Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

ich liebe Verdünnung, zuerst mach ich den Kaffee etwas stärker, dann kann ich noch Wasser als Verdünnung obendrauf giessen...
 
Wenn sich beim fahren so ein Nebengeräusch einstellt, dass man noch nicht richtig zuordnen kann. Dabei liegt der verdacht nahe, dass ich mir das angucken muss, bevor es ein Fall für den "unsere zerstörten Teile" Faden wird.
Der Verdacht geht diesmal zum Tretlager, wenn ich etwas fester treten muss klingt es so, als würde da irgend etwas arbeiten. Das wurde einmal besser, als ich den Schlitten, in dem das Tretlager hängt noch mal nach vorne geschoben habe (der wird mit der Zeit schon mal vom Kettenspanner zurück gezogen).
Im besten Fall muss ich nur ein paar Schrauben noch mal nachziehen, im schlechteren Fall ist es irgend was am Tretlager.
 
Unter deutschen Radfahrern möchte ich echt keinen Unfall haben. (n)
Heute morgen fällt mir auf einer Nebenstraßenkreuzung zwischen Wiesen am Ortsrand ein etwas seltsam geparkter PKW auf. Steht etwas schräg vor einem Strommast, blinkt rechts... - Moment, er hat bei Sonnenschein die Scheibenwischer an, der (Holz-)Mast ist geknickt, und das Auto hat eine Delle, so steht der sicher nicht zum Telefonieren da. Als der Fahrer nicht auf Klopfen reagiert, spule ich das übliche Ersthelfer-Programm ab. Während der knappen 10min zwischen Inaugenscheinnahme der Szene und Eintreffen von Sani und Feuerwehr...
- hält eine Minute nach mir ein LKW; die Insassen helfen, den PKW-Fahrer besser zu lagern, und fragen, ob Rettung schon verständigt ist. Noch ein weiterer LKW-Fahrer hält und fragt, aber da es außer Dabeibleiben nichts mehr zu tun gibt, schicke ich ihn weiter.
- fahren ca. 10 Radfahrer vorbei, von denen keiner auch nur fragt. Als die roten Autos da stehen, fahren auch noch einige zwischen den Rettungssanis Slalom. :mad:
- fahren ca. 10 PKW vorbei - bremsen und gucken tun einige, aber nur ein Mann von der freiwilligen Feuerwehr und eine junge Frau fragen zumindest nach. Als der Mann die FFW erwähnt und erklärt, was ich noch alles tun sollte, schlage ich vor, dass er jetzt die Chefrolle übernimmt und ich Helfer bin, daraufhin geht er wieder. :confused:

Immerhin hat niemand sein Handy ausgepackt.
 
Momentan geht ja durchs Radio, dass die Elektrotretroller (wieso eigentlich "tret", das wird doch genau vermieden) im Sommer zugelassen werden sollen. Ich frage mich nur: Warum? Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass Bewegung in Form von Radfahren, Gehen oder wie auch immer ausgesprochen gesund und kein Grund zur Erregung öffentlichen Ärgernisses sei und dass gemäß historischer Übersicht das Gehen die Art, mit der sich der Mensch fortzubewegen biologisch ausgelegt ist, ebenso wie alle anderen landlebenden Säugetiere und Reptilien. Der geschichtliche Rückhalt ist also massiv und IMHO nicht abzuleugnen.
Wieso glaubt man das auf einmal mit einer Art des Individualtransports ersetzen zu müssen, die
a) zusätzliche Anschaffungen erfordert;
b) an Ressourcen nagt, die für größervolumige Elektromobilität sinnvoller zu verwenden ist: Seltene Erden für den Bau von Akkumulatoren;
c) im Verkehr konfliktträchtig ist (in Dtl. maximal 20 km/h schnell, auf dem Radweg, falls keiner da auf der Straße, auhauerha, herzliche Grüße an die Vollgas- und Die-Straße-gehört-mir!-Fraktion) und
d) risikoreich: Helmpflicht wird wohl aus gutem Grund kommen. Kleine scharfkantige Ausfräsung oder geschlitzten Gulli übersehen und dann: Guten Flug und hoffentlich sanfte Landung!

-Oooooder steckt da etwa erfolgreiche Lobbyarbeit seitens der Hersteller und Vermieter hinter? Kann doch nicht sein.

Ich kann nur hoffen, dass diese Welle ebenso schnell wieder abebbt, wie sie aufzuschwappen aktuell im Begriff ist.
 
@Fanfan , gefällt mir passt nicht wirklich, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber insgesamt doch super, das ausreichend Helfer zupackten. (War in meinen Fall auch so.) Rwd
 
-Oooooder steckt da etwa erfolgreiche Lobbyarbeit seitens der Hersteller und Vermieter hinter? Kann doch nicht sein.

