3 h Probefahrt mit DF oder A7

Beiträge
6.021
Falls jemand aus dem Umkreis Wiesbaden Interesse an einer begleiteten Testfahrt mit einem DF oder Alpha Seven machen möchte, einfach mal per PN bei mir anfragen.
Termine nur innerhalb der Woche. Beginn 10 Uhr, Einstellen, Fahrt am Rheindamm von 11 bis 14 Uhr. Kosten wie bei Elmi, wird bei VM Kauf nicht (!) angerechnet.
Größe sollte je nach Beinlänge beim DF bis 1,80 m klappen, beim A7 höchstens bis etwa 1,85 m, darüber ist der Sitz zu kurz und die Schultern passen nicht unter den Süllrand.
 
Wie ist das bei einem Un(m)fall?

Das sollte doch normalerweise über die Privathaftpflicht des Testfahrers abgesichert sein.
Ansonsten muss wohl jedem klar sein, dass ein Schaden zu ersetzen ist.
Wer sich das nicht leisten kann, sollte auf so eine Privat-Testfahrt verzichten.
Wir sind doch alle Erwachsen hier !

@DePälzer Top Angebot, finde ich wirklich super ! (y) (y) (y)
 
Das sollte doch normalerweise über die Privathaftpflicht des Testfahrers abgesichert sein.
Danke darauf wollte ich hinweisen, selber habe ich ein Versicherung die das zu Teil abdeckt aber ein Spezialbau
wäre nicht mehr abgedeckt.

Und ja ich finde die Idee prima, selber habe ich auch oft Interessenten fahren lassen.
 
Der Spaß kostet fürs DF 50 €, fürs A7 mit Leistungsmessung 65 €.
Es geht um eine geführte Testfahrt, Kommunikation per Funkgerät, Unfälle durch Drittverschulden sind entsprechend eher unmöglich.
Freies Fahren nur den freien Strecken am Rheindamm zulässig.
Keine Wedeltests, keine Vollbremsungen, keine Dummheiten sonst ist die Veranstaltung beendet.
Zur Absicherung meiner VM sind 500 € Kaution zu hinterlegen.
Wer eine oder 2 schnelle micro SD Karten mitbringt, bekommt auch Videos mit nach Hause.
Das DF hat 155er Kurbellänge, das A7 165.
Beide VM mit Pro One Reifen, beide ohne Dach. Beide mit GPS Tachos und Datenaufzeichnung.
Falls ein Interessent wirklich nicht reinpasst, dann bleibt er eben auf seinen Fahrtkosten sitzen, muss aber bei mir auch nix zahlen.
Gewichtslimit 90 kg, lieber weniger.
 
Das sollte doch normalerweise über die Privathaftpflicht des Testfahrers abgesichert sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Aus der Vergangenheit kenne ich noch den Spruch "Geliehene Sachen sind wie eigene und entsprechend nicht versichert".
Mag sein, das sich das mittlerweile geändert hat. Möglicherweise wird auch unterschieden zwischen privat geliehenen Dingen und gewerblich geliehenen?
Da würde ich noch mal genauer nachforschen.
 
...in unserer Haftpflicht konnten wir uns gegen einen sehr geringen Mehrbeitrag im Jahr so absichern das wir bis 5000 Euro auch bei geliehenen Dingen z.B. Fahrräder versichert sind. Das heißt auch bei einer Probefahrt, ist also möglich!
Übrigens @DePälzer, ich finde dein Angebot echt super!
 
Danke. Meine Testfahrten mit Quest und Milan GT verliefen nicht soo gebührend überzeugend, wie es sich dann tatsächlich später in der Realität erwiesen hat. Deshalb möchte ich die Leute halt schon gezielt in einem schnellen VM auf eine Strecke bringen, wo man ausreichend Anlauf hat und wo es so richtig läuft.
 
Hallo DePälzer.
Dein Angebot A7 zu testen finde ich sehr kulant.
In welchem Teil Deutschlands wohnst Du?
Gruß aus 41542 Dormagen
 
Deute ich das damit auch richtig, dass du, @DePälzer damit Alpha 7 und auch DF verkaufst?
Beim Alpha 7 hiess es ja, dass das Händlernetz erweitert werden soll, aber jetzt auch das DF?
 
Deute ich das damit auch richtig
Wohne in 55246 Mainz-Kostheim, dem südlichsten Stadtteil von Wiesbaden und verkaufe keine VM.
[DOUBLEPOST=1559502953][/DOUBLEPOST]Und beide VM mit SPD-Pedalen und wenig Platz nach unten, also die Pedalplatten müssen weit nach hinten montiert sein.
Fürs DF gibt es eine Sitzmatte, das A7 ist ohne. Armlehnen und abgehängte Tiller in Beiden.
 
Was der Pälzer da anbietet, ist ein ehrenwerter Dienst an der Gemeinschaft! Er befriedigt das Informations- und ErFahrungsbedürfnis der Kaufinteressenten unter den Forumskollegen und schließt selbstlos der aktuellen Vertriebssituation geschuldete Probefahrtslücken. Die von ihm erhobene Gebühr als Instrument der Interessentenauswahl ist völlig korrekt und spottet seinem Zeitaufwand in erheblichem Maße.

Solch honorigem Engagement gebührt Freibier bei allen Zusammentreffen Gleichgesinnter. Er wird es in stiller Bescheidenheit ablehnen, aber gesagt werden muss es ;)
 
Zurück
Oben Unten