Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hallo @ll

Anbei ein paar Bilder von meiner Pfingstfahrt. Es sind Bilder aus der Wendener Hütte, eine frühe Stahlverarbetungsanlage im Kreis Olpe. Gründer war ein Herr Remy aus Bendorf. Entschuldige mich für nicht so gute Bilder!P1000131.JPG P1000132.JPG P1000133.JPG P1000141.JPG P1000145.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ll

Noch ein paar Bilder. Das letzte Bild zeigt, was noch kommt REGEN, aber was solls bin ich aus Zucker? Ganz bestimmt nicht.P1000147.JPG P1000148.JPG P1000149.JPG P1000151.JPG P1000152.JPG P1000154.JPG P1000158.JPG
 
38724AB0-629C-430C-9FFB-CA0C0396C5CC.jpeg E2B11473-714D-41E2-B403-6771EAADEA7B.jpeg DBD3E475-4034-471B-8564-7ACEF4575E8A.jpeg Gemütliche Feierabendrunde ins schöne Odernheim am Glan.
Eine süße Maus hat auch noch meine Wege gekreuzt.
d:

Gruß,
Mark
 
gut, mit dem Pfeil auf dem Heckkoffer wird zuverlässig die Fahrtrichtung angezeigt...
Das mit der süßen Maus könnte ohne Foto auch anders verstanden werden : )
 
Hallo!
Hier nun der 2. und 3. Teil unserer Radtour. Wir fuhren im Markgräflerland und im Breisgau bei Staufen und Freiburg am 30.05. und am 31.05.2019:


Viele Grüße
Susanne und Stefan
 
Heute jagte ein graues Regengebiet das andere aber die Wildblumen an den Feldrandstreifen bringen viel Farbe in's Dunkel. Bin zwar nicht ganz trocken zu Hause angekommen aber jeder der 50 Kilometer war ein Genuß (y)
 

Anhänge

  • IMG_20190612_134613.jpg
    IMG_20190612_134613.jpg
    184 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20190612_124152.jpg
    IMG_20190612_124152.jpg
    600,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20190612_124238.jpg
    IMG_20190612_124238.jpg
    472 KB · Aufrufe: 78
Hallo Susanne und Stefan,
war mal wieder ein schönes Filmchen; bin schon auf das nächste gespannt. Die Gegend gefällt mir sehr gut. Ich denke die Tour (oder so ähnlich) werde ich mit meiner Frau auch mal fahren.
Häns
 
Nord-Ostsee-Kanal-Tour 11.05.2019
Hallo zusammen,
jetzt wird es auch mal Zeit für meinen Reisebericht zu unserer Nord-Ostsee-Kanal-Tour.
Leider fällt er kürzer als geplant aus :(
Am Samstag dem 11.05. sind wir zu einer Zweitagestour aufgebrochen. Ich bin mit einem Rennradkollegen gegen halb elf am Kieler Hauptbahnhof angekommen. Mein Kollege fuhr sein Triathlonrad und ich mein Bacchetta Corsa. Nachdem ich meine bisherigen Mehrtagestouren immer nur mit meiner Streetmachine mit "unbegrenzter" Ladekapazität gefahren war, wollte ich es mal minimalistisch mit nur 12l Zuladung in einer Radical-Tasche angehen. Auch da passte alles rein - Wechselwäsche, Werkzeug, Ersatzmantel, Proviant...
Nachdem wir uns am Bahnhof reisefertig gemacht hatten, sind wir mit den Rädern mehr oder weniger am Wasser entlang zur Personenfähre "Adler I" nach Kiel-Holtenau. Kurz auf die Überfahrt gewartet und dann ging es praktisch am nördlichen Ufer des Nord-Ostseekanals auch schon los! Ziel war Borsfleth (nördlich von Glückstadt), wo wir übernachten wollten, um am nächsten Tag wieder mit dem Rad nach Hause zu fahren. Das Wetter war herrlich, zwar noch etwas frisch, aber die Sonne schien. In Rendsburg hatten wir uns kurz verfahren, aber schnell wieder auf den Nord-Ostsee-Kanal-Radweg aufgesetzt. Wir sind gut voran gekommen.
Leider bin ich nach ca.100km von einer der Spurwegplatten abgekommen. Wie das so ist, hab ich "automatisch" gegen gelenkt, um auf die Platte zurückzukommen. Leider war an der Stelle, wie an einigen anderen Stellen, ein recht hoher Absatz, zwischen Betonplatte und Grasnarbe. Da ich die Strecke schon zweimal gefahren bin, hatte ich meinen Kollegen schon mehrfach vor diesen Absätzen zu Beginn unserer Tour gewarnt! Na ja, jedenfalls hat's mich dann umgehauen - "Straßenbahnschieneneffekt".
Ich fand mich dann am Boden auf der zweiten Spur der Spurwegplatten am Boden wieder!
Mein Fuß stand in einem unnatürlichem Winkel ab! Die Fahrt war für mich zu Ende! Kurz - in der Nacht noch OP, einige Tage Krankenhaus, Schien- und Wadenbeinbruch :-( Der Arzt meinte, die Radsaison ist für mich beendet. :(
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier an dieser Stelle explizit bei dem netten Fußgänger bedanken, der den Rettungswagen an die Unfallstelle gelotst hat, bei der Rettungswagenbesatzung (aus
Brunsbüttel?), der Polizei aus Brunsbüttel, den Ärzten, Pflegern und dem gesamten Personal der Krankenhäuser in Izehoe und Heide. Überhaupt an alle, die uns Radfahrer im Fall des Falles wieder zusammenflicken! DANKE! (y)

