Gesichtet-Thread

Gelber Milan mit roter Haube um ca. 18.20 Uhr in Karlsruhe Ettlinger Tor/Kriegsstraße, Richtung Marktplatz gesichtet. Ich tippe auf @stdout - zwei Mädels haben einen Lachanfall bekommen (haben wahrscheinlich noch nie ein Velomobil gesehen :)) und kicherten: "Was war DAS denn?". :LOL:
 
Heute morgen 9 Uhr Ecke Steinstrassse/Hauptstrasse in Porz ein blauweisses Velomobil mit gelbem (ich bin etwas farbenschwach:rolleyes:) Quadrat auf dem Heck Richtung Porz Mitte.
Bei mir war schon rot. Ich stand da mit der Streetmachine.
 
Weißrotes Mango mit schwarzer Haube um 18:27 auf der L506 Richtung Billerbeck. Ich kam im Quest auf einer Seitenstrasse von Norden, war aber noch außer Hup- und Klingeldistanz. Warst Du das @Planet_Express, mal wieder auf Ab- / Umwegen?
 
Gelber Milan mit roter Haube
ja das war ich, gestern ausnahmsweise in der Innenstadt unterwegs
zwei Mädels haben einen Lachanfall bekommen (haben wahrscheinlich noch nie ein Velomobil gesehen :)) und kicherten: "Was war DAS denn?"
Die noch Kleineren können ihre Begeisterung noch klarer zum Ausdruck bringen, so habe ich eine rote Ampel zuvor noch eine Familie aufgeklärt deren Kurze am Straßenrand großen Augen machten.
Die Lachanfälle sind ja nicht unüblich und vielleicht auch ein Grund warum man erst im gesetzteren Alter die Gelassenheit und Größe hat sich mit einem VM in die Öffentlichkeit zu wagen.

Thomas
 
Zweimal hat ein Kollege nun schon ein grünes Velomobil beim Tiergarten in Nürnberg erblickt. Keine näheren Angaben zum Typ. Wer fährt dort immer wieder rum?
 
Heute Nachmittag ein oranges DF mit weißer Haube am Oberbilker Markt in Düsseldorf gesichtet.

Wer fährt denn da fast an meiner Haustür vorbei…?! ;)
 
Gestern zwischen Grefrath und Mühlhausen bei Kempen hat meine Frau drei Orange Velomobile gesichtet - auf einem stand QUEST drauf.
Wer war´s?
Dann hat meine Mutter in Nettetal "Sturmvogel" getroffen und ihn angesprochen.
 
Heute am späten Nachmittag kam uns auf dem Jacksonweg (Verbindung zwischen Bevergerner Damm und Riesenbecker Straße) ein dunkelrot-weißes VM entgegen. Wir (beide mit Radnabel ATL) haben den Fahrer bedauert: Er fuhr in Slow Motion auf losem RC-Schotter, weil die Fahrbahn gerade erneuert wird. Das erste Drittel ist schon fertig mit superglattem Belag - dort ist er vermutlich mit großer Freude auf den Weg gefahren. Aber dann kommt ein Drittel verdichtet und planiert und dann im letzten Drittel der Abschnitt mit losem Schotter... Da haben wir ja schon auf unser Sänften geflucht.
 
Heute gleich zwei Sichtungen in München:
1) Heute morgen ca. 8 Uhr ein Sesselrad, wegen des gelben Rahmens tippe ich eher auf Flux als auf HP - vor Schreck habe ich vergessen mir zu merken, wo das genau war :ROFLMAO:. Auf jeden Fall an der Nordseite der S-Bahn-Stammstrecke mit Fahrtrichtung Norden, aber fragt mich nicht, ob an der Laimer Unterführung oder in der Gegend des Hauptbahnhofs.
2) Heute abend @ulisommer in der etwas verwinkelten Radroutenführung an der Donnersberger Brücke. Natürlich mit dem Earthglider.
 
Heute am späten Nachmittag kam uns auf dem Jacksonweg (Verbindung zwischen Bevergerner Damm und Riesenbecker Straße) ein dunkelrot-weißes VM entgegen. Wir (beide mit Radnabel ATL) haben den Fahrer bedauert: Er fuhr in Slow Motion auf losem RC-Schotter, weil die Fahrbahn gerade erneuert wird.
Ja, das war vielleicht eine Drecksstrecke. - Wenn ich "schlau" und "weitsichtig" in der Track-Vorbereitung gewesen wäre, hätte ich das auch gewusst. Hätte, hätte. ;-)
Sorry, falls ich genervt gewirkt haben sollte und leicht verkrampft lächeln konnte ;-) - Offiziell ist die Farbe "orange metallic / vanille".
[DOUBLEPOST=1557782395][/DOUBLEPOST]
(beide mit Radnabel ATL)
Ah, da hatte ich den Radtyp sogar korrekt eingeordnet.
 
Schon wieder zwei Sichtungen in München, auch wieder ca. 8 Uhr. Diesmal hab ich mir aber gemerkt, wo. :)
1) Wieder das gelbe Scooterbike. Das ist ein Spirit mit Nabenschaltung (Alfine?), es ist heute in der Brienner Str. für ein paar Meter neben mir gewesen.
2) schwarzes Trike, vermutlich Scorpion, auf der Maximilianstr.
 
Meine Frau fragte schon: "Wer fährt denn das türkisfarbenen Velomobil" im Stadtteil". Ich merkte standardmäßig dazu an: "Die Teile haben eine recht große Reichweite"
Nun sah ich jedoch gestern Abend (13.05, gegen 18:00 Uhr) tatsächlich das türkisfarbene Velomobil im Stadtteil (Kirchenallee Höhe Schauspielhaus, dann die Lange Reihe runter)
Normalerweise wäre es mir nicht entkommen, aber ich hatte den Hund hinten drauf, da ist mein Spirit immer etwas behäbig.....
Gibt es sachdienliche Hinweise?
 
Sonntagabend in Aurich/Egels kam mir stadtauswärts ein Strada? in Orange mit Deckel entgegen.
Ca. 20 Minuten später auf der gleichen Strecke stadteinwärts ein Mango in weiß mit grauem Deckel.

@Roter Ergo Blitz / @ludwig de groot : Ich gehe davon aus, dass ihr es nicht gewesen seid. Kennt ihr die Fahrzeuge/Fahrer(innen)?
 
gestern Abend (13.05, gegen 18:00 Uhr) tatsächlich das türkisfarbene Velomobil im Stadtteil (Kirchenallee Höhe Schauspielhaus, dann die Lange Reihe runter)

Ja, das war ich. Hatte auch kurz überlegt langsam zu machen, aber die Zeit hing im Nacken!
Über die Lange Reihe gen Sierichstraße ist (leider, denn es ist ja häufig eher kriechen) Bestandteil meines Büroarbeitsweges.
 
Über die Lange Reihe gen Sierichstraße ist (leider, denn es ist ja häufig eher kriechen) Bestandteil meines Büroarbeitsweges.

Da muss ich gerade noch Mal meine Frau zitieren: " ...das ist aber komisch, der fährt aber immer.. , Sierischstraßen? Naja, vielleicht geht der gar nicht arbeiten....der tut nur so "
 
Zurück
Oben Unten