Preislich günstig davonkommen

M

Mochiplay

Hallo liebe Mitglieder des Forums!

Ich bin Student und gerade frisch hier im Forum angekommen. Als Interessent für den Umweltschutz bin ich auf das Velomobil gestoßen. Schön und gut, aber die Preise sind ja mal echt ein Schlag ins Gesicht. Für ein Standartmodell zahlt man ja schon so viel wie bei dem ein oder anderen Gebrauchtauto. Freilich, durch die fehlenden Spritkosten gleicht sich das irgendwann wieder aus. Aber gibt es von Seiten der Kenner hier irgendwelche Tipps, wie man die Kosten so gut es geht drücken kann? Ich interessiere mich grundsätzlich für jedes Modell (außer Alleweder).
Vielen Dank im Voraus!
 
Herzlich willkommen im Forum. Wenn du hier oder in hpv.org / Gebrauchtradliste immer wieder nachschaust, gibt es immer wieder günstige Modelle zu kaufen, die halt schon ein paar Kratzer haben oder viele km drauf. Auch die Händler haben oft verunfallte Velomobile, die auf die Schnelle ohne schön repariert werden können.
 
Willkommen! Prinzipiell am besten was gebrauchtes. Hält ewig und hat wenig Wertverlust. Ich hätte zufällig was :whistle: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-wabenbauweise.55902/

Ok, auch nicht ganz billig. Meist geht es für ganz alte Quest oder Mangos so um 2.000,- los.; Manchmal gibt’s auch ein Schnäppchen, meist mit Bastelbedarf.

Falls du weißt, was du ausgeben kannst oder willst, kannst du ja mal ne Suche hier aufgeben. Und der holländische Gebrauchtmarkt ist da auch nicht schlecht.

Viel Erfolg!
 
Auf die Gefahr hin Vorurteile zu bedienen: Ein Velomobil braucht genügend Stellplatz, an der Uni und daheim. Die schicken Teile ziehen grabbel- und probesitzfreudige fremde Leute an wie Playmobil kleine Kinder.
 
Für ein Standartmodell zahlt man ja schon so viel wie bei dem ein oder anderen Gebrauchtauto.

Was willst du denn mit einem Auto ?
Da kann man weder treten, noch bekommst du für das Geld ein Elektroauto das so effizient zu bewegen ist, wie ein Velomobil.;)