Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Hab ich gelesen. Bürgerbeteiligungs-Folklore. Alles ist beschlossen und unabwendbar und jetzt gibt es „Veranstaltungen fürs Volk“.
Das schlagendstes „Argument“ für den „alternativlosen“ (Zitat) Bau: Der Ausbau zur Kraftfahrstraße sei eine umweltfreundliche Maßnahme, da durch Wegfall vieler Bahnübergänge die Regionalbahnen schneller fahren können und ein Rad_weg geplant sei.
Schließlich misse der Auto- und Schwerlastverkehr zwischen zwei wachsenden Oberzentren bewältigt werden. Ein Ausbau der Bahnstrecke MS Bielefeld war offenbar nicht möglich. Wegen der „Alternaivlosigkeit“.

Ich bin gespannt, wie man mit dem Rad vom alten Mühlenweg (LL-Strecke) nach Handorf kommt...
 
Ich bin gespannt, wie man mit dem Rad vom alten Mühlenweg (LL-Strecke) nach Handorf kommt...

War da nicht eine Brückenlösung angedacht? Vermutlich auch so ein Mobilitätsfilter wie das Monstrum an der Dingstiege.

@tomacino nebenan auf Twitter vertritt der ADFC Münsterland die "steile" These, dass die Rampen der Brücke beidseitig nur 3% Steigung betrügen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Bürgerbeteiligungs-Folklore
Gerade wieder da: passt!
Am amüsantesten war unser lokales Faktotum: Die Straße wird ja nur gebaut, damit die Panzer besser nach Osten rollen können...:eek:
Auch darauf wurde ernsthaft und alternativlos geantwortet.
nebenan auf Twitter vertritt der ADFC Münsterland die "steile" These, dass die Rampen der Brücke beidseitig nur 3% Steigung betrügen
Echt jetzt? Bauen sie tatsächlich Serpentinen?
Wie hoch ist so eine Brücke? 6m? Wie weit ist sie von der Bahnunterführung weg? <100m?
 
Das war ironisch gemeint...

Also die 3% werden schwierig einzuhalten sein. In Richtung Münster mag das gehen, da ist Platz und das Gelände ist in die Richtung eh ansteigend.
Aber in Richtung Handorf? Die Brücke steht ziemlich genau 150m von der Eisenbahnunterführung entfernt und ist bestimmt 6 Meter hoch (4,5-4,7m Durchfahrtshöhe sind vorgeschrieben), das Gelände fällt Richtung Bahn weiter ab. Also etwa 4% Steigung/Gefälle, wenn man flaches Gelände annimmt, was nicht zutrifft, s.o.
Bei 3% wäre die Brücke insgesamt nur 4,5m hoch, das ist nicht möglich, es sei denn, die Fahrbahn unter der Brücke verläuft in einer Troglage.

Planskizze mit Skala 10m:
upload_2019-7-11_14-35-49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordkirchen war für alle gut machbar

Stimmt. Schon mal vorsondiert am Sonntag auf einem Abschnitt der Südroute der 100-Schlösser-Tour.

Medium 16950 anzeigen
Übrigens Klasse am Sonntag: den ganzen Tag der Himmel so, als wolle es gleich regnen - tat's aber den ganzen Tag nicht.

Ganz in der Nähe ist auch Schloss Westerwinkel - auch schön.
Medium 16951 anzeigen
Nicht so schön fand ich die Versorgung am Wegesrand. Aber die Ortskundigen werden sicher was Passendes beisteuern können.
Schöne Woche
Dok
 
Was machen wir eigentlich dieses Jahr mit Liegend Leezen?
Wir müssten ja langsam einen Faden aufmachen und "anteasern".
An welchem Wochenende im September bekommen wir die meisten Leute zusammen?:
  • 31.08.19:
  • 07.09.19:
  • 14.09.19:
  • 21.09.19: CS, CS
  • 28.09.19:
Gruß
Christoph
 
Ich habe mir das Wochenende 07.09. frei geschaufelt.
O.K., wir wollten zwar erst am Sonntag aus dem Urlaub zurückkommen, aber warum nicht früher. Räder haben wir ja dabei und im WoMo könnte man ja auch ein paar Getränke kaltstellen...
Also:
  • 31.08.19:
  • 07.09.19: Dirk, Christoph, Christiane
  • 14.09.19:
  • 21.09.19: Christoph, Christiane
  • 28.09.19:
 
06.-08.September ist Midde von Schleswig Holstein, da wär ich weg... Sonst könnte ich.
Claudia könnte am Samstag, 14.09.
Wir kämen für die Tagestour.
Gruß Krischan
 
Vll komm ich morgen auch. Also nicht, um meinem Termin durchzusetzen ;)
Aber son süßes Schnitzelchen hatte ich länger nicht...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten