erledigt KMX-Liegerdreirad X-Class

Beiträge
58
Hallo Trikegemeinde;

meine Sohn möchte sein KMX-Trike verkaufen, weil die Beine jetzt doch etwas lang geworden sind.

Hier seine Beschreibung:
-Neuwertiger Zustand
-Scheibenbremsen an allen 3 Rädern
-3 mal 8 Gänge
-SRAM Gripshiftschaltung
-Tacho von Sigma
-SPD-Pedale von Shimano
-sehr wendiges und sicheres Fahrverhalten
-fahren muss nicht gelernt werden
-nur 16kg leicht
-extrem Aerodynamisch, also wenig Kraftaufwand auf langen Touren
-dank Liegeposition keine Schmerzen durch Sattel
-keine Radkleidung nötig
-Neupreis -Neuwertig
-Scheibenbremsen an allen 3 Rädern
-3 mal 8 Gänge
-SRAM Gripshiftschaltung
-Tacho von Sigma
-SPD-Pedale von Shimano
-sehr wendiges und sicheres Fahrverhalten
-fahren muss nicht gelernt werden
-nur 16kg leicht
-extrem Aerodynamisch, also wenig Kraftaufwand auf langen Touren
-dank Liegeposition keine Schmerzen durch Sattel
-keine Radkleidung nötig
-Neupreis € 1.199.-
VK: € 899.-

kontakt unter: eggi2006@web.de

Mit besten Grüßen vom Hunsrück und einen schönen 1. Advent

Der Hunsrücker
 

Anhänge

  • KMX.jpg
    KMX.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 425
AW: KMX-Liegerdreirad X-Class

Hallo Hunsrücker, warum steht der Text da nur zwei Mal: ist doch ein Drei-Rad :D:D:D

Dir und dem Junior auch einen schönen Advent, Walter
 
AW: KMX-Liegerdreirad X-Class

Das kommt davon, wenn man schon etwas zittrig beim kopiern und einfügen ist. :)

Danke für die Info Walter.
 
AW: KMX-Liegerdreirad X-Class

Hallo!
Welche Reifendimensionen hat das Rad? Ich denke es wurde ja mit verschiedenen Vorderrädern (305, 349, ? ) und Hinterrädern (24 Zoll?) angeboten.
Bis welche Körpergröße passt man darauf?
Danke
Michael
 
AW: KMX-Liegerdreirad X-Class

Hallo Streuner;

Vorderräder 16"; Hinterrad 20".

So bis 180 cm Körpergröße musste gut gehen.

Beste Grüße vom Hunsrück
 
AW: KMX-Liegerdreirad X-Class

Hallo Gemeinde;

zum 3. Advent möchten wir es einem zukünftigen glücklichen neuen Besitzer des o.g. KMX ermöglichen, dieses für € 849.- zu erwerben.
Kontakt wie gehabt unter eggi2006@web.de

mit vorweihnachtlichen Grüßen vom Hunsrück

Der Hunsrücker
 
wie kann man an diesem Rad die Größe anpassen?

Du hast Diese Frage jetzt DREI(!) mal gestellt, um 21:10, um 21:50 und um 22:07. Beantwortet war Dir die Frage bereits um 21:17 von Disch worden, also noch VOR den Fragen in den anderen beiden threads. Nur so als Hinweis: wenn da oben rechts kleine rote Punkte mit Zahlen bei "Hinweise" angezeigt werden, dann bedeutet das, dass Dich jemand angesprochen oder auf einen Deiner Beiträge reagiert hat.

Zur Sicherheit: Wenn Du zu lange Beine für Dein KMX X-Class hast, dann zieh den Tretlagermast raus. Du wirst dann aber vermutlich die Kette verlängern müssen.
 
Wer schon nicht dazu in der Lage ist sich in einem Forum HALBWEGS zu bewegen und die farbigen Hinweise wahrzunehmen, sollte sich erst recht nicht im öffentlichen Straßenverkehr und dann auch noch auf einem Trike bewegen :whistle::ROFLMAO:
 
@towatai bei der Benutzung eines Mobilen Endgerätes wird leider kein farblicher Hinweis angezeigt, ich gelobe Besserung.
 
@blackadder
Eventuell hat er ja noch ein monochromen Endgerät mit Dampfanschluss. :whistle:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

(Ironie on)
Wer ein KMX nicht eingestellt bekommt, ist vieleicht auch nicht auf dem technisch neuesten Stand.:rolleyes:
(Ironie off)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es geschafft das KMX auf mich einzustellen, der vordere Baum liess sich nur sehr schwer herrausziehen.
Die Kette musste nun verlängert werden, habe gleich eine Neue aufgezogen.
Die ersten Kilometer habe ich nun auch schon abgespult.
 
Sehr schön, dann viel Spaß mit dem Gefährt! Ich habe zum einstellen der Kettenlänge einfach ein stück kette mit je einem kettenschloss an jedem ende eingesetzt. so kann man mit verschieden langen kettenstücken immer recht gut und schnell einstellen :)
 
ich habe es geschafft das KMX auf mich einzustellen, der vordere Baum liess sich nur sehr schwer herrausziehen.
Prima!
"Baum" ist eine etwas unglückliche Übersetzung von "boom", Ausleger würde besser passen.
Dann mach doch noch ein Foto von Dir und/oder Trike, dann sind auch die letzten Skeptiker überzeugt, dass Du kein Troll bist :D
 
so, anbei 2 Bilder des schönen Teils.
Nun muss ich mich nochmals um die vordere Bremse kümmern, die rechte zieht schneller als die linke.
Da meine Kondition nicht die beste ist bin ich am Überlegen ob ich dem Fahrzeug gleich noch einen Motor sprendiere, hat dies jemand schon mal gemacht?
Lichter und ein Spiegel sowie ein Gepäckträger muss ich auch noch suchen.
Über Anregungen und Hilfen bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • 20190717_190702.jpg
    20190717_190702.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20190717_190719.jpg
    20190717_190719.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 50
Wenn du nicht gerade aus gesundheitlichen Gründen einen benötigst oder bei dir in der Gegend viele harte Steigungen sind, kann man super ohne fahren! Beim Thema "Spiegel" zitiere ich mich mal selbst https://www.velomobilforum.de/forum...ead-zeig-dein-trike.27375/page-55#post-892236

Nun leider habe ich beide Probleme, zum einen sind es gesundheitliche zum anderen ist es auf der Alb auch nicht gerade immer nur Flach.
Vielen Dank für die Inspirationen zum Thema Spiegel.
 
solltest du dich auch für die bar end spiegelhalterung entscheiden ist es SEHR wichtig, dass die halterung der bar ends nicht mit diesen verpresst ist sondern auch mit einer klemmung arbeitet die durch eine schraube zu lösen ist. sonst kann man die dann verbaut nicht richtig ausrichten. das funktioniert einzug und alleine mit modellen die von unten so eine schraube haben.
taq.JPG

https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Alu...872542?hash=item3add7a241e:g:hkEAAOSwuLZY0sgp
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp.
Was haltet Ihr von den Motoren Elektromotoren welche bei Ebay oder Amazon als Zusatzantriebe vertrieben werden? hat Jemand so einen schon mal verbaut und kann Erfahrungen tauschen?
 
Zurück
Oben Unten