erledigt Flux Kopfstütze

Ja, könnte aber noch ein wenig günstiger sein..
Ist denn die Befestigung auf der Vorderseite des Sitzes richtig?[/QUOTE

Also „mein“ Flux hatte bei der Probefahrt die Kopfstütze so montiert aber man hat die überhaupt nicht durch das Polster gespürt. Aber ich denke die könntest du wahrscheinlich auch hinten montieren wenn du Helmträger bist, ohne Helm wäre sie dann wahrscheinlich zu weit entfernt?
 
Weisst Du ob die auch an der Hinterseite zu montieren geht? Meine Sitzmatte ist sehr dünn.

ja, aber dann ziehst Du mit der Zeit die Einschlagmuttern aus dem Sitz. In diesem Fall würde ich die Muttern rausdrücken und von vorne wieder rein, hinterlässt halt nur ein paar Spuren im Sitz...
Ich spüre die Röhrchen durch die Sitzmatte hindurch jedenfalls nicht.
 
Vento-Flux. Allen Unkenrufen zum Trotz spüre ich keinen Leistungsverlust gegenüber der Sitzmatte von Jan Cordes. Aber einen deutlichen !! Komfortgewinn.

Kannst gerne bei mir vorbeikommen und beide probefahren. Wenn es Dir zu weit ist, hast Du die falsche Matte :D
 
Oh je - dann vielleicht erst mal ne neue Matte statt ner Kopfstütze ?
Die Vento flux ist sehr bequem, kann ich nur empfehlen.
 
index.php

Bei @tomacino scheint die Nackenstütze aussen montiert zu funktionieren.
 
Ist denn die Befestigung auf der Vorderseite des Sitzes richtig?
kann man drüber streiten, ist aber "ab Werk" so vorgesehen
ja, aber dann ziehst Du mit der Zeit die Einschlagmuttern aus dem Sitz.
Also die Flux Sitze die ich kenne haben die Einschlagmuttern so, dass die Kopfstütze hinter den Sitz kommt.
Das mag aber daran liegen, dass ich die alle selber montiert habe, auf die Idee die Kopfstütze auf der Innenseite zu befestigen wäre ich nie gekommen...
Bei @tomacino scheint die Nackenstütze aussen montiert zu funktionieren.
Das bin nicht ich sondern @Landradler, ob das überhaupt ein Flux Sitz am M5 ist weiss ich grade nicht.
Aber ich habe sowohl am SMax als auch am S900 mit Flux Holzsitz die Kopfstütze aussen montiert mit entsprechend montierten Einschlagmuttern (s.o.).
 
Ist wahrscheinlich bei der dicken Matte einfach ästhetischer es innen zu montieren. Wobei es interessant wäre für mich als Helmträger außen zu montieren, dann gewinnt man ein bisschen Platz.

Etwas off topic, aber auf welcher Höhe des Kopfes sollte die Kopfstütze eigentlich optimaler Weise enden?
 
Das bin nicht ich sondern @Landradler, ob das überhaupt ein Flux Sitz am M5 ist weiss ich grade nicht.
Richtig, thats me. :D Und es ist ein Flux Sitz am M5.
...scheint die Nackenstütze aussen montiert zu funktionieren.
Funktioniert.
außen zu montieren, dann gewinnt man ein bisschen Platz.
Eben deswegen...
aber auf welcher Höhe des Kopfes sollte die Kopfstütze eigentlich optimaler Weise enden?
Guck dir das Bild an, so finde ich sie optimal. ;)
 
Danke, ziemlich niedrig also. Man weiß ja nie ob das so gewollt ist oder du einfach sooo groß bist
 
Danke, ziemlich niedrig also. Man weiß ja nie ob das so gewollt ist oder du einfach sooo groß bist
Das ist die einzige Position die ich als dauerhaft bequem empfinde. Die Stütze liegt soweit hinten, das ich sie bei normaler Kopfhaltung nicht berühre. Ich muss den Kopf quasi bewusst "ablegen".
 
soweit hinten, das ich sie bei normaler Kopfhaltung nicht berühre".

Das werde ich mal probieren, danke. War schon nah dran meine Kopfstütze hier anzubieten, aber vielleicht finde ich noch eine Einstellung, mit der ich sie schätzen lerne :)
Aktuell ist sie hauptsächlich nervig, wenn ich auf Schotter oder schlechten Straßen unterwegs bin.
@alex123 wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, wollte dir ja eigentlich nur mitteilen, dass eine verkauft wird
 
Zurück
Oben Unten