Selbst BMW will doch so ein Schlaglochsuchgerät auf den Markt bringen.

Und wenn die Unfallzahlen mit den Dingern in die Höhe schnellen will garantiert keiner die Verantwortung für diese schwachsinnige Entscheidung übernehmen. Die Folge davon wird dann eine Helmpflicht sein, die dann auch gleich auf alle Radfahrer ausgeweitet wird.

Das die Deutschen bisher jeden Mist aus Amiland mitgemacht haben ist ja bekannt aber die schlechten Erfahrungen aus anderen Ländern sollten einem eigentlich zu denken geben. Allein in Israel dieses Jahr schon acht Tote bei Unfällen mit E-Scootern. Mal sehen, wie viele hier bis zum Jahresende zum Opfer ihrer ach so hippen Elektromobilität werden.

Ich sehe die Zukunft, was das Fahrradfahren im Allgemeinen und das rollern mit E-Scootern im Besonderen angeht,
immer pessimistischer. Es gibt jetzt schon viel zu viele Opfer im Straßenverkehr, müssen es denn noch mehr werden, damit die Menschen und der Gesetzgeber endlich aufwachen?

Fahrt vorsichtig und denkt daran, demnächst gibt es noch deutlich mehr Idioten im Straßenverkehr.

Gruß Uwe
 
Das die Deutschen bisher jeden Mist aus Amiland mitgemacht haben

"I
Heinrich...mir graut´s vor dir...:sneaky:
[DOUBLEPOST=1558126295][/DOUBLEPOST]ich habe heute in der Zeitung einen großen Artikel über die "E-Roller" Thematik und das hin und her mit den Zulassungsgeplänkel (bei uns) gelesen....was soll ich sagen...als (Liege)Radfahrer geht mir dieser Hipe ganz schön auf die Ketten...:mad::mad:
Irgendwann, wenn die erste Begeisterung schwindet, wird irgendwer diesen ganzen Sondermüll verdauen müssen.
 
Wenn ich hier so manche Kommentare zu zukünftigen Mobilitätskonzepten anschaue (gilt auch für E-Bikes), dann fällt mir nur ein Spruch meines Opas ein "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich." Atmet doch etwas entspannter durch die Hose :D und wartet ab, oder habt ihr funktionierende Glaskugeln?

entspannte Grüße
Jürgen
 
Wenn ich hier so manche Kommentare zu zukünftigen Mobilitätskonzepten anschaue (gilt auch für E-Bikes), dann fällt mir nur ein Spruch meines Opas ein "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich." Atmet doch etwas entspannter durch die Hose :D und wartet ab, oder habt ihr funktionierende Glaskugeln?
Pedelecs sind mit Fahrrädern ganz gut kompatibel. Das sehe ich bei den E-Rollern kritischer. Nicht nur, dass die langsamer sind und deswegen von wahrscheinlich 70% der Pendler überholt werden, sondern ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn an einer auf Rot umgesprungenen Ampel die Radfahrer vor ihnen bremsen.
 
...ich weiß nicht, ist das nicht eher was für ne Zirkusvorstellung, wo die Clowns ihre Nummer vorführen!???
:ROFLMAO::ROFLMAO:
upload_2019-5-18_9-57-54.png
 
Ohja. Ganz geil finde ich ja immer die Radfahrer die man zuvor überholt hat und sich an der nächsten Ampel zwischen Bordstein und Velomobil durchquetschen müssen, um als erster auf dem Radfahrstreifen vor der Ampel zu stehen. Da könnt ich jedes Mal im Dreieck springen...

YouTube hat mir beigebracht, dass das "Shoaling" genannt wird. Ich kenne es aus Münster auch.
 
Boah, was bin ich froh, dass ich auf dem Land wohne... ich würde durchdrehen, wenn ich das jeden Tag auf dem Arbeitsweg hätte!
Wo ist der „gefällt mir nicht“-Button, wenn man ihn braucht? (n)
 
Stimmt, das liegt ja auch den hohenWellen von Tsunamis beim Auftreffen auf den flachen Meeresboden / das Ufer zugrunde. Ist das also ein radlerischer Ego-Tsunami?
 
Dhl schrieb:
Do, 23.05.2019 14:22 --
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Do, 23.05.2019 14:19 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 23.05.2019 03:05 Neumünster
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
So ein Quatsch wüsste nicht das man es in 3 min zu mir schaffen könnte und von meiner Seite war es möglich, saß auf dem Sofa und überlegte was es zum Mittag gibt.
 
Zurück
Oben Unten