Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

@chrischan Anzeigen ;)

Ich hasse Menschen...Hab ich das schonmal erwähnt?

Gestern mit Auto und Anhänger unterwegs gewesen. Enge Wohnstraße mit T-Kreuzung. Keine Radwege, Schutzstreifen oder Ampeln. Der Durchgehende Verkehr hat Vorrang. Ich komme von unten und möchte nach links abbiegen.
Blinke frühzeitig nach Links und rolle langsam in den Kreuzungsbereich um zu sehen, ob jemand von links oder rechts kommt. Als es frei ist gebe ich Gas, in genau diesem Moment werde ich von einer 50jährigen Radfahrerin rechts überholt, die dann vor meiner Motorhaube nach links abbiegt. Ich abgebremst und gehupt, da zeigt die Olle mir doch den Stinkefinger. Natürlich muss sie dann bis zur nächsten Ampel mit 20 km/h vor mir langgondeln.
An der Ampel antwortet sie auf meine Frage, was sie an meinem "Links-Blinken" nicht versteht: "Ich darf das! Ich habe Vorfahrt wenn ich rechts überhole! Du musst mich vorlassen!" :eek: :censored:

Heute fahre ich zum Baumarkt. Fahre aus dem Kreisverkehr auf den Parkplatz des BAUHAUS auf und sehe, wie ca. 50 Meter vor mir ein Sattelschlepper rückwärts fährt. Natürlich fahren diese ganzen Vollidioten in ihren Blechkisten links und rechts an dem armen Kerle vorbei, sodass ein einfacher Vorgang 5x länger dauert.
Ich also Warnblinker an, Auto auf der Einfahrt abgestellt und den Kerle eingewiesen. Es ist nichtmal eine halbe Minute vergangen, da fängt das Gehupe an :mad:. Da er rückwärts auf der falschen Seite in den Kreisverkehr zurücksetzen möchte, sehe ich schon dass das zu Eng wird da rumzukommen. Am Fahrerhaus stellte sich heraus, er wolle anliefern und hat die falsche Einfahrt genommen. Habe ihm dann gesagt er soll ne 3-Punkt-Wendung machen, ich weise ihn ein. Mittlerweile kam ein zweiter Mann dazu und hat mitgeholfen die agressiven Autofahrer aufzuhalten, die den Parkplatz verlassen wollten.
Nachdem der LKW gerade steht um final zurückzusetzen, geht es los locker 5 Autos mit Dauerhhupe, im Kreisverkehr steht natürlich mittlerweile alles. Wir sind in den letzten Zügen, da fangen die Arschlöcher aufeinmal an, an meinem Auto, dass als Blockade steht, über die falsche Seite des Kreisverkehrs auf den Parkplatz zu fahren um zu dritt nebeneinander die gesamte Einfahrt dicht zu machen. Natürlich kam von den Idioten keiner auch nur einen Meter weiter, weil der LKW im Weg steht. Kaum ist zwischen LKW und parkenden Autos platz, geben die Idioten gas und fahren mit Schimpfworttiraden an mir vorbei, was ich für ein Arschloch sei etc.
Der LKW-Fahrer hat sich mehrfach bedankt und konnte dann endlich die Baumaterialien anliefern, die diese ungeduldigen Vollpfosten sehnlichst kaufen wollten...:rolleyes: Der andere Helfer war auch nur fassungslos...
 
Ist heute Tag des Warnblinkers?

Ich fahre auf einen beschrankten, geschlossenen Bahnübergang zu, vor mir ein Auto. Es hält an, Warnblinker. Die Schranke geht hoch, Blinker aus, weiter...

Ca. 1h später fährt eine 'Kolonne' von 5 Autos von einem Parkplatz auf die Strasse, auf eine Kreuzung zu, 4 Autos fahren rechts, eins links. Ebenfalls alle mit Warnblinker... seltsam.
 
@chrischan Anzeigen ;)
Ich hasse Menschen...Hab ich das schonmal erwähnt?

Ich wohl auch ...

Gestern bin ich zu Fuß in der Stadt unterwegs.
Als ich eine Hauptverkehrsstraße überqueren muss, steht da ein Kleinwagen am Straßenrand, Motor läuft, Fenster auf. Der Fahrer wartet wohl auf irgendwas.
Ich spreche den jungen Fahrer an:
Ich: Machen Sie doch bitte den Motor aus.
Fahrer: Warum?
Ich: Sie tun etwas Gutes für die Umwelt. Und Sprit sparen Sie auch noch.
Fahrer: Der Sprit ist mir egal.

Ich bin dann weitergegangen.

