erledigt Challenge Fujin SL 2 neuwertig mit Aerofelgen

Beiträge
162
Hallo liebe Leute.....ich biete/verkaufe mein, im Herbst 2017, gekauftes Fujin. Gefahren bin ich nur bei top Wetter!
Das Rad hat eine Laufleistung von 1000 km runter. Die Felgen/Reifen (schneller Radsatz) wurden vor 1 Jahr (2018) mit den "Fratelli Aerofelgen + Narben und Messerspeichen" von Ginko im Wert won 500 Euro aufgewertet!! Der Kaufpreis für das Fujin lag bei 2.000 Euro + Kopfstütze 100 Euro. Also hat das Bike einen Gesamtwert von 2.600,-- Euro.
Das Fujin SL2 ist eines der schnellsten "Sportler" in der Gruppe der Liegeräder.
Hier die Daten:

Technische Daten
Sitzhöhe 33 cm
Tretlagerhöhe ca. 56 cm
Radstand 123 cm
Sitzneigung 23° tot 30°
Reifengröße 20"/26" (ETRTO 406 / 559)
Gesamtgewicht ca. 8,7 kg
Leichtbauausstattung ca. 8,2kg
Gewichtsbeschränkung 105 kg Fahrer mit Gepäck
Hauptrahmen Aluminium Challenge SL-Rohr
Hinterbau Aluminium Challenge SL-Rohr
Gabel Carbon (optional Aluminium U6 für Scheibenbremsen)
Vorbau Carbon
Gepäckkapazität max 25 kg
Gepäckträger nicht verfügbar
Reisegepäckträger nur kompatibel mit speziellen Liegeradtaschen
Lenker open cockpit / Klapplenker/ smal vast stuur
Sitzschale Carbon
Hinterradfederung ohne
Vorderradfederung ohne
Beschichtung 2 Lagen Pulverbeschichtung (4 Jahre Garantie für den Erstbesitze
Felgen: Aerofelgen Fratelli + Narben + Speichen Felgen-Satz (Ginko-Velo-Teile)

Meine Preisvorstellung liegt bei 2.000,-- Euro
 

Anhänge

  • Fujin neu1.jpg
    Fujin neu1.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 1.041
  • Fujin neu3.jpg
    Fujin neu3.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 926
….ohne Tacho/Flaschenhalter. Dazu gibt's noch 2 neue 26" Schläuche.

Preisupdate/-grenze: 1.750 Euro
 
Ich wünsche keinem Liegeradelnden Stürze mit anschliessenden Narben, ... mit der Zeit nervt mich die Falsch-schreibung etwas
Die Dinger in der Mitte der Laufrader heissen NABEN ohne "r"
 
Nicht der Abgebildete.

[DOUBLEPOST=1562859277][/DOUBLEPOST]
Was ist das?


Was für eine Kopfstütze ist auf dem Foto verbaut?
von NOVOSPORT......
...was heisst kein Carbon vorbau?....das Rad ist so wie oben Beschrieben im Original bis auf die Laufräder
[DOUBLEPOST=1562861672][/DOUBLEPOST]….zur Ergänzung....Der Flaschenhalter bleibt auf dem Rad (ist mit dem Carbon-Sitz verschraubt), hatte mir zum Fahren
eine leichte Gummitmatte auf Maß geschnitten, hat sich aber die Tage gelöst.
 
Hallo,

die technischen Daten scheinen 1:1 von http://www.elan.cc/index.php/108.html kopiert zu sein, daher auch die irritierende Angabe bzgl. des Vorbaus.
Gemeint scheint damit der Tretlagerausleger zu sein, der aus Carbon gefertigt ist (ist halt aus dem Niederländischen übersetzt). Die Frage nach dem
"smal vast stur" ist auch auf der vorgenannten Seite beantwortet. Es handelt sich um den schmalen festen Lenker, der auf dem Foto zu sehen ist, bei dem
hier angebotenen Rad aber erkennbar nicht verbaut ist.
In den technischen Daten sind jeweils mögliche Varianten aufgelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Teil an dem der Lenker montiert ist und das ist aus Alu.

Das habe ich nicht bezweifelt.

Darf man nach dem Verkaufsgrund fragen?

Ja, klar....ich verkaufe wg. Neuanschaffung.
[DOUBLEPOST=1562869709][/DOUBLEPOST]Der Rahmen ist Alu, der Tretausleger ist komplett aus Carbon, Sitzschale und Gabel ebenfalls.
...Es ist wirklich ein toller Flitzer. Auf der Ebenen kann man gut Tempo machen. Gut, wenns
hügeliger ist, wird's schwieriger. Aber das brauch ich ja nicht erklären, denk ich.
Nein, ein wirklich tolles Rennrad unter den Liegern. Hab jetzt mal einfache Pedale montiert.
Eine Probefahrt ist jederzeit möglich

….werde morgen nochmal bessere Bilder m achen und einstellen.

Danke LG Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und hier die versprochenen Detailaufnahmen.
Wenn ihr noch was braucht/oder wissen wollt , bitte melden.

LG Ute

...der Lieger ist jetzt auf eine Größe von 175cm eingestellt! Kleiner geht nicht mehr, aber
sehr wohl nach oben. Auch die Großen unter euch haben damit bestimmt ihre Freude!
 

Anhänge

  • IMG_20190712_171418.jpg
    IMG_20190712_171418.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_20190712_171443.jpg
    IMG_20190712_171443.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_20190712_171448.jpg
    IMG_20190712_171448.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_20190712_171456.jpg
    IMG_20190712_171456.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_20190712_171510.jpg
    IMG_20190712_171510.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_20190712_171517.jpg
    IMG_20190712_171517.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_20190712_171542.jpg
    IMG_20190712_171542.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_20190712_171605.jpg
    IMG_20190712_171605.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_20190712_171623.jpg
    IMG_20190712_171623.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_20190712_171706.jpg
    IMG_20190712_171706.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 479
Warum nicht? Auch Carbon Tretlager Ausleger kann man kürzen. Ich kenne auch eine SL 2 Besitzerin, die etwas kleiner als 1,75 m ist.
ja, klar könnte man kürzen. War bzw. wäre mir jedoch zu schade. Habe den Sitz noch lt. verstellen können. Für mich war's dann perfekt!!
Konnte schnelle Runden drehen mit ca. Schnitt 30 km/h. Bergauf war's dann doch sehr mühsam, aber bis zu einer bestimmten Länge auch gut machbar.
Aufgrund meines Gesundheitszustandes (künstliches Knie, Versteifung LWS...) bin ich jedoch wieder umgestiegen. Habe von meinem früheren Sponsor ein tolles E-MTB Fully bekommen....hier der Link:

Link entfernt, hat nichts mit dem Verkauf zu tun
Klaus alias kelin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooles Bike! Ich spreche aus Erfahrung;). Eine Frage nur Interesse halber: Was soll es denn werden als Neuanschaffung?

Ich hätte Interesse an der Powerbrake.
 
Cooles Bike! Ich spreche aus Erfahrung;). Eine Frage nur Interesse halber: Was soll es denn werden als Neuanschaffung?

Ich hätte Interesse an der Powerbrake.

Hallo "Tüddel"......Neuanschaffung ist ein vollgefedertes E-Mountenbike, da ich gesundheitlich kein Rennrad mehr fahren darf, aber doch wieder öfter "bergig" fahren möche.
...freut mich, dass du Interesse hast....ja, ist ein tolles Rad

LG Ute
 
Und bei diesen Widersprüchen müsstest Du Dich auch noch mit Dir selbst einigen:

Hallo Klaus,
ich Dir die bereits oben verlinkte Seite von elan.
Die technischen Daten beschreiben Ausstattungsvarianten und wurden von radelchamp unformatiert in das Angebot kopiert.
Dabei ist die tabellarische Darstellung verloren gegangen, was leider zu Verwirrung sorgt. Für das Rad gibt es keinen Gepäckträger
(es handelt sich um die Rennversion des fujin), für die Mitnahme von Reisegepäck ist es ausschließlich mit speziellen Radtaschen kompatibel.
 
Hallo Klaus,
ich Dir die bereits oben verlinkte Seite von elan.
Die technischen Daten beschreiben Ausstattungsvarianten und wurden von radelchamp unformatiert in das Angebot kopiert.
Dabei ist die tabellarische Darstellung verloren gegangen, was leider zu Verwirrung sorgt. Für das Rad gibt es keinen Gepäckträger
(es handelt sich um die Rennversion des fujin), für die Mitnahme von Reisegepäck ist es ausschließlich mit speziellen Radtaschen kompatibel.

….Dankeschön für den Hinweis. Ja, die Daten habe ich von der original Seite kopiert.
...und allgemein sorry für den RS-Fehler natürlich heißt es "Mountainbike"
 
Zurück
Oben Unten