Hase Kettwiesel /Einsteiger

Das ist definitiv keine Tasche, dass ist die Verbindung der Sitzfläche mit der Rückenlehne und wird mit Hilfe der Spanngurte miteinander verbunden...Quasi um die Ecke rum.
 
Verbindung der Sitzfläch
Ja, da hast du recht. Ich habe mir meinen Sitz noch einmal angeschaut und es ist genau so. Dennoch bleibt die Frage, wofür der breitete steigen ist, welchen ich für diese Lösung gedacht habe. Noch final die Bilder angeschaut: rechts im Bild ist beim Sitzflächenbezug die vordere kannte zu sehen. Dort sollten links und rechts zwei Taschen eingenäht sein, welche über die Sitznasen gezogen werden. So kann der Bezug nicht nach hinten rutschen. Durch die zwei mal zwei Laschen werden unter dem Sitz die Spanngurte gezogen, so dass der Bezug fest ist.
Die lange "Tasche", bei mir auf dem Smartphone links, wird nach hinten hochgeklappt und mit Hilfe des untersten Spanngurtes des Rücklehnenbezuges mit diesem verbunden. Genau wie @misest99 es geschrieben hat. Denkfehler bei mir!
 
@misest99 und welverwiesel
Montag habe ich versucht
den unteren Teil wo man drauf sitzt zufriedenstellend anzubringen. Trotz zurren und zerren mit den Gurten und Stangen, hatte ich immer das Gefühl fast auf dem Rahmen zu sitzen.
Nach dem Urlaub werde ich es noch mal probieren.
Gruß
 
Boris...in die Sitzfläche kommen keine Stangen oder Rohre....das wird nur mit diesen Spanngurten gespannt.....
 
kommen keine Stangen oder Rohre....das wird nur mit diesen Spanngurten gespannt
Ich wäre immer vorsichtig mit solch verallgemeinernden Aussagen. Es gibt unterschiedliche Sitze und ebenso unterschiedliche Bespannungen, auch bei gleichen Modellen.
Und wenn der abgebildete Bezug nicht irgendwie über den Sitz gezogen und nur mit den Schlingen und den zwei dazugehörigen Gurten befestigt wird hängt der vordere Teil völlig sinnlos nach unten.

Dirk, XL-Sitz und zweiter Bezug (ich weiß, wovon ich rede!)
 
So wie ich dass sehe...meine persönliche Meinung...hat Boris eh die falsche Bespannung für dein Sitz und Kettwiese Modell.
Und ich jedenfals habe noch keinen Spannsitz an einem Hase Kettwiesel gesehen, wo in der original Bespannung in der unteren (Sitz...da wo der Hintern draufsitzt)-Fläche mit Stangen oder Rohren hantiert wird....wie gesagt ich spreche von original...Serie...
Lass mich aber auch dort gerne eines besseren Belehren......
 
Seite 17 und folgende sieht man doch Boris`s aten Sitzbezug und auch sehr deutlich sein Sitzgestell, beides passt mit dem jetztigen Bezug nicht zusammen und kann meiner Meinung nach auch nie vernünftig gespannt werden.....da für ein älteres (anderes) Wisel......
 
@ alle, danke für die Antworten. Leider bin ich momentan im Urlaub und kann am Wiesel nichts machen.
Also die Stangen kommen dann nur in die Schlaufen der Rückenlehne, richtig?
So richtig passt der Sitz eh nicht drauf. Vorne wo man es drauf schiebt ist das Gestell schon im Weg.
Also wieder nach einer neuen Lösung gucken.
Wer Interessee an dem Wiesel hat, kann mich anschreiben.

Gruß
 
Also wieder nach einer neuen Lösung gucken.
Wer Interessee an dem Wiesel hat, kann mich anschreiben.

Tut mir leid dass Du keine dauerhafte Freude am Wiesel finden konntest - dabei sind die Dinger je eigentlich dafür bekannt, dass man meistens dabei bleibt, wenn man erst mal eines hatte.

Aber auf unterschiedliche Pötte gehören bekanntlich unterschiedliche Deckel. Wirst schon irgendwann Dein Traumtrike finden!
 
@dudeldi
Bin leider kaum zum fahren gekommen da ständig was an dem Rad zu basteln war. Evtl. gucke ich mal nach einem Einspur Liegerad.
Offtopic:
Weiß jemand für welche Größe das Nazca Explorer in Größe M geeignet ist?
Oder ist nur die Sitzgröße gemeint?

Gruß
 
Hallo!
Zurück aus dem Urlaub geht es gleich weiter mit dem Wiesel. Ich habe nach langer Suche den Sitz nun zu einer Näherei gebracht.
Mal schauen was es wird und ob es haltbar ist.

Gruß
 
Hallo!
Es ist vollbracht .
Das Wiesel ist endlich wieder komplett. Der Sitz ist zurück von der Reparatur. Da ich heute frei hatte, wurde er auch gleich montiert. Eine kurze Runde zum testen habe ich gedreht, es "liegt" sich wieder wunderbar.
 

Anhänge

  • 20190730_155442.jpg
    20190730_155442.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 89
  • 20190730_152946.jpg
    20190730_152946.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20190730_153007.jpg
    20190730_153007.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo!
Hat jemand noch eine gute Reifenempfehlung außer Big Apple?
Was haltet Ihr von Maxxis Grifter,Schwalbe SUPER Moto,Schwalbe Tour oder ähnliche? Die Reifen können auch etwas breiter sein als die Contis mit 1.75.
Gruß
 
Ich weiß, dass ich mich immer wieder wiederhole, aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Schwalbe Marathon Racer und dem Vittoria Randonneur. Beide in 40er Breite.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten