erledigt Edelstahl Lowracer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rvh

Ein edelstahles lowracer. Vermuttlich eigenbau, aber gemacht durch jemand der weiss wie mann metall bearbeiten kann. Es ist dann auch ein sehr schones liegerad.

Durch ein fahrt nach Concert at Sea (Brouwershaven, Zeeland, NL) und ein tag parken direkt am Nordsee ist der KMC kette gerostet :/ Ist noch normal mit zu fahren, aber schon ist es nicht.. War denn noch ganz neu, einige 100'ten km max. Aber doch, sollte besser erneut werden,weil es optisch nicht schon is. Kostet ca 25 euro.

8 fach, 28" rennrad hinten, 20"-451 rad vorne. Sitze ist ein sitze von Thys, der bekannt ist fur seine ruderrader.
Ausleger ist am moment eingestellt fur meine grosse (+-1.79m) und hat kurbel/reiften uberlap am moment. Tiller ist ein klapplenker.

Das rad ist zu teilen, wass mann nicht oft seht. Ich habe es nimmer gebraucht, aber es macht es vielleicht etwas gemutllichter mit zu nehmen fur ferien oder so.


Dieses liegerad ist schnell und auch komfortabel. Es fahrt sehr gemuttlich.


Ab zu holen in Rotterdam/Delft oder zu verschicken.

Preise: 444 euro oder 475 euro mit neue kette.
 

Anhänge

  • DSC01613.JPG
    DSC01613.JPG
    235 KB · Aufrufe: 1.328
  • DSC01612.JPG
    DSC01612.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 1.383
  • DSC01611.JPG
    DSC01611.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 1.334
  • DSC01610.JPG
    DSC01610.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 1.394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist wahrscheinlich aber ein rechtes Gefummel mit dem auseinanderklappen (Kette) oder die alte, rostige drauflassen, gibt beim Klappen keine öligen Finger : )
Das Auslegerrohr geht halt schon extrem nach unten, da brauchts schon lange Beine für Kurbelfreiheit.
Der für einen Tieflieger recht kurze Radstand lässt das Rad wahrscheinlich auch schön sportlich (nervös?) fahren
 
ist wahrscheinlich aber ein rechtes Gefummel mit dem auseinanderklappen (Kette) oder die alte, rostige drauflassen, gibt beim Klappen keine öligen Finger : )
Das Auslegerrohr geht halt schon extrem nach unten, da brauchts schon lange Beine für Kurbelfreiheit.
Der für einen Tieflieger recht kurze Radstand lässt das Rad wahrscheinlich auch schön sportlich (nervös?) fahren
Ist keinn klapprad. Wahrscheinlich so gemacht, fur einfacheres transport so dass mann es einfacher mitnimmen kann. Ich habe es noch nimmer ins zweien geteilt.
Langere beinen stimmt. Bin 1.79m und kein kurbelfeiheit. Aber, man gewöhnt sich daran. Kurbelfreiheit ist naturlich besser.
Sportlich, aber sicher nicht nervos. Durch den lenker fahrt es sehr gemuttlich und ganz entspannt.
 
Hey, so ein schönes Rad, welch elegante Rahmenform :love:. Aber "leider" sind schon alle meine Liegräder lowracer - dieses Segment habe ich also schon redundant abgedeckt - und die Garage ist fast voll (hm, ich könnte ja mal den shared Fahrradkeller mitbenutzen... ;-) ).
Gut, dass NL so weit ist. ;) Deine Bilder hab ich mir aber gesichert, immerhin.
 
Hey, so ein schönes Rad, welch elegante Rahmenform :love:. Aber "leider" sind schon alle meine Liegräder lowracer - dieses Segment habe ich also schon redundant abgedeckt - und die Garage ist fast voll (hm, ich könnte ja mal den shared Fahrradkeller mitbenutzen... ;-) ).
Gut, dass NL so weit ist. ;) Deine Bilder hab ich mir aber gesichert, immerhin.

