Hallo alle
ich fahre ein S-Ped Trike HPfs26S mit vorne zwei Räder, die mit einem Bremshebel gebremst werden.
Als Bremse ist einer Auriga Twin eingebaut, die sich leider überhaupt nicht bewährt, was wohl an den nach oben zeigenden Bremshebeln liegt.
Das Problem der Auriga Twin ist, dass deren Hebel nicht dafür ausgelegt ist nach oben zu stehen und sich immer wieder Luft an den falschen Stellen sammelt, was den Druckpunkt zusammen brechen lässt, so dass der Hebel bis zum Anschlag durch gezogen werden kann, ohne gross Bremsmoment auf zu bauen.
Die Bremse wurde schon komplett ausgewechselt...
Nun suche ich eine hochwertige Disk Bremse, die sich so umbauen lässt, dass zwei Bremssattel von einem Hebel bedient werden können.
Wichtig ist, dass die neue Bremse bzw deren Bremshebel damit zurecht kommt, dass der Hebel nach oben steht.
Weiter müssen die Bremssattel damit zurecht kommen, dass einer der beiden immer auf dem „Kopf“ steht.
Hat jemand eine gute Idee?
Wichtig ist mir noch:
- Anschluss von Bremslicht und Motorabsteller am Hebel
- Kein Doppelhebel
- Zwei Zylinder pro Bremssattel wäre toll
Das Thema Zulassung braucht hier nicht auf gekocht werden, da es sich um ein CH Fahrzeug handelt.
ich fahre ein S-Ped Trike HPfs26S mit vorne zwei Räder, die mit einem Bremshebel gebremst werden.
Als Bremse ist einer Auriga Twin eingebaut, die sich leider überhaupt nicht bewährt, was wohl an den nach oben zeigenden Bremshebeln liegt.
Das Problem der Auriga Twin ist, dass deren Hebel nicht dafür ausgelegt ist nach oben zu stehen und sich immer wieder Luft an den falschen Stellen sammelt, was den Druckpunkt zusammen brechen lässt, so dass der Hebel bis zum Anschlag durch gezogen werden kann, ohne gross Bremsmoment auf zu bauen.
Die Bremse wurde schon komplett ausgewechselt...
Nun suche ich eine hochwertige Disk Bremse, die sich so umbauen lässt, dass zwei Bremssattel von einem Hebel bedient werden können.
Wichtig ist, dass die neue Bremse bzw deren Bremshebel damit zurecht kommt, dass der Hebel nach oben steht.
Weiter müssen die Bremssattel damit zurecht kommen, dass einer der beiden immer auf dem „Kopf“ steht.
Hat jemand eine gute Idee?
Wichtig ist mir noch:
- Anschluss von Bremslicht und Motorabsteller am Hebel
- Kein Doppelhebel
- Zwei Zylinder pro Bremssattel wäre toll
Das Thema Zulassung braucht hier nicht auf gekocht werden, da es sich um ein CH Fahrzeug handelt.
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