erledigt Knicklenker oder MBB

Hi Robi,
...bekomme derzeit 20 kg bei 100 Liter Volumen um EUR 18.- von Ö nach D.
Ich habe mal ein Airbike zum Teil zerlegt im 120x60x60 Karton - Max Masse der DHL verschickt.
Genau, wenn es in eine so großen Karton passt sind die Versandkosten nicht so hoch. Wenn aber der Rahmen länger als 120cm ist oder der Verkäufer es nicht zerlegen möchte wird das ganze schon deutlich aufwendiger.
Hallo Peter @Smacaroni , Du siehst: Selber machen!
Vll kannst Du Dich ja anschließen, wenn Alfred, Marcel @marcel_r1 und ich unsere neuen Knickys bauen
Ist zwar hier eigentlich OT, doch ein Knickie selber bauen würde mich auch interessieren. Ich hoffe es gibt dann eine bebilderte Anleitung hier im Forum:)

Grüße,
Robert
 
hier gibt's einen restaurierten racer mit nabenschaltung und 28 zoll laufrädern in zeer goede staat:
https://www.ligfiets.net/advertisement/18143/flevobike-flevoracer-28-speciaal-izgs.html
Danke für den Link. Leider möchte der Anbieter das Rad anscheinend doch nicht mehr verkaufen (von marktplaats.nl ist auch das Angebot schon weg)

Servus Robert,
eine komplette Bauanleitung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber Martin (@Racertje) hat von seinem Racertje eine Bauskizze erstellt und Bilder gibt es sogar auch noch.
Die Seite kannte ich noch nicht, danke. Ich denke das könnte ein neues Winterprojekt für mich werden. Doch zuvor muss ich erstmal meine Schweißkenntnisse noch verbessern:unsure:

Grüße,
Robert
 
Ist zwar kein reiner Knicklenker, aber von der Geometrie auch kein reiner Cruzbike Nachbau mehr:
Und wenn du nicht schweißen willst, und die Ausgaben im Rahmen bleiben sollen, könntest du versuchen meins nachzubauen:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/dans-eigenbau-mbb-mid-cruzer.55445/
Sägen, Bohren, Schrauben und Improvisieren musst du natürlich...
Und für den Tretlagerteil hab ich kein Kaufteil gefunden, da musste mein erstes Mountain-Bike dran glauben...
 
Die Suche ist vorerst erledigt, daher danke für alle Angebote.

Hab jetzt für den Einstieg ins Knicklenkerfahren ein schönes und günstiges Flevobike aus den Niederlanden erstanden:)
 
Ich hab damit erfolgreich das Knickie fahren gelernt und es hat riesen Spaß gemacht. Für längere Strecken war es mir dann aber im Verglech mit meinen anderen Liegerädern zu anstrengend. In der Federung verpufft zuviel meiner Tretleistung, so war jedenfalls mein Gefühl bei dem Rad. Das Flevobike fährt jetzt bei @Geri.

Vom Knicklenker -Konzept bin ich immer noch überzeugt und auch noch mehr oder weniger aktiv auf der Suche nach einem ohne Frontfederung.

Grüße, Robi
 
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Knicklenker (Flevo Racer, Staiger Airbike oder Eigenbauten) oder ein MBB-Liegerad. Ich möchte damit einerseits das spezielle Fahrgefühl kennenlernen und andererseits trotz meiner kurzen Beine in den Genuss großer Räder (26") kommen.
Es kann auch gerne ein unvollendetes Projekt, reparaturbedüftiges Rad, Rahmenset oder ähnliches sein.

Freu mich auf Angebote!

Danke,
Robert
Wieso
Ist doch Dein Faden und das Thema ist zentral fortgesetzt...
Hast Du @Nemberch s Angebot verstanden?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten