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Ja, 10% Abweichung nach oben würde ich gerade noch "redlich" nennen...Letzte Aussage war 22kg mit Ausstattung also nicht komplett nackt, das ist nicht weit über zwanzig sondern knapp über 20.
Da würde ich mal abwarten was nun tatsächlich auf der Waage steht wenn mal so 40 bis 50 gebaut sind und wir die Streuung sehen.Letzte Aussage war 22kg
Bei uns war es schon auf der Waage. Mit Durano und 584 Conti speed contakt komplett ausgestattet 21,4kg. Über 22kilo wird's wohl nicht geben. Die Gewichte werden sich wie angekündigt bei 21kilo vollgefedert vollausgestattet in Serie liegen.Da würde ich mal abwarten was nun tatsächlich auf der Waage steht wenn mal so 40 bis 50 gebaut sind und wir die Streuung sehen.
sehe ich nicht ... den bei mir kostet ein Sitzplatz genausoviel wie in einen neuen Mittelklassewagen, z.B. Golf oder Audi oder ähnlichem ....
die Kilometerpauschale ist ein Plus-Geschäft und der Fitnessfaktor unbezahlbar.
Falls Du es dann noch als Jobrad bekommst, dann machst Du mit jedem km Gewinn ;-))
Letzte Aussage war 22kg mit Ausstattung also nicht komplett nackt, das ist nicht weit über zwanzig sondern knapp über 20.
Mit Akku, Rennhaube und ohne Hosen?21kilo vollgefedert vollausgestattet in Serie liegen.
*Popcorn hol*Also mir ist es eigentlich egal, ob jetzt ein VM 22kg, 28kg, oder 35kg wiegt.
Würde ich so unter Vollausstattung verstehen.Mit Akku, Rennhaube und ohne Hosen?
Der Unterschied zwischen 22 kg und 35 kg ist mehr als ich an Gepäck bei einem komfortablen Radurlaub mitnehme. Das merkst Du selbst in der Ebene (beim Beschleunigen) deutlich. BTDT - Erstes VM: 38-40 kg, zweites VM: ca. 25 kg.Für mich zeimlich unrelevant.
Die eingesparten Kosten eines nicht vorhandenen Autos, solltest du aber unbedingt mit einrechen.Ich meine damit den reinen Anschaffungspreis, unabhänging von weiteren laufenden Kosten oder sonst was.
ZB: 2*20 km pro Tag * 220 Tage im Jahr = 8800 km / 100 km * 7 L (geschönt) * 1,38 € (mitte von Diesel & Benzin) = 850 Euro im Jahr allein für Kraftstoffnur über die Einsparungen an laufenden Kosten
https://www.allsecur.de/kfz-versicherung/unterhaltskosten-auto-ratgeber/Insgesamt können Sie für einen gebrauchten VW Golf V mit diesen Unterhaltskosten rechnen: 2.400 - 3600 Euro pro Jahr, wenn Sie 15.000 Kilometer im Jahr fahren.
Hab ich auch mal gedacht.....HEUTE NICHT MEHR !!!!!Also mir ist es eigentlich egal, ob jetzt ein VM 22kg, 28kg, oder 35kg wiegt.
Dazu gibt es aber doch schon hier einige Lösungen. Z.B. das Visier mit Heizfolie, das hier schon erfolgreich ausgetestet wurde, dann das Visier mit doppelter "Verglasung", und was z.B. in einem go one ein Muss ist, die Heizlüfter- und Scheibenwischerkombination. Manche schwören auf einen Wischfaden, aber davon halte ich nicht viel, vor allem nicht bei Frost.Regen ist nochmal was anderes. Da sieht man ziemlich bald nix mehr durch das Visier. Dann muss man es aufmachen und stellt dann fest, dass der Regen gar nicht von oben kommt, sondern von vorne.
Also mir ist es eigentlich egal, ob jetzt ein VM 22kg, 28kg, oder 35kg wiegt.
Leider ist die Steifigkeit des Antriebs mit zunehmendem Gewicht entsprechend viel schlechter. Kurz gesagt, je schwerer desto wabbeliger.
Ich hab noch keine gefunden. Das Beschlagen ist nicht das Problem, es sind die Regentropfen.Dazu gibt es aber doch schon hier einige Lösungen.