Hätte schlimmer sein können, hab Helm und Radhandschuhe getragen. Jetzt sitzt ich halt Zuhause und schau den anderen beim Radfahren zu ;) Mir geht's soweit schon wieder ganz gut!
Jetzt müsst ihr für mich mitfahren! :) Euch noch eine schöne Saison und vor allem keine Unfälle - einer von uns reicht!
Viele Grüße
Sanduleak
20190511_104643.jpg 20190511_142209.jpg 20190511_163227.jpg
 
Du Pechvogel! Tut mir echt leid. Hoffe sehr, dass alles wieder folgenlos verheilt und Du schon bald wieder einen runden Tritt hast.
Kopf hoch!
 
@SANDULEAK,
So ein Pech aber auch! Das ist ja mal richtig Schiet!
Ich komme gerade von der ADLER-Fähre (tägl. Arbeitsweg), noch rechtzeitig vorm Gewitter...

Der NOK-Radweg ist aber auch wirklich sehr bescheiden zu fahren...
Ich wünsche Dir eine rasche Besserung und dass keine Folgen bleiben

Ingo aus Kiel
 
Gibt es was Schöneres als mit einem Trike in die Berge zu fahren? Ich habe jetzt wieder irgendwo hier was von den verdammten Steigungen gelesen, und wie ätzend das Klettern sei ... mir macht es Spaß.

Wer weiss, wo das ist, hat gewonnen:

20761009-5C2E-4E55-9C1D-2BFA3A11E0CC.jpeg
 
Das kommt bei spontan ausprobieren raus ;)
Bin auf dem Weg nach Hause spontan einen schönen asphaltierten Feldweg gefahren und dachte hey der ist toll den probierte aus und landete schön in einer Sackgasse :sleep:. Aber ok, nun kenne ich ihn(y). Das Reh schaute auch sehr skeptisch:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG_20190614_193449.jpg
    IMG_20190614_193449.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20190614_194701.jpg
    IMG_20190614_194701.jpg
    240 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20190614_192618.jpg
    IMG_20190614_192618.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 123
wieder irgendwo hier was von den verdammten Steigungen gelesen, und wie ätzend das Klettern sei ... mir macht es Spaß.

Das war ich.
Ich mag Steigungen auch. Aber nicht das Umfallen oder Eiern mit dem Einspurer am Berg, das ich Anfänger da erleide.

Wer weiss, wo das ist, hat gewonnen:

Ich habe nicht gewonnen, aber fühle mich an New Hampshire erinnert. Aber da fuhr niemand liegend....
 
Wer weiss, wo das ist, hat gewonnen:
Der Radweg sieht ein wenig uneben aus...
[DOUBLEPOST=1560575852][/DOUBLEPOST]
Eben, ist zwar toll mit dem Trike: du kannst nicht umfallen, aber bei langen und steilen Anstiegen dann dauernd von Wanderern überholt zu werden ist doch auch nicht so toll und bei manchen Trikes mit den 85 Gängen verzählt ma sich dann auch noch : )
 
Zurück
Oben Unten