Bilderrätsel: Wo war ich?

@DePälzer ,

der Berg im Hintergrund des ersten Bildes ist der Donnersberg, ich bin mir nur nicht ganz sicher, von welchem Punkt aus Du das aufgenommen hast (mit Tele?), von Sulzheim ?

Der Turm auf dem 2. Bild sieht aus wie der Turm in Wolfsheim ?


Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Photo habe ich während der Fahrt aus der Hand geschossen - unten sieht man den Bordstein des Kreisverkehrs.

upload_2019-7-9_21-8-47.png

Und nein, ich bin nicht nur vorbeigefahren, ich war da auch drinnen.
 
Faszinierend, sogar die Muster im Rasen sind nahezu gleich. Auf dem Dach wurden noch ein paar Änderungen hinzugefügt, aber egal, ja, das ist wohl das richtige Schloß.

upload_2019-7-10_10-31-36.png

Den Besuch empfand ich allerdings als ziemlich enttäuschend. Die Französche Revolution hat hier ganze Arbeit geleistet, von aussen sieht alles hübsch aus, aber innen ist alles leer und ziemlich verkommen. Kein Putz, abgeschabter Boden, nur ein paar rekonstruierte Zimmer mit Einrichtung. Da gibt es wesentlich schönere Schlösser, z.B. Amboise.

Ansonsten: Das Schloss mit den 365 Schornsteinen heisst
und war, laut Wikipedia-Artikel, schlecht zu heizen und damit kaum zumutbar bewohnbar. Hatte aber wohl eine technisch interessante Sanitäranlage.

Und natürlich sind wir "auf eigenen Reifen" mit dem Velomobil dorthin gefahren.
 
Das Barockschloss in Graz hat keine 365 Schornsteien, aber dafür 365 Fenster.
Jetzt muss ich doch mal nachzählen, ob die Bewohner auch 365 Augen haben...

Unbenannt.jpg
 
Ich hoffe, dass die beiden nicht einen oder gar beide von Euch unter Wasser gezogen haben, dort im Wasser im Park nahe der gefallenen Kirche.
 
So weltgewandte Menschen hier. Suche mal etwas schwereres.
[DOUBLEPOST=1562864533][/DOUBLEPOST]Kopie (1).jpg
 
Zurück
Oben Unten