, such dir einen zuverlässigen Alltagsreifen. Gelegentlich mal Flicken ist kein Beinbruch und geht mit etwas Übung in wenigen Minuten.

OT Ende
 
Zurück
Oben Unten