Wolf & Wolf

Hallo Wolf&Wolf Gemeinde,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich zuerst bei Euch bedanken für die vielen Anregungen die ich durch das mitlesen zum AT1 sammeln konnte.
Mein erster Kontakt mit dem AT war 2016 zur Spezi(ich war begeistert von der Art dieses Rades).Im Sommer 2018 bin ich kurz Probegefahren in Muttenz bei Gabriel.
Im Dezember folgte dann die Bestellung eines Rahmensets und jetzt ist auch ein Wolf in Dessau zu Hause.
 
Ich habe den Sitz an meinem Flux mal auf 30° eingestellt, war bisher auf ca. 40°.
Ist mir zu flach, war unbequem, jetzt habe ich ihn auf 35°. Schon besser.
Allerdings weiß ich nicht, ob man den Flux-Sitz mit dem W&W-Sitz vergleichen kann.
 
Ich habe den Sitz an meinem Flux mal auf 30° eingestellt, war bisher auf ca. 40°.
Ist mir zu flach, war unbequem, jetzt habe ich ihn auf 35°. Schon besser.
Allerdings weiß ich nicht, ob man den Flux-Sitz mit dem W&W-Sitz vergleichen kann.
Das kannst du überhaupt nicht vergleichen!
Wir sollten uns treffen und du fährst mein AT1, müsste dir doch etwa passen.
Ich schreibe dir eine PN
 
Heute hat es Ponk gemacht. Ich vermutete ein umgefallenes dickes Brett am Wegesrand, suchte die Stelle ab, fand aber nichts. Allerdings vermisste ich 30 km weiter die hintere Wasserflasche. Ansonsten haben sich bei leichtem Gepäck heute 125 km angesammelt meist Richtung Nordost, wo auch eine frische Dauerbrise herkam. Jetzt sitze ich im Zug und mogele noch Restkilometer nach Hause hinzu.
 
Nachtrag:
Wenn ich die Reifen mit Stans Race nicht zuverlässig dicht bekomme probier ich noch Orange Seal, das benutzen die Wolfs für die MAC2 im Tubelessbetrieb.
Bin auf Orange Seal gewechselt.
Funktioniert! Stans dagegen gar nicht.
Die Reifen laufen so sehr schön.
Bin auf den nächsten Regen gespannt.
 
DSCN5304.jpg
DSCN5305.jpg
DSCN5308.jpg

Die ersten Kilometer sind gefahren, meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht,es fährt sich super, ich glaube manchmal ich fahre unter dem Wind trotz Bike Flag,
meine Tasche Vaude Bayreuth III M passt gut an den Gepäckträger verrutscht nicht und es passt viel rein,den Spiegel mit dem langen Arm habe ich durch einen mit kurzem geraden ersetz,
gute Sicht, kein Wackeln des Sehfeldes,meine Schuhen haben jetzt Shimano SM-SH56 Cleats,damit komme ich besseres dem Pedal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ja ist die GX Eagle 1x12,vorn 38er Kettenblatt, schaltet gut und ich habe noch 3 bis 4 Ritzel nach oben bei meiner Geschwindigkeit, ist eben eine MTB Gruppe, mein Focus liegt eh eher in Richtung Tourer
 
Liebe Wölfe,

hier mein Feedback:
wir schätzen euer Mitwirken
super! schätze Eure Offenheit dafür!
Wird jemand die Acros-Nabe vermissen?
ich nicht, habe ja die leise DT Swiss genommen
Unser aktueller Erfahrungsstand bezüglich dem Tubelessbetrieb werden wir noch als Grafik nachliefertn. Fazit dieses Erfahrungsstandes: Tubeless lohnt sich ganz klar
freue mich auf die Auswertung - gute Idee, das Feedback zu unterschiedlichen Reifen zentral zu sammeln
Wie wichtig ist für euch einen Kettenschutz? Sollen wir einen Kettenschutz entwickel? Was dürfte dieser Kosten?
hätte gerne einen Kettenschutzring für die 1x12 - mehr als 50 EUR würde ich ungern dafür ausgeben

Ciao,
Caracho
 
Mein neuer Flaschenhalter im Test, wenn gewünscht kann ich ab und zu berichten.
Auf jeden Fall ist für das reinstecken der Flasche etwas mehr Kraft erforderlich.
 

Anhänge

  • IMG_20190524_095624.jpg
    IMG_20190524_095624.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 192
Die fahr ich am Pelso, aber einen davon werde ich an die hintere Position des Wolfs umschrauben. Das ist ja die Position, aus der am Wolf regelmäßig die Flaschen ausgeworfen werden. Ich bin sicher, mit dem Profile Design Flaschenhalter ist das vorbei.
 
Wenn man mit uns nicht gleicher Meinung ist, soll man das bitte weiterhin kundtun

Liebe Wolfs, ich liebe eure Räder und singe jedem der fragt ihr Loblied, aber eine kleine Bitte habe ich: VERBAUT ANDERE KETTEN!! Ich habe gerade wieder freundliche 2 Stunden mit Kettenpflege an beiden Rädern verbracht, denn zwei mal Regen nach welchem man die Kette nicht direkt liebevoll trocken föhnt hat zur Folge, das einige Tage später sich die Kette nur noch sehr unwillig um die Ritzel schlängelt und aussieht, als hätte ich sie 20 Jahre im feuchten Keller gelagert :mad: Ich habe noch nie - mit keinem meiner zahlreichen Räder - so viel Zeit mit Kettenpflege verbracht wie mit Lanz und Deutz (ganz rostfrei wird sie trotzdem nicht) und ganz ehrlich, sooo viel Spaß macht das nicht. Zum nächsten Winter fliegen diese Ketten runter, das brauche ich nicht. Ich kann euch gern mal eine solch rostige Kette schicken, dann könnt ihr den Shimanovertreter damit erdrosseln, sofern sie sich überhaupt genug biegen läßt :censored::notworthy::sick:
 
Zurück
Oben Unten