Dieses liegerad war mein drittes liegerad. Der erste war ein edelstahles Zephyr lowracer. Damit ist liegeradern fur mich gestartet. Wann ich dieses exemplar zum verkauf sah war der mein ;) Das heisst, dieses direkt gekauft und das zephyr lowracer verkauft.

Mein keller ist auch foll, also muss ich etwas liegerader verkaufen. Der optima baron ist verkauft und wird nach Frankreich verschickt. Also dan ist es N=10 :)
Aber, der baron hatte ich verkauft weil ich etwas anderes kaufen wollte, also ein dieser tagen ist es wieder N=11, aber dann mit ein hohen Optima highbaron ;)
Also, ich gehe auch langsam nach hohere liegerader.
 
Ich melde mal Interesse an...
... und habe gleich noch eine Frage: Was für eine Schaltung ist verbaut? Ich sehe 2 Kettenblätter ohne Umwerfer, nur hinten kann ich es nicht so genau erkennen...

(oder ist das Rad schon verkauft?)
 
Ich melde mal Interesse an...
... und habe gleich noch eine Frage: Was für eine Schaltung ist verbaut? Ich sehe 2 Kettenblätter ohne Umwerfer, nur hinten kann ich es nicht so genau erkennen...

(oder ist das Rad schon verkauft?)
Das liegerad ist noch zu haben.

Schaltung ist 8fach. Keine ahnung von welches marke, aber schalten geht mit den daume. Ein schaltung ahnlich wie deore rapidshiftern.

Kein umwerfer vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, hmm......
... habe noch ein paar Fragen:
- wieviel würde denn der Versand nach Deutschland kosten?
- wie lang ist das Fahrrad insgesamt?
- in welchem Bereich kann man es verstellen (Innenbeinänge)? (Ich bin 1,75m bei einer Innenbeinlänge von 78cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
But what are the other n=10 bikes?
M5 CHR
M5 451 shockproof titanium ***
M5 559 shockproof titanium
M5 cityracer ***
M5 559 shockproof ***
M5 559 shockproof
Challenge taifun ***
Challenge hurricane rohloff ***
Thys 209 carbon ruderrad
Velomobiel quest ***
Optima HighBaron
und dieses edelstahles lowracer ***


***= darf verkauft werden.

Nicht jedes rad ist fahrbereit. Und die meisten wirden nicht mehr gefahren am moment.
Am moment fahre ich der HighBaron, der quest und der graue 559.
[DOUBLEPOST=1560017818][/DOUBLEPOST]
Hmm, hmm......
... habe noch ein paar Fragen:
- wieviel würde denn der Versand nach Deutschland kosten?
- wie lang ist das Fahrrad insgesamt?
- in welchem Bereich kann man es verstellen (Innenbeinänge)? (Ich bin 1,75m bei einer Innenbeinlänge von 78cm)
-Etwas in der nahe von 65-75 euro, versichtert vs. unversichert, immer mit tracktrace.
-das wechselt. Mit ausleger mehr nach innen etwas kurzer dan mit der ausleger etwas mehr nach draussen eingestellt. Fur versand wird ausleger moglich rausgenommen. Oder das hintenrad.
-kein ahnung. Weiss nicht wieviel mein innenbeinlange ist, aber ich bin 1.78m. Und wie ich die ausleger eingestellt ist, wechselt von rad bis rad. Da ist bei mir mit dieses liegerad crank/reifen uberlap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus HFKLR,

Das Auslegerrohr geht halt schon extrem nach unten, da brauchts schon lange Beine für Kurbelfreiheit.
oder kurze Kurbeln.;) Ich, ca. 1,72 m lang, hatte das Problem mit meinem Harig-Aeroprojekt-Ultratief*) und hatte mir dafür 140er Kurbeln angefertigt. Diese Länge fahre ich jetzt schon an einigen meiner Liegen.

Gruß
Felix

*) Das Bild ist von 2003 oder 2004. Mittlerweile hat die Liege einen UDK-Lenker (Klapptiller-Vorbau konnte ich nach vorne klappen) und die Umlenkrolle habe ich am Rahmen hinter dem Sitz befestigt, damit das Zugtrum etwas höher kommt und der Anschlag beim links einlenken nicht so hart kommt. Gerne hatte ich das Tretlager höher gehabt, hatte auch mal eine wilde Konstruktion dafür, und hatte schon überlegt den Rahmen dafür umzuarbeiten, aber ich werde es so lassen. 17 cm Tretlagerüberhöhung sind aber schon ganz schön wenig. Für Niederländer normal, für mich aber sehr ungewohnt.
[DOUBLEPOST=1560023130][/DOUBLEPOST]Hallo Rvh,

Etwas in der nahe von 65-75 euro, versichtert vs. unversichert, immer mit tracktrace.
ich sehe gerade, daß der Rahmen ja zerlegbar ist (verschraubte Flansche unter dem Sitz). Wenn das Rad komplett zerlegt wäre, könnte es in einem möglichst kleinen Karton vermutlich günstiger verschickt werden. Ist die Frage, was Du für das zerlegen berechnest.

Gruß
Felix
 
Ich gehe das rad nicht zerlegen. Kostet mir zuviel zeit. Verschicken kost mir bereits > 3-5 stunden weil ich ein fahrradbox muss reglen, der auch noch auf mass machen muss und dann auch noch einige stundem zum hause bleiben muss weil DHL nicht genau ein zeit gibt fur abholung.

Es wird verschickt wie ich bereits mehrere liegerader verschickt habe: in ein fahrradbox,. Wahrscheinlich mit nur der ausleger oder ein der zwei laufrader demontiert. Der sitze und der box schutzen gegen beschadigungen. Das rad hat nur wenig bewegnungsfreiheit. Kein teilen der einander beschadigen konnen, was wohl moglich ist wann ich dieses rad in zweien teil und verpack in ein kleineres box mit viel bewegnungsfreikeit.
 
Ich überlege es mir noch, ob ich das Fahrrad nehme.... aber falls ich es nehme, könnte ich es vielleicht am letzten Juni-Wochenende selber im Auto abholen; deshalb meine Frage nach der Länge - ich müßte ausmessen, ob es in mein Auto reinpaßt.
 
Ich überlege es mir noch, ob ich das Fahrrad nehme.... aber falls ich es nehme, könnte ich es vielleicht am letzten Juni-Wochenende selber im Auto abholen; deshalb meine Frage nach der Länge - ich müßte ausmessen, ob es in mein Auto reinpaßt.

Ins auto sollte kein problem sind, weil das rad immer ins zwei teilen geteilt werden kann, wann es wirklich nicht reinpasst.

Ausleger raus? -30cm
Hintenrad rausnehmen= -30cm

also sollte kein problem sind. Am moment ist es +-2,10m oder so. Ein strassenkachel ist 30cm am bild.
 
Danke für die Infos :)
Ich bin allerdings immer noch nicht entschieden... dauert noch ein bißchen.
 
Hmm, hmm......
... habe noch ein paar Fragen:
- wieviel würde denn der Versand nach Deutschland kosten?
- wie lang ist das Fahrrad insgesamt?
- in welchem Bereich kann man es verstellen (Innenbeinänge)? (Ich bin 1,75m bei einer Innenbeinlänge von 78cm)


Habe gestern noch geguckt. Ausleger kann noch mindestens 25cm grosser eingestelltt werden.
Aber fur 1.75m, ich weiss nicht oder das geht. Selbst bin ich 1.78m, und wie es am moment eingestellt ist, ist so:
Der abstand zwischen schuhe und pedale ist dann noch ca 6cm.. und dann noch gibt es uberlapp fur mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten