- Beiträge
- 9.654
Sorry, da komme ich jetzt nicht mit.Ist es sinnvoll, zuerst mit Öl den Strom zu machen (1. Mal Wikrungsgradverlust) und dann beim E-Bike die Energie nochmal zu verbraten (2. Mal Wirkungsgrad)
Wer macht denn aus Öl Strom?
Ein Akku, der nicht mehr für ein Fz ausreicht, kann noch Jahre als Stromspeicher arbeiten.und dann noch Giftmüll entsorgen zu müssen mit den Akkus
Klar, wenn es denn am Ort ÖPV gibt.Ist es nicht umweltfreundlicher, das Rad zu nehmen und wenn's weiter geht, das Öffi?
Meine nächste erreichbare Haltestelle ist im nächten Ort, 1km von meiner Wohnung weg, fährt einmal pro Stunde und der letzte Bus um 20:30.
Zu einer anderen Haltestelle sind es nur 900 Meter, aber der Weg dahin hat 12%.
???Aber Akkus fallen schonmal raus für die breite Masse, weil man sonst wohl Kupferschinen als Strominfrastruktur braucht
Deutschland exportiert 95% im Jahr Strom in die Nachbarländer und das Netz verträgt schon jetzt ohne Probleme eine Umstellung auf 100% E-PKW's, wenn man mit realen Werten rechnet.
Die Horormeldungen vom Blackout gehen von täglichen Vollladungen eines Teslar-Akkus aller Verkehrsteilnehmer aus, aber wer fährt denn schon 500km 7x die Woche?
Im Schnitt sind es keine 50km pro Tag und PKW.
Und hier reden wir nicht über PKW's, sondern über Pedelcs und 45er.
Selbst mein Ladegerät, mit dem ich meinen 1,8kWh Akku in 1,5 Stunden von leer auf 80% bringe, hat nur 1000W.
Da hatte mein alter Staubsauger mehr und das Netz ist auch nicht zusammen gebrochen.
Bitte nicht ungeprüft den Meldungen der Kraftwerks-Lobby folgen, die sind bei der Wahrheit mindestens genau so gut wie die KFZ-Lobby.
Bei beiden geht es um Millionen ... täglich.
sind ein gutes Beispiel, wie die KFZ-Lobby arbeitet.Personal Light Electric Vehicle
Die sorgen mit Unfällen für mehr Schlagzeilen als die Abgase der PKW's in den Innenstätten.
Echte Alternativen werden mit 45km/h zu rollenden Hindernissen in den Städten gemacht.
Mission erfüllt.
Ähhm, was genau soll da gestoppt werden?Mich würde mal interessieren, warum nicht zuerst mal bei den Flugzeugen gestoppt wird
Den mit Abstand größten Anteil an hochfrequenten Strahlen bekommen wir aus dem Weltraum und die nennt man kosmische Hintergrundstrahlung.und bei den hochfrequenten Strahlen, das spielt sich nämlich wirklich in einer Höhe ab, wo ich mir den Treibhauseffekt erklären könnte
Der Wind sorgt dafür, das dieser Anteil nicht in 50cm Höhe bleibt, ausserdem hält sich der Wind nicht an Landesgrenzen.aber 50cm übern Boden kann ich mir den wirklich nicht gut erklären, dass das viel ausmacht
Ein
kennt sich mehr mit Bergen als mit Klima aus, aber eine gemeinsame Schnittmenge sind u.a. Vulkanausbrüche.Fachmann auf dem geologischen Gebiet
Nein, u.a. darf ein S-Pedelec 500W Nenn/Dauerleistung und ein KKR 4000W max haben.Ist ein S-Pedelec kein Kleinkraftrad?
Pedelec: 250W Nenn/Dauer, 25km/h, Leistung nur beim pedalieren.Mofa ist nur bis 20 Km/H oder auch bis 45 / 40 Km/H? Hmm..
Mofa (motorisiertes Fahrrad): 1,5PS, 25km/h. Leistung über Gasgriff.
KKR (Klein Kraft Rad): 5,5PS / 4000W, 45km/h, Leistung über Gasgriff.
Zuletzt bearbeitet: