Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Unikum kenne ich noch nicht mal schauen dann. Mache mich mal auf den Weg zum Vocatio und schließe mich dort an.

Am Aasee rumsitzen wird nun auch langsam frisch:cool:
 
Da ich eben gerade am Düesbergweg noch die die blauen Lollies sah, hab ich mir den Zeitungsartikel und die Pressemeldung der Stadt noch einmal durchgelesen. Nicht nach Ostern sondern nach den Osterferien wird die Benutzungspflicht aufgehoben...
Die Osterferien sind vorbei, die Bauarbeiten aber noch im Gange. Ich melde hier, sobald die blauen Lollies demontiert sind...
Bis denne,
HeinzH.
 
Die Lollies sind zwar noch nicht abmontiert, immerhin aber....
Duesbergweg_RBP_Aufh_1.jpg
....ist zwischenzeitlich die Bordsteinabsenkung für den Wechsel auf die Fahrbahn gebaut worden. Wo?: Höhe Feuerwache.
Bis denne,
HeinzH.
 
Düesbergweg: Die Lollies sind abmontiert!

Moin moin,
heute morgen sind im Düesbergweg die Verkehrsschilder mit dem Zeichen 237 (Radweg) demontiert worden, die Radwegbenutzungspflicht ist nun also aufgehoben worden. Natürlich habe ich das Teilstück von der Hammer Straße bis zur Werlandstraße gleich mit dem Trike ausprobiert...
Gruß aus Münster-Geist,
HeinzH.
 
Das ist gut, aber so lange diese Maßnahme nicht durch Schilder begleitet wird, hat sie außer der Rechtssicherheit für die 2% Fahrbahnfahrer keinerlei Auswirkungen.
Siehe Himmelreichallee, da fahren 95% auf (mittlerweile vernachlässigten) Handtuch-breiten roten Streifchen auf dem Trottoire.

Gruß
Chris*wenn man in MS ein Brückengeländer rot anstreicht, fährt 2 min später der erste Radfahrer darüber*toph
 
Siehe Himmelreichallee, da fahren 95% auf (mittlerweile vernachlässigten) Handtuch-breiten roten Streifchen auf dem Trottoire.

Ich war gestern noch in der Ecke. Eine Vollcarbon-Rennrad-Truppe in Papageien-Tarn fuhr bereitwillig auf diesem Streifchen als ich auf der Fahrbahn an ihnen vorbei hexte ... mit 43 km/h ... ich konnte nicht anders :whistle:
 
Moin moin,
in den letzten zwei Tagen habe ich, zum Teil zusammen mit meiner Liebsten, zigmal mit dem Trike statt es Bonsai-Radwegs die Fahrbahn des Düesbergwegs benutzt und...
-bin nicht ein einzige Mal angehupt oder angebrüllt worden
-niemand fuhr mit seinem Kfz dicht auf
-niemand überholte mich/uns mit seinem Kfz zu dicht
Wie kann das sein?
Bis denne,
HeinzH.
 
Wie kann das sein?
:sneaky:;)
[ ] Dort fahren besonders viele rücksichtsvolle Menschen Auto (Prinzip Hoffnung)
[ ] Du warst bergab recht schnell unterwegs (dito, auch dann gibt es Überholzwang)
[ ] Außer Dir waren zahlreiche andere Radfahrer auf der Fahrbahn unterwegs ("Respect by numbers")
[ ] Direkt am Clemenshospital wird gegenüber älteren Herren auf Trikes ein Minimum an Rücksicht genommen (sog. Reha-Bonus*)


*kann lt. @welverwiesel durch einen Cordhut noch verstärkt werden

SCNR
Christoph

Sollen wir nicht mal bei @Reinhard für eine Regionale Gruppe für Diskussionen über "Liegeradfahren in MS" anfragen?
 
(…..) Sollen wir nicht mal bei @Reinhard für eine Regionale Gruppe für Diskussionen über "Liegeradfahren in MS" anfragen?
Warum das denn? Die Gruppe heißt doch "Liegeradstammtisch Münster" und Diskussionen gehören traditionell nunmal zum Wesen eines Stammtisches. Eine besondere Gruppe, quasi "damit alles seine Ordnung hat", wäre doch allzu deutsch:sneaky:
Bis denne,
Heinz
[DOUBLEPOST=1557991083][/DOUBLEPOST]Inzwischen habe ich erfahren, daß es im Hintergrund der Behörde gegenüber aktuell eine Menge "Protest" aus Richtung der Feuerwehr, dem Clemens Hospital und etlicher Anwohner gibt...
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine besondere Gruppe, quasi "damit alles seine Ordnung hat", wäre doch sehr deutsch
Gnagnagna. Ordnung vs. und Übersichtlichkeit. Alle Themen unseres LR Stammtisches in einem Faden auszuleben könnte etwas unübersichtlich werden.
Die Frage ist, ob sich eine regionales Untergruppenforum für uns überhaupt lohnt.
Momentan dominieren in diesem Faden zwei Themen:
  • Stammtischtermine
  • Radwegdiskussionen
Ein eigenes Unterforum macht m.E. nur Sinn, wenn darin auch Leben herrscht. Nur um an die Stammtischtermine zu erinnern und ab und zu mal was zu diskutieren fände ich zu wenig, da kann es so bleiben wie es ist.
Gabs die Diskussion darüber nicht schonmal?
 
Fadenzölibat: Schreibe nur Beiträge, die zur StammtischOrga gehören und füge den Radwegerest in den passenden Faden von Christoph.
Gruß Krischan
 
Generell ist diese Aussage problematisch, aber bei uns trifft sie wohl zu;)

Keine Ahnung. Im Forum gab es vermutlich über alles schon einmal eine Diskussion (selbst der Suchbegriff "Zölibat" könnte zu Treffern führen):ROFLMAO:.

Gruß
Christoph
Glückwunsch an @Christoph S … einer meiner 3 Vorschlags Kandidaten hat es geschafft … ins Gremium …was auch immer das letztlich bedeuten mag(y)… bin gespannt

Morgen erster „konstitutioneller“ Stammtisch … mit Erstellung einer „Wunschliste“:)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, was dieses "Gremiun" eigentlich tun soll. Ich vermute, das selbe wie Du, nämlich dass Reinhard sich etwas "Rückendeckung" für seine Entscheidungen möchte und dass er ein paar Aufgaben weitergeben möchte, damit die Existenz des Forums nicht allein an seiner Person hängt.
Da die anderen 3 vom Bodensee (oder ähnlich weit südlich) kommen, möchten sie sich erst einmal dort treffen...

Ane und ich kommen zum Stammtisch. Deinen Leserbrief (kurz und knackig, ich hoffe, er wird gedruckt) hattes Du an Christiane (spechtc) geschickt. Ich bin "spamkuebel" (NICHT in die Stilblüten schreiben:D).
Diese Veloroute führt zwar an meiner Lieblingseisdiele in Handorf (warum muss ich von Telgte nach MS durch Handorf fahren?) vorbei, taugt aber nicht für Pendler und ist klar gegen den Vorschlag des Planungsbüros.
Die Stadt velwechsert entweder immer noch "Radverkehr" mit "Radtourismus" oder zweckentfremdet Mittel!
Immerhin ist es nicht die ganz schlimme Route über den Pleistermühlenweg an irgendeiner Telgter Gnadenskulptur (gesegnete Maria der heiligen Beschleunigung oder so was) vorbei geworden.
Christiane würde diese Strecke mit "Bewegungsmelder-Beleuchtung" im Dunklen nicht fahren. Sie ist ja wirklich nicht ängstlich, aber das bedeutet eben, dass 50% der potenziellen Pendler im Winterhalbjahr raus sind.


Christoph
 
Deinen Leserbrief (kurz und knackig, ich hoffe, er wird gedruckt) hattes Du an Christiane (spechtc) geschickt.
Ach das war Absicht? Ich habe den nämlich auch bekommen und dachte an ein Versehen mit dem Mailverteiler.
Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Endlich sehe ich mal die Detailplanung.
Ich fahre die Strecke ja jeden Tag, ein par Verbesserungen für mich sehe ich schon. Die Kreisverkehre in Handorf gefallen mir, auch wenn man da vmtl. stark und furchtlos (wie momentan eh schon) sein muss, um seine Rechte gegen den MIV zu behaupten. Was dieser ZickZack Richtung Telgte nach der Eisdiele durchs Wohngebiet soll... Ich fahre nie so.
Ob in MS die linksseitige Führung Bohlweg/Ostmarkstraße über den Niedersachsenring funktionieren kann? Da bin ich sehr skeptisch, momentan fahre ich lieber Goldstraße, die soll ja als erste zum neuen Fahrradstraßen 'Goldstandard' 'ausgebaut' werden.

Christiane würde diese Strecke mit "Bewegungsmelder-Beleuchtung" im Dunklen nicht fahren.
Ab Handorf wird es im Winter schon sehr dunkel in Richtung Telgte, das ist wahr. Da trifft man auch kaum jemanden. Ich treffe da (im Sommer) immer die selben 3-4 Leute.
An der Bundesstraße ist deutlich mehr Radverkehr, die ist für mich aber keine Alternative.
Gespannt bin ich auf Z250 an der Kötterstraße vor Handorf. Das ist der Schleichweg um den Stau an der Ampel auf der Bundesstraße (Gartencenter Handorf) zu umfahren. Tw. sehr unentspannte Menschen in Blechdosen sind da morgens unterwegs auf dem schmalen Wirtschaftsweg.
Momentan steht da nur Z253, was regelmäßig ignoriert wird und die Bankette weiter erodieren lässt.

Ich druck das Zeug mal aus und bring es morgen mit.
 
Ich kann leider schon wieder nicht kommen, Adfc/Stadtradeln-Aktion in Osnabrück...
Viel Spaß Euch,
Grüße, Krischan
 
Zurück
Oben Unten