Treffen Rattenfänger-Liegeradtreffen 14.-16.06.2019

...mal schauen ob wir es einrichten können. Gesagt sei aber an alle: Auf der Wiese, direkt unten am Fluss, ist reichlich Platz! Ich war da im letzten Jahr mit unserer Jugendgruppe zum ersten campieren für eine Nacht. Für Zelter überhaupt kein Platzstress! Und das neue Waschhaus ist amtlichst! ;-)

LG Sven
 
Mein Finger ist ja schon lange oben, zum Frühstück natürlich auch. Von Luft und Liege leben ist ja schön und gut reicht aber nicht immer. Ich hoffe das @kitenteddy auch kommt, evtl. auch ohne green Mamba dann aber auf die harte Tour.
Lg Helmut
[DOUBLEPOST=1557424940][/DOUBLEPOST]
ob wir es einrichten können
Hoffentlich, dann fällt es Britta auch etwas leichter den Kochkurs abzusagen. Für euch ist es doch nur ein Katzensprung. Am besten ihr nehmt @hoppelhase auch gleich mit.
Lg Helmut
neue Waschhaus ist amtlichst! ;-)
Leider dürfen wir nicht mehr ins Kinderparadies.
 
Wikipedia schrieb:

...Wir könnten z.B. bei ausreichend Interesse im Wirtshaus ein Frühstück bekommen...

die Betriebsleitung des Wirtshauses tut alles dafür (nee, eigentlich tun die bis jetzt nix...), das wir uns anderweitig nach Nahrung umsehen sollten. Wie oft ich jetzt schon gehört habe "Herr H. meldet sich..." :mad:
Bis Donnerstag warte ich jetzt noch, wenn bis dahin immer noch nix kommt, planen wir um. Dann organisieren wir einen Brötchendienst und das Notwendigste für den morgendlichen Start. Hat jemand von der Wohnmobilkapitänen eine Kompaniekaffeemaschine an Bord ? :whistle:

Hoffen wir mal auf trockenes Wetter, damit wir das Wirtshaus und den Biergarten auch am Abend nicht mit Hunger und Durst belästigen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Kunde droht mit Auftrag. :eek: Immer wieder unverständlich wie manche Gastwirte überleben. Möge der Sommer mit Euch sein. :D
 
es ist tatsächlich noch ein Angebot für das Frühstück am Samstag und Sonntag (jeweils von 8.00 - 10.00 Uhr) gekommen:

Frühstück: Tischbuffet auf der Terasse

Wurstauswahl, Käse, Konfitüren, Butter
Joghurt, Rührei mit Speck, Nürnberger Rostbratwürstchen
Brötchen, Brot
Orangensaft, Tee und Kaffee

11,50 € pro Pers.


Da das Frühstück extra und nur für uns bereitgestellt wird, hätten wir gerne "eingermaßen" verbindliche Anmeldungen.
Bis zum 10.06.2019 muß der Finger oben sein, danach können wir für nix garantieren ;).


Meldestand:
@Weliandy, @HelmutdieBremse (2x ?), @Fiete (2x), @Stokerin, @Fritz, @Jewie , @madeba, @Nicthebig (2x)
 
ich brauch auch noch frühstück, wobei das noch etwas waage ist,, weil ich ja mit green Mamba und @HelmutdieBremse kommen will. Green Mamba sollte bis dahin aber fahrbereit sein, so zumindest meine Vorstellung.
 
zur Tour am Samstag:

die gemeinsame Ausfahrt führt uns die Weser hinauf, in den vielleicht schönsten Abschnitt der Weser im Weserbergland.
Einkaufsmöglichkeiten unterwegs sind nur begrenzt zu finden, maximal kleine Dorfläden. Also bei Verpflegungssonderwünschen berücksichtigen !
Biergärten an der Strecke sind vorhanden. Auf halber Strecke ist dann eine längere Einkehr geplant.

Wenn gewünscht, können wir die Gruppen auf dem Hin- und/oder Rückweg teilen.
Die Voglerumrundung (siehe auch hier) auf dem Hinweg oder die sehenswerte Rühler Schweiz (wirklich fieser Anstieg, wird aber mit einer rauschenden, kurvigen Abfahrt belohnt) auf dem Rückweg fallen mir da ein.
Aber das können wir am Freitag am Lagerfeuer diskutieren.

Abfahrt am Campingplatz ist um 10.00 Uhr :whistle:


Sollten Tagesgäste mit der Bahn anreisen (und das hier auch ankündigen ;)), warten wir natürlich ein paar Minuten.

Ankunft der S5 in Emmerthal (von dort noch 6km bis zum Campingplatz):
aus Richtung Hannover 9:49 Uhr
aus Richtung Paderborn 9:10 Uhr
(oder jeweils eine Stunde früher)

Ankunft der Nord-West-Bahn in Hameln (von dort noch 12km bis zum Campingplatz):
aus Richtung Hildesheim 9:27 Uhr
aus Richtung Löhne 9:26 Uhr
(oder jeweils eine Stunde früher)



Update Frühstück:
@Weliandy, @HelmutdieBremse, @Fiete (2x), @Stokerin, @Fritz, @Jewie , @madeba, @Nicthebig (2x), @WeLi-Arno (2x), @WeliJohann (2x), @kitenteddy, Carsten (nur So.)
 
Hi, so ich sag jetzt mal fest zu fürs Frühstück, wobei das in der Liste oben ja auch schon so geführt ist.
Natürlich weiss man nie so genau was auf tour so passiert. @HelmutdieBremse und ich werden am Sonntag nach Weida fahren und die GreenMamba aus der Geburtstadt abholen. Am Montag soll es dann Richtung Hameln los gehen. Es liegen da so ca. 420 km vor uns.. Wir planen rechtzeitig am Freitag oder evtl. sogar schon am späten Donnerstag Abend einzutreffen. Hoffen wir mal das beste, dass diesmal die Technik hält und wir pannenfrei im geplanten Zeitrahmen eintreffen.

ich feue mich schon sehr den einen oder anderen von Euch (wieder) zu treffen.

Lg Jörg
 
So nun sind unsere Planungen so weit das wir sie weiter sagen können.
Ich komme mit @Ice Sonic am Freitagabend.
Zuvor aber werden wir an der FRIDAY FOR FUTURE Fahrraddemo in Hannover Teilnehmen.
Der Start der Demo ist um 16.30 Uhr vom Opernplatz in Hannover.

FRIDAYS FOR FUTURE#.jpg

Im Anschluß der Demo werden wir wahrscheinlich in Linden noch was essen und Zeitnahe Starten.

Wer möchte kann sich uns Anschließen.
[DOUBLEPOST=1560011179][/DOUBLEPOST]@Ice Sonic möchte sich zum Frühstück anmelden!
Da ich mich Vegan ernähre falle ich raus.


Hallo Sven,
...mal schauen ob wir es einrichten können
wie sieht es mit eurer Anreise aus?
 
Zurück
Oben Unten