Der Querlieger
 
Auto auf der Einfahrt abgestellt und den Kerle eingewiesen
Das ist ein feiner Zug von dir, aber das solltest du aber in Zukunft mit Vorsicht genießen.
Wenn du ihn einweist und er knallt irgendwo dagegen, bekommst du eine Mitschuld aufgebrummt. Das ist dann kein Spaß mehr.
Du solltest den Fahrer mindestens gut kennen, bevor du dich auf ein solches Abenteuer einlässt.
Den Verkehr aufzuhalten, dass er rangieren kann, ist natürlich etwas anderes und zieht nur den Zorn der Rücksichtslosen auf dich. Solange sie nicht bewaffnet sind ist das egal :sneaky:
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.
 
Das ist ein feiner Zug von dir, aber das solltest du aber in Zukunft mit Vorsicht genießen.
Wenn du ihn einweist und er knallt irgendwo dagegen, bekommst du eine Mitschuld aufgebrummt.
Das stimmt natürlich nicht und die Einstellung ist der Grund warum Menschen auch an Unfällen lieber vorbeifahren statt zu helfen oder Fundsachen nicht zurückgeben.
 
Weil du einen Fremden eingewiesen hast?
Weil ich ihm half und er eine Dachecke mitnahm und mich beschuldigte, dass ich ihn falsch einwies.
Deswegen schrieb ich
Den Verkehr aufzuhalten, dass er rangieren kann, ist natürlich etwas anderes und zieht nur den Zorn der Rücksichtslosen auf dich.
Wenn Menschen Angst haben verklagt zu werden wenn sie anderen helfen werden sie in Zukunft lieber weggucken.
Ich bin lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held?
Da muss ich dich enttäuschen ;)
Nur sollte man genau wissen, wie und wann man wo hilft!
 
Hallo,

Das stimmt natürlich nicht und die Einstellung ist der Grund warum Menschen auch an Unfällen lieber vorbeifahren statt zu helfen

Erstens stimmt das und zweitens ist die Rechtslage bei Hilfe für Verletzte genau anders herum: Wer nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft, macht sich strafbar. Mindestens die Unfallstelle kann in den allermeisten Fällen jeder sichern und professionelle Hilfe holen auch, vor allem, wenn er das Mobiltelefon eh zum Filmen in die Hand genommen hat. :sick:
Ich hätte auch spätestens dann Probleme mit meinem Gewissen, wenn ich an einer Unfallstelle vorbeigefahren wäre und dann in der Zeitung läse, jemand wäre mangels Ersthelfer verreckt.

Gruß, Klaus
 
Ich bin lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held?
Ist nach Deiner Erfahrung nachvollziehbar (ernsthaft: der ging vor Gericht, um Dir für Deine Hilfe eine Teilschuld anzuhängen? Was stimmt mit dem nicht?!)

Wobei der "lebende Held" eigentlich das Ziel der Bemühungen sein sollte, oder?

Viele Grüße
Wolf
 
Wobei der "lebende Held" eigentlich das Ziel der Bemühungen sein sollte, oder?
Natürlich (y)
Aber unter Berücksichtigung....
Nur sollte man genau wissen, wie und wann man wo hilft!
Es geht auch so....
Mindestens die Unfallstelle kann in den allermeisten Fällen jeder sichern und professionelle Hilfe holen auch, vor allem, wenn er das Mobiltelefon eh zum Filmen in die Hand genommen hat.

Ich bin jetzt fertig. Ich habe nur meine (schlechte) Erfahrung geteilt. Schon interessant, was mit wenigen Posts daraus wurde :D
 
Ich wohl auch ...

Gestern bin ich zu Fuß in der Stadt unterwegs.
Als ich eine Hauptverkehrsstraße überqueren muss, steht da ein Kleinwagen am Straßenrand, Motor läuft, Fenster auf. Der Fahrer wartet wohl auf irgendwas.
Ich spreche den jungen Fahrer an:
Ich: Machen Sie doch bitte den Motor aus.
Fahrer: Warum?
Ich: Sie tun etwas Gutes für die Umwelt. Und Sprit sparen Sie auch noch.
Fahrer: Der Sprit ist mir egal.

Ich bin dann weitergegangen.

Der Querlieger

schau mal:
https://www.kleinezeitung.at/kaernt...ist-die-Strafe-wenn-zwei-Minuten-der-Motor-am

Dadurch habe der Lenker „mehr Rauch, üblen Geruch und unnötige Luftverunreinigung verursacht, als dies bei ordnungsgemäßem Zustand und sachgemäßem Betrieb des Kraftfahrzeuges unvermeidbar gewesen wäre“, heißt es. Geregelt ist das in Paragraf 102 des Kraftfahrgesetzes unter „Pflichten des Kfz-Lenkers“.
Strafrahmen:
Ursula Zelenka, Juristin beim ÖAMTC, hält die Strafe für vergleichbar günstig. „Der Strafrahmen reicht laut meinen Informationen bis 5000 Euro, üblich sind in diesen Fällen 100 bis 200 Euro.“ Der Paragraf 102, Absatz 4,

also nächstes mal kannst ihm sagen, dass es verboten ist
(obs bei euch in Deutschland auch tatsächlich verboten ist, weiß ich nicht)
 
Zurück
Oben Unten