Bremer Sonnenwende-Tour 2019

Ich drücke jetzt von zuhause auch die Daumen mit! (y)
Habe gestern planmäßig von Dannenberg den Heimweg angetreten und bin 170 km bei Gegenwind durchgefahren. Aber das ist mit einem offenen Einspurer definitiv zu viel für mich :notworthy:. War sehr anstrengend mit ca. 15 kg Gepäck und welliger Topografie. Außerdem waren auf dem Liegeradprofil "Liegerad schnell" einige Abschnitte auf stärker befahrenen Straßen ohne begleitende Radwege. Das kann bei der rücksichtslosen Fahrweise einiger Autofahrer auch nerven :mad:.
Schön ist es aber auf den Nebenstrecken/Wolfspfaden auch gern unbefestigt mit dem Wolf. Hauptsache keine rasenden Kraftfahrzeuge!
@berbr Bernd du weißt ja, ich kann dich mit dem Anhänger abholen! ;)
 
Am Freitag habe ich die Tour verlassen, um mein QV für die Arbeitswoche fitt zu machen. Ein paar Stunden, nachdem ich zu Hause angekommen war brachte Hermes die notwendige Lieferung aus Dronten.
upload_2019-7-14_11-4-56.png

Man kann deutlich erkennne, das es nicht nur eine umlaufende Schweißnaht, sondern auch mehrere zugeschweißte Bohrungen gibt, welche die Welle stabiler als die letzte Ausführung machen.

Die von mir eingefügte Sicherungsschraube war normal demotierbar aber schon etwas angeknabbert und verbogen.


upload_2019-7-14_11-11-6.png
upload_2019-7-14_11-9-19.png

Der Radbefestigungsstummel steckte aber dank Zweikomponentenkleber zwar wackelig auf der Welle, lies sich aber nicht abziehen. Auch die Gewindestange, welche die Schraube des Hinterrads ersetzte, war unlösbar mit dem Stummel verbunden. So reichte der Platz nicht aus, um das Rad abzuziehen und ich musste zur Säge greifen.

Danach war dann aber eine plangemäße Reparatur möglich, und ich konnte diese Wellen ersetzen.
upload_2019-7-14_11-18-46.png
upload_2019-7-14_11-19-39.png

Die heutige Testfahrt und der Rolltest waren erfolgreich.

Damit geht mein Urlaub leider zu ENDE.
 
Vielen Dank an Wolfgang und Gunnar für die Organisation!
Die Tour hat mir viel Vergnügen (und dickere Oberschenkel) bereitet. (y)
Armin
 
Zurück
Oben Unten