Wasser "Einbruch" im VM (war: Nach 5 Jahren VM heute Premiere)

henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Es regnet in Bremen… Ich fahre auf einer mehrspurigen Straße stadteinwärts, habe das Visier halb auf.
Autos überholen mich langsam auf der linken Spur - bis hier hin alle ganz normal…
Ein Autofahrer hat aber etwas geschafft, was noch keiner (zumindest bei mir) vorher geschafft hat: während er langsam an mir vorbeizog, fuhr er durch die große Pfütze in der Spurrille und ein Riesen Schwall Wasser drang durch das halb geöffnete Visier und das Naca-Duct :confused:

So sitze ich jetzt hier, nass bis auf die Büx und warte, dass meine Ersatzklamotten trocken werden :coffee:
 
@Gwynfor
Das war auch mein Plan… Nur das die Ersatzklamotten auf der Arbeit auch mal gewechselt werden müssen ;)
Von daher hatte ich heute frische dabei, umweltfreundlich in der Jute neben dem Sitz geparkt.
Die haben zum Glück das Wasser aufgesogen, so dass meine Powerbank nicht abgesoffen ist :whistle:
 
umweltfreundlich in der Jute neben dem Sitz geparkt.
Es ist OK, wenn du saugfähiges Material an die tiefste Stelle des Fahrzeuges deponierst. Aber Sachen die trocken bleiben sollen, sollten geschützter liegen!... ;)

PS: Ich weiß wovon ich rede, als vor ein paar Jahren ein Starkregen in Bremen niederging, habe ich etwas zu spät versucht durch den Friedenstunnel zu fahren. Ich saß am Ende im Strada im Wasser und hinter dem Tunnel habe ich dann erstmal mein VM wieder entleert. Mein Rucksack hat nichts abbekommen, da er (im Strada) immer über Werkzeugtasche und Luftpumpe liegt (und der Boden des Hecks leicht ansteigend ist).
 
Tja, ich habe in weiser Voraussicht den edlen Zwirn, die Seide der Krawatte und die fein gestärkt und tip top gebügelten Hemden (und natürlich auch die übrige Wäsche und die Schuhe) in einer Ortlieb Backroller Tasche selbst in Quest wasserdicht untergebracht — wohl dem der in vor-VM Zeiten schon bei Wind und Wetter zur Arbeit radelte.
 
wohl dem der in vor-VM Zeiten schon bei Wind und Wetter zur Arbeit radelte.
Ich hab auch noch einen Kentersack - zu Hause :whistle: Bislang war es nie so schlimm, das wirklich alles durch war… Wie gesagt: heute war Premiere… Ich verbuche es unter "Shit Happens" :LOL:

Meine Trike-Taschen würden glaub ich auch gar nicht in den Milan passen… Egal, der nächste hat Gepäckfächer - vorne ;)
 
Nur das die Ersatzklamotten auf der Arbeit auch mal gewechselt werden müssen
Aha - pienzige Kollegen :ROFLMAO:
Mein Tausch-Vorgang der Klamotten beginnt so, dass ich auf der Hinfahrt frische mitbringe und erst auf der Rückfahrt die alten nach Hause hole. Zwar eher, weil ich Trottel sonst das Mitbringen der frischen vergesse und dann ohne da stehe :oops:, aber in dem Fall hätte es auch geholfen (y)
 
Nee, die alten Klamotten der vergangenen Woche wollte ich dann auch nicht mehr anziehen… Mein Kollege im Nachbarbüro ist (starker) Raucher… Das zieht dann schön über die Verbindungstür in den Stoff :censored:
 
Ja, hier leider noch nicht… Deswegen habe ich separates Büro, die Kollegen Schloten nebenan :cautious:
 
Es regnet in Bremen… Ich fahre auf einer mehrspurigen Straße stadteinwärts, habe das Visier halb auf.
Autos überholen mich langsam auf der linken Spur - bis hier hin alle ganz normal…
Ein Autofahrer hat aber etwas geschafft, was noch keiner (zumindest bei mir) vorher geschafft hat: während er langsam an mir vorbeizog, fuhr er durch die große Pfütze in der Spurrille und ein Riesen Schwall Wasser drang durch das halb geöffnete Visier und das Naca-Duct :confused:

So sitze ich jetzt hier, nass bis auf die Büx und warte, dass meine Ersatzklamotten trocken werden :coffee:
wie erfrischend das zu lesen (im doppelten Wortsinne)...

bei der Überschrift dachte ich mir nämlich:
"schei...e, schon wieder jemand, dem ein Auto ins VM gekracht ist"

was is schon so bissal Wasser auf die .... - in den Schritt
im vergleich zu kaputtem VM oder noch schlimmeres
 
Ich habe dafür nicht mal ein Jahr gebraucht - Rückweg von der Spezi, die Pfütze war leider 20cm tief... Die letzte derart nasse Unterhose hatte ich vor 40 Jahren oder so...
 
die Pfütze war leider 20cm tief...
9. Dezember 2017, Schneeregen. Ich fahre auf einem geteerten Feldweg in eine Senke, in der sich ein kleiner See gebildet hat. Mental im Kanu sitzend denke ich, wenn es zu tief wird, schwimmt es auf und ich gleite darüber hinweg. Klingt nach einem Experiment, ich gebe Stoff...:cool:

...und hatte die Fußlöcher vergessen...:cry:
 
Zurück
Oben Unten