- Beiträge
- 9.654
schafftein 45km/h-Velomobil mit leerem Akku ?
nur mit einem Fahrer der ein 45ger nicht braucht.auf 30km nur einen 15km/h Schnitt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
schafftein 45km/h-Velomobil mit leerem Akku ?
nur mit einem Fahrer der ein 45ger nicht braucht.auf 30km nur einen 15km/h Schnitt
das läßt sich noch steigern - mit einem 20"-Laufrad. Extrem-Outdoor-Trainer-Modus ist dann so lange über 25 km/h fahren, bis man auf dem letzten Loch pfeift. Ich habe es so zwischen 2 und 3 km bei etwa 30 km/h geschafft, dann war ich platt.aber ich bin mal ein Scorpion FS mit 45km/h Directdrive 5,5kg GoSwissdrive gefahren...ich war jedenfalls entsetzt wie grausam sich das mit ausgeschaltetem Motor gefahren hat
70kg, 1,5bar, mit 2Gängen (250%)?so schlimm ?
Sind die beiden Extreme die, meiner Meinung nach, für dich denkbar sind
@Olifantenbaer kennt die Bandbreite und hat eine klare Vorstellung was es für ihn werden soll.
200 Höhenmeter am Stück sowohl hin als auch zurück.Anbei ein Screenshot meiner Strecke - mit dem Auto abgefahren ...
Da wird die Kette dünn und verschleißt schneller.da wird eventuell mal eine 1x10 draus
Wenn der Nabenmotor der Leiba Hybrid eine Temperaturüberwachung (Temperatursensor im Motor, Überwachung/Abregelung der Leistung durch den Cycle Analyst v3), ein paar Milliliter Statorade eingefüllt und HubSinks drangeschraubt sind, sollte er die fiese Steigung im Radkasten der Leiba ohne Schaden ertragen. Ohne diese Zutaten wäre es mir zu kitzelig (siehe Nachtrag).Trage mich mit dem Gedanken eine Leiba Hybrid zu kaufen.
Können sie. Didi fährt auch eine umgebaute Leiba.Die sollten das auch an Leiba liefern können.
Didi fährt ne Leiba Xstream mit nem Bafang CST. Gleiche Form, aber komplett anderes Tier.Können sie. Didi fährt auch eine umgebaute Leiba.
Beim Velomobil entfällt aber bergab der bemsende Luftwiderstand .Steigungen auch steile gibt es hier in Chemnitz genügend.
Kurze Steigung - hast du sein Höhenprofil mal angeschaut? Da sind 200 Höhenmeter toujour bergauf bzw. bergab mit fehlendem Luftwiderstand.kurze knackige Steigungen und die Frage ob ein Nabenmotor das schafft. Da ist der Luftwiderstand doch eher untergeordnet (insofern man keinen Schwung mitnehmen kann)
die langen ca. 200hm bergab: wenn ich das Diagramm richtig lese, spielen sich da ca. 190hm auf 8km ab --> also im Schnitt irgendwas im Bereich von 2,5% Steigung
das sollte doch ebenfalls weder in die eine noch in die andere Richtung jetzt groß ein großes Problem darstellen
stimmt, aber als Schwachstrom Fahrer ist mir das egal. Ich bringe 70W und der Motor darf maximal 250W, das kann jede Kette und sauber und geölt im VM sowieso.Da wird die Kette dünn und verschleißt schneller.
ich würde ja lieber Scheibenbremsen haben wollen, aber VMer schwören auf Trommel, und mit Kühlkörper sollen die ja auch besser sein als ohne.Meinst du wirklich, dass die Trommelbremsen 300W zwölf Minuten lang abkönnen?
und dazu soll der Nabenmotor aber auch 45km/h schnell sein, und damit wird's schwieriger.die Frage ob ein Nabenmotor das schafft