erledigt Suche Transport für VM (AW) von Gütersloh (b. Bielefeld, A2) nach Berlin gg. Entgelt im Mai/Juni

Beiträge
1.374
Hallo,
da ich u.a. aus ökologischen Gründen ungerne 800 km PKW und Anhänger durch die Republik fahren möchte, suche ich auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit für ein Alleweder, falls sowieso jemand die A2 langfährt. Hier im Forum, da ich davon ausgehe, dass hier eine gewisse Erfahrung und Vorsicht beim VM-Transport versammelt ist.

Standort ist 33332 Gütersloh bei Bielefeld, es reicht, wenns im Mai oder (Anfang) Juni irgendwo im Großraum Berlin ankommt, die letzten Kilometer kann ichs auch abholen bzw. fahren. Idealerweise bis nach Berlin-Köpenick. Das Fahrzeug ist wohl rollfähig.

Als Aufwandsentschädigung würde ich irgendwas um die 100.- vorschlagen, bin da aber offen.

Beste Grüße
stan
 
Via blablacar.de vielleicht?

Gut. sind unbekannten aber etwas vertrauen hast du bereits und falls sie das Alleweder selbst in der auto parkiert so das es gut steht, sollte es doch nicht wirklich ein problem sind? Auf Berlin aber, muss es dann auch wieder mit zwei personen aus der auto gehollt werden..

Zum beispiel: https://www.blablacar.de/trip/carpooling/1533298294-koeln-berlin-d863492 Der hat ein transporter..

Sie konnen auch selbst ein suche platzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis, aber ich habe schon klar geschrieben, warum ich nur hier gefragt habe.
 
Danke für den Hinweis, die Möglichkeit ist mir bekannt, funktioniert bei den mir verfügbaren PKW aber nicht. Und eigentlich gehts mir eher darum, dass ich nicht ohne Not 70l Benzin in die Umwelt blasen will.
 
Danke für den Hinweis, aber ich habe schon klar geschrieben, warum ich nur hier gefragt habe.

Das stimmt. 'Hier im Forum, da ich davon ausgehe, dass hier eine gewisse Erfahrung und Vorsicht beim VM-Transport versammelt ist.'.

Und das ist also ein bischen unsinn. Wann sie selbst das velomobil auf das dach platzt mit der autofahrer und es auch auf bestimmung mit zwei mann wieder von das dach abholen, weist du genau wie das teil von A nach B geht. Ich war da dann auch von ausgegangen das sie auch selbst hilft dabei, weil sie angeben das alleweder auch nach jemand zu fahren. Aber sie meint wirklich das jemand ein velomobil einfach in sein auto platzt und es dann nicht schutz/fest setzt?


Auch ein fremde kann so etwas transportieren mit ihr hilfe. Dabei, weiss jemand mit ein normales liegerad, wie es ein velomobil schutzen kann beim transport? Vermuttlich: nein, also muss sie es auch selbst in der auto oder ob der auto setzen. Die moglichkeit gibts bei blablacar moglich.

Dabei, muss sie auch jemand haben wo das velomobil kann schlafen. Dieses person, kann hilfen beim lieferung. der AW aus der auto oder von dach zu holen. Wieder 2 mann benotigt.

Aber, ich sollte nicht mehr mit ihr mit denken. Ihr reaktion war mir zu negativ. Es sollte vermuttlich 70l benzin werden. Kein probleme, baumen lieben ihr CO2 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten