Kommentare zum Velomobil

Die Hupe benutze ich auf dem Radweg nur bei Traktoren u.ä. - und bei Smombies mit Knopf im Ohr. Wobei... bei denen fahre ich gerne ohne Vorwarnung direkt unter dem Handy durch :whistle: und werde selbst dann nicht registriert :cry::D
Damit fährst Du ja auch unter dem Radar. Nachhaltig wahr genommen wird erst der Velombilist, der es schafft zwischen Display und Augen durchzufahren.:( Idealerweise ohne nachhaltigen Schaden:whistle::D. Obwohl: Zählt in diesem Falle eine völlige Zerstörung des Smartphones als Sachbeschädigung oder eher als Erste Hilfe / Nothilfe / Rettungsmaßnahme?:whistle:
[DOUBLEPOST=1556180064][/DOUBLEPOST]
Ein Blick in andere Länder und auch in die StVO eröffnet einem allerdings eine andere Sicht. Sowohl Licht wie auch Schallzeichen sind durchaus legitim um einen Überholvorgang anzuzeigen. Bei manchen Zeitgenossen, die nicht diesseitig zu weilen scheinen, ist auch ein nachdrücklicher Hinweis durchaus angebracht. Nur in D wird so etwas sofort als Unverschämt und Drängelei angesehen. Wobei Drängelei und Unverschämtheit in D auch gängiges Verhalten im Straßenverkehr zu sein scheint.
Es gilt hier wie auch sonst im Leben: der Ton macht die Musik. In angemessenem Abstand mit Augenmaß eingesetzt ist das alles sehr entspannt. Wenn man bei Anwendung von Schall- und Rauch- äh- Lichtzeichen aber nebenbei noch detailliert den Kofferrauminhalt beziehungsweise den Verschleißzustand der Reifen untersuchen kann, ist die Auffassung als Nötigung leicht nachvollziehbar. Wobei manche Zeitgenossen tatsächlich mehr als eine Erinnerung benötigen um wieder aktiv am Verkehr teilzunehmen...
 
Heute fuhr mir, als ich an der roten Ampel wartete, ein Radler quer vorbei, Daumen hoch (y), und meinte "Du machst alles richtig!"
Woher weiß der das :sneaky:
 
Letzten Samstag hielt ich in Bargteheide am Rand eines Radwegs um mich zu orientieren und wieder zu Atem zu kommen.

Zwei ältere Damen schieben ihre Fahrräder auf dem Radweg und gehen am Milan vorbei. Die Erste (Typ biestige Ziege mit heruntergezogenen Mundwinkeln) verkündet mir im vorbeigehen ungefragt und lautstark das Velomobile viel zu gefählich sind und man sie nicht sieht.
Auf meine ruhige Antwort, das man in einem Velomobil von den Autofahrern viel besser als mit einem "normalen" Fahrrad behandelt wird, quittiert sie mit einem säuerlichen "Ich würd da trotzdem niemals einsteigen!" und ging weiter. Ein "Müssen sie ja auch nicht." konnte ich mir nicht verkneifen.

Die andere Dame blieb stehen, schaute mich die ganze Zeit lächelnd an und bewunderte den Milan. Ein kurzes Gespräch entwickelte sich, in dem sie fragte was das ist, mehrmals sagte wie toll sie das Ding findet und mir noch eine gute Weiterfahrt wünschte.

Die "Ziege" blieb erst stehen und wartete ca 50m entfernt, als ihre "Freundin" sich von mir verabschiedet hatte. Leute gibts... :rolleyes:



Edit: 2.000er Beitrag! Yeepee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread: "Begegnungen mit der Polizei" nun wohl entgültig geschlossen wurde, werde ich das jetzt mal hier posten:

Ich bin heute mal wieder ne Runde gefahren (wer hätte das gedacht) und wollte einen Straßenabschnitt fahren, der sich super fürs VM eignet. Für Ortskundige: Landstraßen zwischen Angelbachtal und Mühlhausen. Eine leicht kurvige und glatte, ganz schwach abschüssige Straße, auf der man locker zwischen 60 und 80km/h fahren kann.
Plötzlich stehe ich vor einer Straßensperre mit 2 Polizisten. Der Verkehr wurde nach links umgeleitet.
Ich halte an und frage den einen der zwei Polizisten: "Entschuldigung, ich wollte eigentlich nach Mühlhausen, wir komme ich denn jetzt dahin?"
Er: "Können Sie denn mit ihrem kleinen Auto auch auf dem Radweg fahren?"
Ich: "Nicht so gut, aber zur Not ja ;)"
Er: "Dann fahren sie dort lang, der führt nacht Mühlhausen"

Ich bin dann weitergefahren, aber vermutlich falsch, da ich irgendwann vor einem Feldweg stand, wo es nicht mehr weiterging. Auf dem Rückweg ruf ich dem Polizisten zu, dass ich den Weg zurück fahre, es wäre ohnehin egel, da ich nur zum Spaß unterwegs sei.
Er: "Oh ich dacht, der Weg geht durch"
Ich: "Vermutlich habe ich mir verfahren, das macht aber nichts, ich kann auch den Weg zurück usw .."

Wie auch immer, kein Kommentar, dass ich doch auf dem Radweg fahren müsse oder sowas. Die Polizei scheint hier in der Gegend, was das angeht, wirklich entspannt zu sein. Ich bin allerdings auch immer freundlich, was sicher viel ausmacht.
 
Gestern vier Jugendliche: "Oh, ein Riesend####."

Hatten die calvinistischen Designer des Quests nicht einen schmutzigen Gedanken bei der Gestaltung ihres Babys?:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ludger Ich hatte mal Werbung für einen Sex-Shop drauf… Da war ich Bremens größter Dildo :LOL:
Und manchmal hab ich auch vibriert :whistle:
 
Zurück
Oben Unten