Soooo, erledigt.
- Gingko-Felge aussen 21mm, innen 13mm
- mit Schwalbe Pro One
- Stans-Felgenband
- Milkit-Ventile
- Stans Sealant
- Milkit-Spritze
- Milkit-Booster
Ging erstaunlich einfach. Pro Ones gingen nicht so ganz leicht der Kollege das in dem Video das auf die VM-Felge bekommt, ist mir ein Rätsel.
Ich hätte zudem nicht gedacht, dass der Milkit-Booster so gut funktioniert. Ffffffupp - Reifen voll Luft.
Die Funktion ist auch gut gelöst. Durch das Aufdrücken des Boosterkopfes auf das Ventil löst man den Luftstrom aus. Keine Knöpfe usw. Kann ich also empfehlen!
Die Milkit-Ventile halten zudem auch ohne die Ventil-Einsätze die Luft ziemlich gut. Schätze, dass leicht noch so 4 - 5 bar drin sind, bis die Ventileinsätze reingeschraubt sind.
Auch erstaunlich, dass die Reifenflanken gut zwischen den Ventil-Gummi-Knubbel und die Felgenränder flutschen; das sah doch vorher recht eng aus.
Morgen dann Fahrtest - ich bin optimistisch.
Dok
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Das Gewinde entspricht dem der SIGG-Flaschen. Ich habe mir einen Trinkverschluss von SIGG dazu gekauft und der passt. Mit fällt gerade ein, da ist doch auch ein Flaschenverschluss dabei. Der sollte eine Dichtung haben. Vielleicht versuchst Du die mal? Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wo da was undicht sein soll? Bei mir war's jedenfalls wunderbar.