Milan SL 3/4

Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Am 28.05.19 hatte ich ja geschrieben das mein Gesamtschnitt aller gefahrenen Kilometer, jetzt ca. 25 000 km, mit dem SL, von 38,2 km/h auf 38,13 km/h gesunken war.
Jetzt steigt er wieder an und ist auf einem neuen Hoch 38,21 km/h.
Die Ursache ist wohl das mein Körper immer noch in der Lage ist sich in der Leistung zu steigern.
weiterer Grund dürfte sein das ich seit ca 2 Wochen, abends fahre. Habe ja noch Urlaub und da kann ich auch mal später ins Bett und später aufstehen. Vorteil ab ca. 20:30 Uhr fast null Autoverkehr.
Auch gestern Abend eine schöne Tour von 21:10 - 23:30 Uhr. Mit kurzem zwischen Stop, bei einem Freund am Meer. 2 Kurze getrunken und dann weiter:)
Mein Grundtempo liegt momentan bei 52 - 53 Km/h
Und das Fahren fällt mir momentan sehr leicht(y)

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Moin
AxelK
Jo das Meer wo Jan seine Bude hat
Da könnte ich leben, wollen!
Dort lebt er gerade seinen Urlaub.
Aber ab und zu darf ich teilnehmen an diesem Leben:)
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moiniiiii
Hier meine aktuelle Trainingsstrecke wenn ich abends eine kleine Runde fahren will.
Aktuelle Zeit vom Sonntag den 04.08.19
44 km in 50 Min Schnitt 52,8 km/h
Gefahren von 08:00 - 08:50 Uhr
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 

Anhänge

  • Trainingsstrecke Holtrop-Ardorf.jpg
    Trainingsstrecke Holtrop-Ardorf.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 211
Moiniiii
Vom 02.08.19 bis 16.08.19 konnten wir, Sl und ich, den Gesamtschnitt aller gefahrenen Kilometer jetzt von 38,21 km/h auf 38,26 erhöhen.
Ob wir zwei ihn dieses Jahr noch auf 38,3 km/h steigern können ist fraglich, da der Sommer ja schon fast vorbei ist und ich auch jetzt morgens schon im dunkeln zur Arbeit losfahre.
Aber wir schauen mal:)
Wenn nicht ist es auch jetzt schon ein guter Gesamtschnitt.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Moiniiii
Es wird Spannend
Heute den Schnitt aller gefahrenen Kilometer mit dem Sl auf 38,265 km/h geschraubt.
Vielleicht sind die 38,3 km/h ja doch noch zu schaffen, dieses Jahr?
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Nur gut, dass ich soviel Spaß am fahren mit Dir hatte. Hoffe mal, das hat deinen Schnitt nicht gedrückt.
 
Moin
Jupp
Das mit dem Schnitt hier ist ja nur ein kleiner Spaß mit ein wenig Stichelei und eigentlich nicht wichtig.
Doch solche Treffen, auch nur kurz, mit Dir oder so wie heute Nachmittag mit Andy Gerdes, in Neuenburg bei Kaffee
und Kuchen, sind wichtiger!
Also mache Dir keine Sorgen, alles ist gut!
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moiniiii
Ihr Liebenden
Gestern ein kleiner Rückschlag, um meine Bemühung den Jahresschnitt aller gefahrenen Kilometer mit meinem Sl auf 38,3 Km/h zu steigern.
Auf der Rückfahrt von der Arbeit nur einen Schnitt von 34 km/h bei 35 km Strecke.
Grund sehr starker Verkehr, lange Schlangen an den Ampeln, zweimal wurde mir die Vorfahrt bei ca 53 km/h genommen.
Beim zweitem mal war ich richtig sauer(böse) bin hinter dem Verkehrsteilnehmer her, als er dies bemerkte hat er Gas gegeben.
Jetziger Schnitt aller Kilometer 38,25 km/h:cry:
Werde es aber weiter probieren:D
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Immer eine Hand an der Bremse(y)
 
Beim zweitem mal war ich richtig sauer(böse) bin hinter dem Verkehrsteilnehmer her, als er dies bemerkte hat er Gas gegeben.
Wenn du öfter so einem hinterherjagst, kann das ja nur den Schnitt heben. Die wollen dir also bestimmt nur zu höheren Schnitten verhelfen. :rolleyes:

Aber hier gilt ja noch viel mehr, als anderswo „man sieht sich immer zweimal...“. Gerade auf dem Arbeitsweg, immer die gleichen Gesichter. Von daher gibt es eh kein Entkommen! :sneaky:
 
Vor allen Dingen wirds ja hoffentlich irgendwann kühler und dann wird man ja sowieso langsamer. Dann hilft nur eins: aufhören zu fahren, sonst sinkt der Schnitt wieder.
Autofahrern zu verfolgen und zu stoppen kann ich nur abraten. In ihren SUVs fahren die einem über den Haufen und merken es nicht mal.
 
Moiniii
so jetzt reicht es mir.
Mein Schnitt geht immer tiefer, von 38,25 km/h jetzt schon auf 38,1 km/h
Der Grund ist der steigende Autoverkehr, nach den Ferien, auf meiner Arbeitsstrecke.
Daher ändere ich jetzt die Route auf der Heimfahrt.
Normale Streckenlänge ist 35,5 km, die neue Route für die Heimfahrt hat 46 km.
Ist zwar gut 10 km länger doch viel weniger Autoverkehr, mit schönen langen Geraden.
Wollen doch mal sehen :sneaky:
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Velomobilfahrer sind verrückt, die fahren sogar 10 km mehr als man muß:ROFLMAO:gaga
 
Moiniii
Unser Schnit steigt wieder an, welche Freude;)
Aktuell jetzt bei 38,27 km/h aller gefahrenen Kilometer im SL jetzt bei ca 26000 km.
Gefahrene Kilometer ist eigentlich nicht richtig, sondern Sl in Bewegung.
Da ich meinen Tacho nie ausschalte, im Sl, zeichnet er alle Bewegungen auf. Auch die von den Rolltest die ich mindestens zweimal die Woche mache, oder auch die Strecke wo ich den Sl schiebe. Hier z.B. die 20 Meter zur Straße an jedem Morgen oder die 80 Meter auf dem Schulgelände zum Velomobilabstellplatz(y).
Also in dem 38,27 km/h Schnitt sind alle Radumdrehungen enthalten.
Würde ich diese Gehstrecken heraus rechnen läge der Schnitt sicherlich nahe der 40 km/h b.z.w. leicht drüber;)
Bin am Überlegen ob ich diese Gehstrecken jetzt im Laufschritt nehme. Dadurch steigt dann ja auch der Schnitt:D
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten